Sinfoni Endstufen...

Sinuskurve

Teil der Gemeinde
Hallo!
Kann mir jemand sagen, wie die Sinfoni (Silber\Weiß-Gold) so spielen?
Konnte mir bis dato leider keine anhören, da ich keinen Händler kenne in der Nähe. Der 4Kanal amp Amplitude 50.4 würde mich da schon interessieren.
Soll als Hoch.- Mittelton Amp im Vollaktivsystem dienen.

Hallo Hendrick,
mich haben die Sinfoni Amp's vollkommen überzeugt, sehr spielfreudig, nicht analytisch, verarbeitungsmäßig topp.
Ich hatte zwei 90.2 am Frontsystem und war sehr zufrieden, leistungsmäßig absolut ausreichend.
Ich würde dir auch zu 2 zweikanälern raten.
Wenn Du Intresse an zwei 90.2 hast , ich habe meine getauscht gegen zwei neue 60.1(plus zuzahlung)wahrscheinlich hat er sie noch, kann dir per PM die Tel. Nr. geben.

Gruß Andreas

Hallo
Die Sinfoni sind sehr gute Endstufen war mit ihnen sehr zufrieden. Hatte aber auch zwei 2 kanal eine 45.2 und eine 150.2.Klanglich würde ich sie zwischen Audison VRX und Brax ansiedeln.

ich kann mich dem peter bur anschließen.

ich hab die 150.2x am frontsystem und muss sagen dass es schon sehr gut klingt, aber auch keine Pegel vermissen lässt.

wenn du interesse an der stufe haben solltest -> PN...

Hallo,

mich haben die Endstufen absolut NICHT überzeugt.

Die "INNERE" Verarbeitung war bei den Modellen die ich mir angesehen habe NICHT dem preis angemessen ( schaut Euch auch mal die Platinenunterseite an ! )

Besser gespielt als andere Amp´s haben sie auch nicht.

Und nun kommt bitte nicht mit den Argumenten Ihr habt alles verglichen.

WER hat einen echten A/B Blindtest mit diesem AMP gegen einen anderen AMP gemacht unter gleichen Bedingungen !?! OHNE ZU WISSEN WANN WELCHER AMP LÄUFT !!!!!

Das Design allerdings ist richtig super gemacht und sehr anmutend. Auch das DRUM HERUM passt und sie haben mit das schönste Prospekt von allen :hammer:

Dominic

Jein, hab mich reingesetzt in nen Auto, gehört, und erst hinterher erfahren, daß es die Sinfoni 50.4 war. Andere Kandidaten waren die Prox 500.24 sowie ne Audio Art 200 + noch irgendwas. Die Sinfoni war klanglich am besten, geworden ist es aber die ProX, da war das Preis-/Leistungsverhältnis aus meiner Sicht am besten, aus der des Käufers wohl auch. ;)

Übrigens konnte ich persl. bisher den meisten ETON-Produkten nix abgewinnen, ist wohl auch Geschmackssache. ;)

Bolle schrieb:
Übrigens konnte ich persl. bisher den meisten ETON-Produkten nix abgewinnen, ist wohl auch Geschmackssache. ;)
Meinen Geschmack treffen die aktuellen Eton-Verstärker auch nicht. Ich fand die alten noch deutlich besser.

Mir persönlich haben die Sinfonis meist sehr gut gefallen. Spielen auch sehr musikalisch und nicht zu steril.

Gruß
Konni

Hallo,

wer von Euch konnte SEINE gewählte Endstufe WIRKLICH A/B gegen eine andere hören. Nicht umgebaut und dann gehört , sondern A/B an GENAU GLEICHEN KOMPONENTEN ?!? DAS IST DIE FRAGE.

WER sagt von sich das er in einem BLINDTEST die besser klingende ( also wohl seine Wahl ) heraushören würde.

Das fände ich einen sehr interessanten TEST !!!!

Stelle meine Demo/Umschaltwand dafür zur Verfügung und wer mir in einem TEST , bei dem Ihm die AUGEN verbunden sind ( er darf aber selber umschalten wie er möchte, weis natürlich NICHT wann seine Endstufe läuft ) seine mitgebrachte Endstufe einwandfrei heraushört, dem schenke ich ein paar R 25 XS Hochtöner ...

Na, wer möchte das testen ?!?

Dominic

Danke, ich bin mit meinen A25G2 zufrieden. :keks:

Sollte ich mal in der Gegend sein, schaue ich aber gerne mal rein und stelle mich auch für sowas zur Verfügung.

Wobei natürlich die Kette bezgl. LS & Radio stimmen müsste, an einem anderen Radio mit anderen LS wäre eventuell eine andere Stufe wieder besser...

Ich habe umgebaut und dann gehört, aber ehrlich, die Unterschiede waren derartig gross, das war nicht wirklich schwer damals zu entscheiden.

