SOaudio - sollte man die mal testen?

Ich habe die *alte serie * von den tmt´s und bin mehr als zufrieden
bin ja gespannt auf die neuen mt und ht

Anbei die ersten Produktphotos der X Serie. Preislich werden die Chassis um die 440 euro das Paar kosten

Anhänge

• FB_IMG_1526488832430.jpg
    FB_IMG_1526488832430.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 111
Wir die Homepage von SO Audio auch mal wieder angepasst? Die letzten "News" sind 4 Jahre alt, von den neuen Lautsprechern nichts zu sehen...

Hi hi. Sehr gute Frage. Da muss ich aber leider passen. Das weis ich nicht. Leider.

Sagt mal, sind die SOAudio TMT 165/38 immernoch empfehlenswert? Diese wurden mir von Jemanden ans Herz gelegt. Man findet im Netz halt nicht viel darüber und hier sehe ich ja, dass diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und mit „empfehlenswert“ meine ich, ob die Technik vielleicht schon veraltet ist oder ob diese mit aktuellen Fronsystemen noch mithalten können. :)

Ich habe sie erst vor kurzem im T6.1 verbaut, bin nach wie vor zufrieden mit denen :)
Gemessen habe ich sie allerdings noch nicht, baue aktuell A-Säulen.

Danke Sam für deine Rückmeldung.:) Du bist ja schon ein paar Jährchen hier angemeldet. Daher vermute ich, du hast auch einen Vergleich zu anderen LS? Also vom Klang her gibt es trotz des Alters keine Abzüge?

• Like
Reaktionen: G6
Ich benutze sie schon immer im 3-Wege, im Moment sogar ab 63Hz/24db nach oben offen an der Match UP 8DSP, ist halt ohne HT nix. Klanglich daher durch mich nicht wirklich einschätzbar/vergleichbar. Wenn du sie günstig bekommst, kannst du sie ja mal testen. Ich finde sie nicht schlecht. Die Gummisicke weißt auch keinerlei Beschädigungen auf, habe sie auch schon etwas länger. Abzüge habe ich nicht gemerkt.

Alles klaro, dann vielen Dank für deine Erfahrung. (y)

• Like
Sagt mal, sind die SOAudio TMT 165/38 immernoch empfehlenswert? Diese wurden mir von Jemanden ans Herz gelegt. Man findet im Netz halt nicht viel darüber und hier sehe ich ja, dass diese schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Und mit „empfehlenswert“ meine ich, ob die Technik vielleicht schon veraltet ist oder ob diese mit aktuellen Fronsystemen noch mithalten können. :)
Veraltet sind die SO Audio mMn nicht, es gibt in Bereich Lautsprecher auch kaum irgendwelche Quantensprünge, womit ein neues Chassis nun deutlich besser spielen würde als eines, welches vor 5-7 Jahren Top war.
Ich hatte die Version mit Blechkorb vor vielen Jahren, da gab es die 38er Version noch gar nicht. Liefen damals als 2 Wege und war damit sehr zufrieden, die 38er würde ich auf jeden Fall testen.
Bei Fragen zu den Produkten kannst du dich sicher auch direkt an den Gernot wenden, so wie ich ihn kenne, hilft er dir gerne weiter.

Hey Christian,

vielen Dank für deine Erfahrung und Hilfe! :giggle: Mir wurde berichtet, dass diese Lautsprecher einen heftigen Kick haben. Vielleicht schreibe ich Gernot ja mal an. Ansonsten hilft es mir hier schon sehr, dass keine „Finger weg“ -Kommentare kommen. Im Gegenteil. Dann brauche ich mir auch keine großartigen Gedanken mehr dazu machen. 👍🏻

• Like
Zurück
Oben Unten