Mahözeit.
Ich mal wieder.
Also nach langen hin und her dachte ich mir ich stelle hier mal mein Setup rein für verbesserungs vorschläge.
Also:
Zuerst, ich habe das Alpine 9813. Also 5band pEQ und Aktivweichen( mit dem Bug)
Als HT soll ein Omnes 2.01/2 bzw Tangband W2-800IS fungieren. Die Auswahl hängt von der Einbauart ab.
Das ganze bei 400hz Steil getrennt. Welche Flanke weiß ich noch nicht, werde ich mal nachfragen.
Preis für HT also: 40-60€
Nach einiger zeit wird Dann noch ein HT dazukommen und 3 Wege teilaktiv werden( DT-284)
Der TMT soll ein Predator 6/4 werden.
Einmal wegen der Tatsache das ein geschlossendes Doorbaord DEFINITIV verbaut werden soll.
Zweitens , ich dachte erst an AA130 Doppelbestückung, jedoch ist die Raptor variante günstiger! Und da ich Schüler bin, ist günstiger immer gleich besser!
Das Ganze wird von 100HZ bis 400Hz laufen. Flanken... frage ich noch nach
Nun zur erklärung:
Die Omnes bzw Tangband sollen deshalb her, weil der Predator nach Angaben andere eher ein schlechten Mittelton macht. Daher sollen diese früh abgelöst werden durch die MT.
Angetrieben werden die TMT erstmal über ne Xetec gebrückt und die MT über eine alte Axton.
Erstmal sporadisch, ich werde aber mich mal umschauen nach besseren Amps.
Ich dachte erst daran mir das Present System von Carpower nur zuhollen ohne MT da es am ende günstiger ist als 2 Predatatoren(wtf?) einzellt + MT am ende noch ein HT.
Jedoch ist meiner Meinung nach beim Setup mit den Predator diese HT-Fakes ein MUSS da der Mittelton ja extrem schlecht sein soll.
Und an einem 3-wege teilaktiv möchte ich mich NOCH nicht ranwagen. Also erst mal 2 Wege und dann auf 3 Wege.
Also Preis für das ganze:
203€ +40-60€ = 243€-263€.
Jetzt die Frage:
Ist es klanglich gesehen gut/schlecht/bullshit?
Gibt es andere alternativen?( hierzu muss ich sagen das ich weiß das es gute tangband TMT gibt, diese aber auf 8ohm laufen. Und ne doppel 16ner bestückung ist etwas zu hart.... will eher auf knackigen klaren klang gehen.)
Und danke an jeden der sich zeit genommen hat dies hier zu lesen.
Ich mal wieder.
Also nach langen hin und her dachte ich mir ich stelle hier mal mein Setup rein für verbesserungs vorschläge.
Also:
Zuerst, ich habe das Alpine 9813. Also 5band pEQ und Aktivweichen( mit dem Bug)
Als HT soll ein Omnes 2.01/2 bzw Tangband W2-800IS fungieren. Die Auswahl hängt von der Einbauart ab.
Das ganze bei 400hz Steil getrennt. Welche Flanke weiß ich noch nicht, werde ich mal nachfragen.
Preis für HT also: 40-60€
Nach einiger zeit wird Dann noch ein HT dazukommen und 3 Wege teilaktiv werden( DT-284)
Der TMT soll ein Predator 6/4 werden.
Einmal wegen der Tatsache das ein geschlossendes Doorbaord DEFINITIV verbaut werden soll.
Zweitens , ich dachte erst an AA130 Doppelbestückung, jedoch ist die Raptor variante günstiger! Und da ich Schüler bin, ist günstiger immer gleich besser!
Das Ganze wird von 100HZ bis 400Hz laufen. Flanken... frage ich noch nach

Nun zur erklärung:
Die Omnes bzw Tangband sollen deshalb her, weil der Predator nach Angaben andere eher ein schlechten Mittelton macht. Daher sollen diese früh abgelöst werden durch die MT.
Angetrieben werden die TMT erstmal über ne Xetec gebrückt und die MT über eine alte Axton.
Erstmal sporadisch, ich werde aber mich mal umschauen nach besseren Amps.
Ich dachte erst daran mir das Present System von Carpower nur zuhollen ohne MT da es am ende günstiger ist als 2 Predatatoren(wtf?) einzellt + MT am ende noch ein HT.
Jedoch ist meiner Meinung nach beim Setup mit den Predator diese HT-Fakes ein MUSS da der Mittelton ja extrem schlecht sein soll.
Und an einem 3-wege teilaktiv möchte ich mich NOCH nicht ranwagen. Also erst mal 2 Wege und dann auf 3 Wege.
Also Preis für das ganze:
203€ +40-60€ = 243€-263€.
Jetzt die Frage:
Ist es klanglich gesehen gut/schlecht/bullshit?
Gibt es andere alternativen?( hierzu muss ich sagen das ich weiß das es gute tangband TMT gibt, diese aber auf 8ohm laufen. Und ne doppel 16ner bestückung ist etwas zu hart.... will eher auf knackigen klaren klang gehen.)
Und danke an jeden der sich zeit genommen hat dies hier zu lesen.