Darf ich auch die PA 2802 gegen die PA 2802 hören ? ;)

Gruuß
Lothar (dem die Etons sehr gut gefallen :keks: )

Hallo,

@ Bolle

ich bezweifle absolut nicht das Du nicht hören kannst, aber ist es nicht immer so das wenn man etwas neues/anderes Testet das da eine Protion EMOTION mit bei ist ?!?

Wenn die UNTERSCHIEDE so gravierend sind, dann sollte man die doch immer raushören ! Oder etwa nicht.... Und wenn nicht, wieso nicht ...

Auch muß immer korrekt eingepegelt sein um richtig zu vergleichen.

Und ganz ehrlich, der Unterschied wird niemals so ausfallen wie es oft geschrieben wird, ausßer es ist was ganz doof verstellt, die Endstufe hat ne andere Phasenlage, es wurde im eifer des Testens was verkehrt angeklemmt oder es ist was kaputt.

Ich rede hier nicht von Unterschieden von "Elektroschrott" zu nem gescheiten AMP sonder von technisch gut gemachten Geräten die Signale Sauber verarbeiten!!

@ Lotar

Du darfst mal 2802 gegen 1502 gegen 1054 hören ... Oder gegen eine LYNGDORF :-)

Dominic

@ all

es geht mir absolut NICHT darum zu sagen die Endstufe X ist sooo doll die kann überall mithalten und Endstufe y ist mal sowas von mies.

NEIN, es geht einfach mal da drum das hier realistisch verglichen wird. EIN AMP X gegen EIN AMP Y ! Und wenn die Unterschiede ja für JEDEN hörbar sind dann muß es doch so sein und jeder kann sich der Herausforderung stellen!

Dominic

P.S. Es sollen natürlich nur voll funktionsfähige AMP´s verglichen werden :keks:

ich bezweifle absolut nicht das Du nicht hören kannst
Entweder nen "nicht" zuviel oder ich bin jetzt beleidigt... :ugly: ;)

Das mit der Emotion ist vollkommen richtig! Aber ich habe es schon mehr als einmal erlebt, daß ich mich gegen das im Vorfeld von mir favorisierte Produkt entschieden habe - weil ein anderes einfach besser war!

Zb. ZN-Caps statt Intertechnik Plus, oder ich fahre jetzt AA165V, wobei ich den normalen A165 in anderen Autos nie mochte. Oder mein jüngster Subvergleich...

Es kann durchaus sein, daß mir im Blindtest eine andere Stufe besser gefällt, aber ich glaube doch meine raushören zu können.

Daß es auf einen hohen Level schwierig wird, bestreite ich auch nicht. Ich traue mir auch nicht zu, alle mir bekannten Stufen zu identifizieren oder auseinanderhalten zu können. Unterschiede werden aber sicherlich hörbar sein (sicherlich nicht extrem, wie Du selbst schon schriebst).

Hallo,
so einen Blindtest hat der Frank Miketta mal gemacht, verschiedene Endstufen keiner wußte welcher Amp lief, man sollte es nach seinem persöhnlichen Geschmack zuordnen(Klang, und denPreis der Endstufe schätzen).
Dabei kamen schon sehr unterschiedliche Ergebnisse raus.
Mir gefällt die Sinfoni einfach , der ganze Amp wirkt hochwertig(Platinenunterseite intressiert mich garnicht) , und klanglich sagen sie mir auch zu, also für mich die richtige Entscheidung.
Der eine kann nur mit Genesis, DLS,Brax,Eton, zufrieden sein,ist doch ok.
Und ob die Produkte das Geld wert sind , muß auch jeder für sich entscheiden.

Gruß Andreas

Hallo Bolle,

O.K. ein nicht weg ;)

Aber eben schreibst Du noch das der unterschied schon groß war.

ist auch egal, mein Angebot steht, mal sehen ob sich diesmal einer einfindet und HÖRT !

Dominic

Hallo Dominic,

das is doch mal nen Angebot, ich teste das gerne mal aus...!

Marcus

P.S. und wenn ichs nich schaff kauf ich denn HT halt...(brauch eh noch neue) :D

Das war meine alte gegen die neue Stufe, wo ich von gross sprach. µ-Dimension JR 15.2 gegen µ-Dimension ProX 420.4. Das war definitiv nen grosser Unterschied. ;)

Diabolo schrieb:
Stelle meine Demo/Umschaltwand dafür zur Verfügung und wer mir in einem TEST , bei dem Ihm die AUGEN verbunden sind ( er darf aber selber umschalten wie er möchte, weis natürlich NICHT wann seine Endstufe läuft ) seine mitgebrachte Endstufe einwandfrei heraushört, dem schenke ich ein paar R 25 XS Hochtöner ...

hi dominic,

deal :thumbsup:
ich wette dass ich das mit nem mitgebrachten verstärker schaff...
falls ichs nicht hör darfst du den dann auch gleich behalten... :D

mfg...

Zurück
Oben Unten