sehr gute 16er TMT , sagen wir highendig

... nur als Ergänzung noch zu sehen !!
der einbau wird von vielen vernachlässigt und man ist immer der meinung, noch teurere komponennten eher zu kaufen und dort die fehler zu suchen, statt die VORHANDENEN sachen mal RICHTIG einzubauen und abzustimmen.

manchmal merkt man, das man gleiche oder ähnliche ergebnisse zu einem bruchteil des geldes auch hätte haben können, siehe
http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/98143.htm

und das sollte dann wohl genügen, was wirklich die leute hören und hören wollen

@all
es gibt nur wenige leute in der brange, die sich wirklich MÜHE geben und wirklich WISSEN, WAS sie tuen, --- ohne dabei irgendeinen Händler herausheben zu wollen.
man muß händler nicht mögen, wenn der richtig und gewissenhaft arbeitet und gute qualität abgibt, ausschließlich die ergebnisse zählen dabei

gruß, morty
@michi
ich bekomm noch nen bier, nen ALTBIER von DIR ;-) und komm mir nict mit altem Bier an !

hallo an alle:
ich möchte hier einiges klarstellen. mir ist es darum gegangen neue tmt zu finden und eure erfahrungen zu hören. gut. ich habe mich auch mit dem michael in verbindung gesetzt wegen der µP palette, stimmt auch. wegen dem agressiven schreibstil : ich konnte das nicht nachvollziehen weil ich eigentlich immer so schreibe, habe mich aber trotzdem entschuldigt (weil es für den michael so rübergekommen ist) die aussagen über diverse produkte waren nur meine meinung, hab auch kein produkt in den dreck gezogen und auch KEINEN HÄNDLER!! oder hab ich jemals etwas schlechtes über dich michael oder diverse andere händler gesagt? ich für mich, kann mich daran nicht erinnern!
das was ich hier gepostet habe sind tatsachen, ich hab mir die frage gestellt warum einige händler das probehören gratis anbieten und warum manche nicht(hat sich aber jetzt eh geklärt)..ich habs zum teil auch ein bisschen "traurig" gefunden mit der aussage: das hast du 1x im jahr und ist uninteressant, weil du deine sachen nicht verkaufst weil andere testen ,sondern weil du lösungen anbietest.
zum thema testen und nicht kaufen: ich habe, wenn ich bei einem händler war ,IMMER etwas gekauft, sowohl beim frank,als auch beim alex, und werbe auch für diese 2. und die summen die ich liegen gelassen hab sind nicht gerade klein!beim alex warens ca. 500euro und beim frank ca. 600euro obwohl ich die exact tmt nicht genommen habe.. anfangs ist es mir nur drum gegangen weichenbauteile zu bestellen da eine aktive lösung nicht mehr möglich war. er bot mir auch an die exact chassis zu hören da ich ein wenig den kick bei die andrians vermisst habe.. ich hab sie auch ausgiebig gehört.
ich finds schade dass hier soviel spannung aufkommt, alles was ich geschrieben hab ist nicht böse gemeint, meine ganzen aussagen über div. produkte beruhen auf die erfahrungen die ICh gemacht habe.
naja,irgendwie weiß ich garnimmer was ich schreiben soll, ich steh hier wie einer der keinen plan von der materie hat und quasi alles in den dreck zieht und wahrscheinlich auch händler schlecht macht.

Nun Martin,

Dann wärste halt einfach mal bei mir vorbeigekommen und hättest nicht vorher alles in Foren oder per Mail zerkaut...! Meine Meinung..
..dann hättest Du einen Eindruck bekommen können, was ich mache und ob ich Dir weiterhelfen könnte.. nach dieser Diskussion erübrigt sich aber das Ganze..
Ich finde es NICHT "traurig".. wenn mir ein Kunde soviel Vertrauen entgegenbringt. Auch Aufgrund von langen Gesprächen sowie ausgiebige (!) Hörungen in meinem Bora, (der prinzipell nicht anders klingt als die µP Palette, das Ganze halt nur mit MEHRKOSTEN, Arbeitsaufwand und Verfeinerung das optimale Ergebnis für mich persönlich bietet).. ich HÖRE damit PRIVAT.. das ist nicht nur ein Vorführwagen.. und da ist halt für mich Görlich Serie Z die Vorgabe.. und deshalb hab ich derzeit (kommt noch) keinen µP TMT zum hören im Auto..
Hab aber ne Serie 7 Heimbox.. da kann man schon den Charakter vernehmen.. gut, ich schweife ab..
Ich wollte sagen, das Vertrauen alleine nicht immer ausreicht.. aber zumindest so meine Kunden noch NIE enttäuscht wurden!
Und wenn ich merke, das meine Produkte nicht den Vorstellungen des Kunden entsprechen, sage ich das auch VORHER, ohne was verkauft zu haben.. auch OK.. kann damit prima leben..
Jeder konnte meine Anlage mit seiner eingebauten dannach vergleichen, und stellte fest, das die Unterschiede eben nicht so gewaltig sind, wie der MEHRPREIS vermuten lässt.. spricht für µP.. auch mit günstigerem Budget (als Serie Z) was tolles zaubern.. und das ist, was die Masse bei mir kauft.. z.B. Serie 5.16i.

