SOaudio - sollte man die mal testen?

Braucht jeder LS dann einen eigenen Kanal (also 4) am Verstärker oder komm ich evtl auch mit 2 Kanälen aus, indem ich auf 4 verteile?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Vielleicht noch eine Info bzgl. meines vorangegangenen Posts...
Momentan sind folgende Komponenten verbaut und über Audison BitTen vollaktiv angesteuert:
Eminence Alpha 8A in den Türen und Visaton FRS5X auf den A-Brett.
Die Visaton sollen durch das SO-Audio ersetzt werden und teilaktiv laufen.

Kann ich also die 2 Kanäle der Breitbänder verwenden oder bräuchte ich zusätzliche 2 Kanäle für SO- HT und MT?



Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Das geht auch mit 2 Kanälen. Deswegen gibt es ja Passive Frequenzweichen.
 
Das ist mir schon klar.
Bei einer passiven FW habe ich ja 2 Eingänge und 4 Ausgänge.
Wenn ich aber nur per Spule vor MT und Kondensator vor HT filter, wie verkabel ich da?

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 
Na genauso, einfach beide parallel. Ist in der Frequenzweiche an sich ja nichts anderes.
 
Servus. Wenn du die MT /HT Kombi teilaktiv fahren willst, brauchst du nur 2 Kanäle. Das einzige, du musst über deinen DSP einen HP von ca 500 Hz für den MT setzen. Den Rest erledigen die passiven Bauteile. Wenn du noch weitere Fragen zu den LS oder passiven Bauteilen hast, kannst mir gerne ne PN schreiben.
 
Bevor ich es vergesse. Zur Zeit sind wir daran mehrere Passive Frequenzweichen für die SO Systeme zu testen. Mehr verrate ich aber hier noch nicht. Aber nur zuviel. Die Weichen werden mit grosser Sicherheit Bi Amping fähig werden ;)
 
Ich brauche sie ja nicht mehr ;) die Werte kannst ja trotzdem mal hier stehen lassen, damit das geklärt ist.
 
Hallo Markus,

ein 13er ist, in naher Zukunft, nicht zufällig geplant?

MfG
 
Hi hi

jetzt kommen erst mal die Passiven Weichen und der der 80er MT. wenn diese Sachen perfekt laufen, kommen evtl neue Komponenten
 
Gibt es denn schon irgendwelche Daten zu dem neuen 3“? Einbaudurchmesser/Außendurchmesser? Evtl abfräsbar?

Aus'm Bimmer gesendet.
 
Moin,
der 80er MT interessiert mich auch, in erster Linie ob er auch einbaufreundlich ist (möglichst flach/ geeignet für wenig Volumen).

Gruß Jörg
 
Hi hi. Daten kommen noch. Keine Sorge. Wie alle SO Lautsprecher wird auch der 75Neo über eine sehr geringe Einbautiefe verfügen. Ebenso braucht er sehr wenig Volumen.
Den 75er verfügt über keine Einbaunasen. Du kannst ihr direkt einbauen oder verschraubst Ihn
Anbei mal nen Bild
 

Anhänge

  • FB_IMG_1518772781491.jpg
    FB_IMG_1518772781491.jpg
    86,6 KB · Aufrufe: 77
Ist der Rand fest? Wird es den auch in schwarz geben? Den grünen Ring finde ich geil.
 
Zurück
Oben Unten