selbst einmessender alpine prozessor

So bin wiedermal hier!

@Jan

Du hattest gesagt, dass die Lautstärke dann über die FB geregelt werden sollte, dazu hab ich eine Frage... Da ja kein Display verwendet wird - wie weiß ich dann auf welcher Lautstärke man gerade hört?

lg reandy

EDIT/ Auf der US Seite von Alpine finde ich aber auch kein Manual :kopfkratz:

EDIT2/ gerade gefunden :hammer:
 
ähm falls hier was missverstanden wird... und ich deshalb keine Antwort bekomme...

mit "gerade gefunden" meinte ich das Manual...

die Frage mit der Anzeige der Lautstärke bleibt weiterhin bestehen....!!?!?? :taetschel:
 
Hallo,

hab auch mal ne Frage.


Bin zwar sehr an dem pxe interessiert und könnte mit der Lautstärkeregelung per FB auch noch gerade noch so leben.


Aber mein BMW Werksradio hat leider eine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke-Regulierung, die mich im serienzustand schon nervt, da bei höheren Geschwindigkeiten die Lautstärke unproportional ansteigt(ca. ab 150km/h).


Wird es durch den PXE noch weiter verstärkt?:kopfkratz:



Wenn ja, dann währe es sehr schade da ich mein Radio inkl. mp3 Wechlser rauswerfen müsste. Und meine LR FB könnte ich auch vergessen. :cry2:
 
Ich glaub das was du meinst nennt sich GALA und kann man sicher ausschalten... ;)
 
:hammer: tja, 5 sekunden googeln haben mich weiterbebracht :hammer:

GALA lässt sich mit zwei Hand(Tasten) griffen deaktivieren :ugly:

Danke @ Reandy :D




Hab dann aber trotzdem noch die Frage, ob man das mit der Lautstärkeregulierung wenigstens bei "normalen" OEM Radios wie meinem, welches nur eine EQ-Kurve (wenn überhaupt) hat, vielleicht doch den PXE so einstellen kann, dass man die Lautstärke direkt an der HU regeln kann.


Oder ist dies nur mit einem hohen Klangverlust verbunden?


Währe ja sonst ein super Gerät und sehr Schade wenn solche Kleinigkeiten sich nicht einstellen lassen könnten.



@ Reandy: das mit der Anzeige der Lautstärke wird wahrscheinlich, soweit ich es bisher mitgekriegt hab, nicht gehen . Außer der PXE zeigt es in seinem Display an und du verbaust ihn irgend wo in Sichtweite :ugly:
 
Ne, bei mir läuft das ganz anders, ich fahr dann über nen CarPC, per Software lass ich einen Tastendruck über eine Relaiskarte auf der FB ausführen... also das mit der Anzeige ist mir nun doch nicht mehr so wichtig :effe: So spar ich mir auch sonstwelche Klangeinbußen die bei der Lautstärkeregelung an der Quelle entstehen...

Ich kann mir gut vorstellen, dass man nen Rauschen bekommt wenn man den Pegel an der Quelle ändert und möglicherweise der Frequenzverlauf nicht mehr dem Optimum entspricht... wie von Alpine bekannt haben die HUs die Schwäche ab einem gewissen Pegel den Hochton anzuheben...

Ich hatte das selbst über den PXA gemerkt, aber keiner wills mir glauben :ugly:

lg reandy
 
Das mit der Relaiskarte und FB ist auch eine Überlegung wert.

Dann könnte ich wenigstens meine Lenkrad FB so anzapfen bzw. umbauen, damit ich mit ihr den PXE regeln kann. :wayne:
 
mrhanky schrieb:
Oder ist dies nur mit einem hohen Klangverlust verbunden?

Währe ja sonst ein super Gerät und sehr Schade wenn solche Kleinigkeiten sich nicht einstellen lassen könnten.

Wie schon weiter oben angesprochen ist es ein prinzipielles Problem. Ob das Problem für dich hörbar störend ist, kannst du nur herausfinden.


Reandy schrieb:
wie von Alpine bekannt haben die HUs die Schwäche ab einem gewissen Pegel den Hochton anzuheben...

Ich hatte das selbst über den PXA gemerkt, aber keiner wills mir glauben

Stimmt... ;) ich glaubs dir nämlich auch nicht, weil ich das Problem noch NIE gehört habe. Weder bei meinen eigenen noch bei anderen Alpines.

Gruß, Mirko
 
Hab da nochmal ne ganz blöde Frage.


Hat jemand das PXE-h650 an einer guten OEM-HU, z.b. mit einem Alpine 9887, klangtechnisch verglichen?


Könnte der PXE an meinem BMW Business CD-Radio(welche ja z.T. auch von Alpine stammen) klangmässig mit einem 9887 halbwegs mithalten?

Oder ist es durch die D/A-Wandlung in der OEM-HU und A/D-Wandlung im PXE ein wenig zuviel verlangt?


Sorry bin eigentlich Carhifi-technisch noch nicht so DER Checker :???:
Also bitte für diese unprofessionelle Frage nicht steinigen :hippi:
 
Hallo, hab da auch noch eine Frage zu. Hab momentan ein P88RS. Das heißt ich bräuchte da trotzdem ein externes Bedienteil? Das brauch ich ja beim PXA auch, mit dem ich dann wohl besser bedient wäre. Gibt es denn keine bessere/einfachere Lösung für 2Wege FS aktiv + Rear + Sub?? Will kein zweites Bedienteil haben.

MfG Sascha
 
nein kein Bedienteil, Fernbedienung!!! auf der Alpine HP ist doch alles zu finden!!

lg reandy
 
Alles klar das ist ja schon um einiges besser aber so wie es aussieht ist das ja nicht für´s p88rs geeignet wenn ich die letzten Seiten richtig verstehe. Wegen des EQ´s.

Vielen Dank.

MfG Sascha
 
Ich empfehle dir dann lieber die Alpine HU die auch Imprint kann... mir fällt nur leider nicht der Name ein im Moment...

lg reandy
 
Da es aber bald ein neues Auto wird in dem das originale MultimediaSystem verbaut bleiben soll wäre der Prozzi angebrachter als das Radio..

MfG Sascha
 
Zurück
Oben Unten