SOaudio - sollte man die mal testen?

Doch kannst du z.B. durch umpolen des Mitteltöners zum rest des Frontsystems. So hats bei mir auch geklappt...

Ich habe heute beim Sam (aspirin) im 4er Golf gehockt und gehört. Ich kann dir sagen, mach dir keine sorgen um den Klang/ Phase :thumbsup:

Das mein ich doch gar nicht... Ich mein, dass der HT und der MT intern anders gedreht wird... da kann das Radio auch nix dran drehen... Das kann dann nur vollaktiv und das kann mein Radio nicht...

Auch die Aktivweiche Deines Radios dreht die Phase!
Die richtige Phasenlage sucht man über die Flanke, Trennfrequenz und natürlich Verlauf des Lautsprechers.

@Oli Dir komme ich immer mal wieder gerne mit Tatsachen :beer:

Iceman

Aber die Passivweiche kann das ... da ist doch nicht schwer. Eine Passivweiche kann alles was dein Radio kann und mehr!!! außer LZK da wirds schwer ... unbegreiflich ... wie kann man so beharrlich sein, wenn man anscheinend keine Ahnung hat. Sorry für die harten Worte ... aber der Oli hats anscheinend mal wieder früh erkannt.

Moe schrieb:
Aber die Passivweiche kann das ... da ist doch nicht schwer. Eine Passivweiche kann alles was dein Radio kann und mehr!!! außer LZK da wirds schwer ... unbegreiflich ... wie kann man so beharrlich sein, wenn man anscheinend keine Ahnung hat. Sorry für die harten Worte ... aber der Oli hats anscheinend mal wieder früh erkannt.

Wo ist der "gefällt mit" Knopf :cry:

Da war wohl Jemand im Gespräch sehr überzeugend :ugly:

Iceman

P.S. Bin auch raus :taetschel:

EveryDayISeeMyDream schrieb:
da verliert man aber auch gleich die Lust, wenn keiner versteht, was man sagt... Naja die meisten jedenfalls nicht..

Soll das heißen, du verstehst uns? :keks:

@Iceman:

Wie meinst denn das jetzt? Der Oli ist mir doch schon vor einiger Zeit ans Herz gewachsen mit seiner zugegebenermaßen oftmals prolligen aber ehrlichen und direkten Art :D

Das Problem ist, daß Du es nicht verstehst :wall:
Leider :cry:

Unser CL ( Europameiser Master 5 ) klang leider mit Passivweiche und ca. 25cm Unterschied zw. MT und HT auch nicht. :ironie:

Sondern? Wo sollte das Problem sonst liegen?

Thorsten!!!! Ich hab einen Golf 3 keinen Golf 4, freut mich, dass dir meine Anlage etwas gefallen hat.

Gruß Sam!

Dass die passivweiche die Phasen unterschiedlich dreht und das Radio darauf keinen Einfluss hat, weils ja nur die ganze MT/HT Einheit gesamt drehen kann, der einzelne Unterschied bleibt aber da...

Der einzelne Unterschied ist über die Weiche einstellbar indem man z.B. eben nicht nur mit einer Spule sondern mit Spule und Kondi (also 12dB) trennt. Man ey ... ich dreh gleich durch ...

Dann müsste jeder Heimlautsprecher fürn Arsch sein ...

Ich würde sagen, pack deine sieben Sachen spring ins Auto oder wenn es dir zu teuer ist in den Zug und fahr zum Gernot.
Da hörst du dir dann mal sein Teilaktivsystem an, fährst wieder nach hause und direkt wenn du ankommst beginnst du mit dem Umbau weil du nicht länger warten willst auch sowas zu haben. :bang:

@Sam
sorry, falsche Taste :woot:
.....etwas gefallen? :liebe:

du kannst doch auch einfach plus und minus vom mitteltöner tauschen oder vom hochtöner ;) hast schon mal ein auto eingestellt?

Zurück
Oben Unten