Serie Z - Die Disskusion -

...ich hatte früher auch 2-3 mal die originalen Scans verbaut...und war nicht soo begeistert
davon....auch der Xetec T28 klang ähnlich wie die Scans damals....
Als ich dann zum ersten mal dem Frieder seine und dann auch mal dem Urs seine Serie Z hörte
war ich völlig überrascht wie gut, detailiert und unaufdringlich sie klingen.
Allerdings war der zeitliche Abstand zu meinen früheren Erfahrungen sehr gross und
es waren auch nicht die selben Bedingungen....auf jeden Fall waren da alle Vorurteile
gegenüber den "Scans" erstmal abgelegt ;)
Habe auch mal dem Morty seine gehört, wobei ich nicht mehr weiss welche "Scans" er drin hat.
Die waren auch schon besser als ich die "Scans" in Erinnerung hatte....würde sie eher wie dem Konni seine Serie 7 einschätzen.
Wobei ich meinen eigenen "nicht-car-hifi-tauglichen" Hochtöner (der den der Hirsch und Franco.... drin hat) auf ähnlichem Niveau ansiedle wie den Z... ;)

Genau!
Das würde mich auch interessieren.

Serie Z kenn ich schon,
aber Du könnstes ja mal bei mir gegen hören............ :hippi:

Hirsch ( HT Erfüllung gefunden )

Ich habe ja auch schon sowohl Serie Z als auch Serie 7 als auch Didis HT gehört. Von diesen dreien ist Didis HT mE. der beste - vor allem im "echten" Hochton-Bereich. Dafür lässt er sich nicht so tief trennen. Im Gegenzug wird man mit echter Hochton-Dynamik belohnt.
Der Serie 7 lässt sich nen gutes Stück tiefer trennen, spielt daher auch etwas voluminöser und ein wahres Allround-Talent (vor allem für den Preis).
Der Serie Z macht mE. eine Grätsche zwischen diesen beiden Hochtönern. Er lässt sich sehr gut ankoppeln, spielt sauber durch, sehr detailliert und "funkelt" auch schön. Aber er "brutzelt" nicht ganz so viel wie Didis HT, wenn ich hier mal eine einstige Formulierung vom Hirsch aufgreifen darf. =)

Gruß
Konni

Ich bin aus der Gegend von Stuttgart. Das muss ich in meinem Profil noch einpflegen-

hificrack

Vollste zustimmung Konni.....

Abgesehen von der verbaubarkeit für mich der beste (Kalotten-)Hochtöner!

Thomas
(vorfreude.....)

Da hier jeder was schreibt mach ich das nun auch:

BLA ;) :hammer:

Schönes Wochenende :!: :!: :!: *duck*

Fortissimo schrieb:
Aber er "brutzelt" nicht ganz so viel wie Didis HT, wenn ich hier mal eine einstige Formulierung vom Hirsch aufgreifen darf. =)
Was verstehst Du darunter? Positiv oder negativ? :D
Positiv natürlich. Ich hab grad mal rausgesucht, was der Hirsch mal geschrieben hat und finde das eigentlich passend beschrieben. =)

Zitat Hirsch:
Richtig spass machts wenn der Ht das kicken anfängt,
wenn so richtig "knallt" und brüzelt (hat nichts mit bruzeln zu tun).

Wenn man sowas einmal erlebt hat kann man nicht mehr davon lassen!

Gruß
Konni

Es kostet halt alles Geld

Was kostet ein Alpine oder Clarion oder ne Stufe und was ist drin?Wenn man danach geht dann geht man auch in kein Cafe mehr,weil für die Kohle einer Tasse bekommt man ja 1ganzes Päckchen bei Lidl oder?Jeder will und muss auch verdienen.Ansonsten machen die alle einen anderen Job und wir können nichts mehr kaufen.Also alle die immer schimpfen los gehts selber bauen und wenns dann auch noch funktioniert,und andere auch haben wollen dann bitte aus Ideologie knapp über dem Materialpreis verkaufen,und sollte man wieder erwarten mehr Kohle einstreichen können dann bitte freiwillig darauf verzichten.Und was Entwicklungszeit und Know How betrifft egal Hauptsache wir kommen in den Himmel.

Gruß Robi

Es kostet halt alles Geld

Was kostet ein Alpine oder Clarion oder ne Stufe und was ist drin?Wenn man danach geht dann geht man auch in kein Cafe mehr,weil für die Kohle einer Tasse bekommt man ja 1ganzes Päckchen bei Lidl oder?Jeder will und muss auch verdienen.Ansonsten machen die alle einen anderen Job und wir können nichts mehr kaufen.Also alle die immer schimpfen los gehts selber bauen und wenns dann auch noch funktioniert,und andere auch haben wollen dann bitte aus Ideologie knapp über dem Materialpreis verkaufen,und sollte man wieder erwarten mehr Kohle einstreichen können dann bitte freiwillig darauf verzichten.Und was Entwicklungszeit und Know How betrifft egal Hauptsache wir kommen in den Himmel.

Gruß Robi

!WORD!

hammer-fazit robi, ich lieg hier flach unterm tisch :verrückt:

auf euch, :alki:

philipp

:thumbsup: und ich dachte ich hätte einen Denkfehler... :alki:

Meine Meinung zu dem Thema lass ich lieber sein. Ich kenne die Antworten...Lassen wir es lieber bei"Jedem das seine" (Historisch bitte unbelastet ansehen)

Zurück
Oben Unten