Auch ich habe nichts böse gemeint.. allenfalls was so verstanden.. und wenn es um meinen Service geht, darauf laß ich nix kommen!
Ich werde zu diesem Thema nicht weiter posten.... jeder soll sich selber eine Meinung dazu bilden..

Grüße

Michael
bc-bs
best choice - best sound

hi michael!

Dann wärste halt einfach mal bei mir vorbeigekommen und hättest nicht vorher alles in Foren oder per Mail zerkaut...! Meine Meinung..
..dann hättest Du einen Eindruck bekommen können, was ich mache und ob ich Dir weiterhelfen könnte.. nach dieser Diskussion erübrigt sich aber das Ganze..

aus deinem text gehe ich mal davon aus dass sich die möglichkeit nicht mehr ergeben ird dein auto zu hören und mir eine meinung zu bilden? (außer ich geb mich als ein anderer aus*g*)
(wieder nicht bös gemeint)

mfg martin

@ Martin,

alles weitere sollten wir am Besten per Mail besprechen...oder Du rufst einfach mal durch..!
Vielleicht finden wir noch einen gemeinsamen Nenner!? An mir soll's nicht liegen..
Und wenn ich sage "erübrigt".. könnte ja auch Deine Seite gemeint sein.. habe ja leider keine Antwortmail mehr von Dir erhalten.. somit dachte ich, es hätte sich erledigt (schon vorher)..

In diesem Sinne - einen schönen Tag noch ;-)

Michael
bc-bs
best choice - best sound

hallo martin ..

meins kannste gerne hören .. und damit wäre dann für dich auch die diskussion beendet was µP kann :D :D :D :D :D

gruss frieder

Ihr habt euch auch oft missverstanden. Vertragt euch doch einfach wieder. =)

woher kommst du frieder?

werd dich nächste woche dann anrufen oder anmailen @michael

hör bloss net in frieder sei auto! seidem dass ich diese karre gehört hab hab ich das 10 fache meines ursprünglichen Budgets augegeben nur weil dieses auto nur noch geil klingt! *insider* aber frieder du hast doch keine höhen wie soll er dann die serie z wahrnehemen...:D

mfg

Bernd

@frieder
Ich würde gerne mal. =)
Bin wohl demnächst beim Didi, wenn der Franco die TMTs hören kommt. Ich persönlich wollte dann HTs mal hören. Dann hätte ich auch den direkten Vergleich zur angeblichen HT-Spitze. ;)

bei frieder ist nen 14 jahre altes radio drin, was keinen HT wiedergeben kann *fg*
der benötigt schon die serie Z, das da zumindest etwas herauskommt
:ugly: :ugly: :ugly: :D :D

doch, eigendlich schon, nur haben wir verschiedene freundinnen ;-)

wobei frieder da auch einen sehr guten geschmack hat ;)

ihr mögt eucg nicht gerade @frieder und morty ..

wieso nicht?!

wenn man nicht immer einer meinung ist bzw wenn der morty eben unfug schreibt hat das noch lange nichts damit zu tun dass man sich nicht leiden kann ..

das mit dem hochton ist ein altes schmankerl zwischen uns .. er sucht ihn noch und ich habe ihn im auto .. höhö

apropos: @ morty: mein ODR ist erst :erschreck: 7 jahre alt .. und die scheiss CD's hört man leider doch rauschen .. wenn sie ein grundrauschen drauf haben .. ich glaube als du das auto mal vor langer zeit gehört hast war entweder dein ohr verstopft oder aber eine "rauscharme" CD im gerät .. hör dir die kiste einfach nochmal in entspannter atmosphäre an :thumbsup:

gruss frieder

das radio hats DU erst vor 7 jahren gekauft, aber die haben dir ein altes teil angedreht, soll ich dir den katalog vom ODR einscannen oder den testbericht, wo sie den HT mangel auch schon festgestellt haben ? *gg*
es ist 1988 erschienen, wenn ichs recht im gedächnis habe und ist aber unverändert gebaut worden, also technik von 1988 ... da gabs noch die DDR !! und das ist schon lange her

naja, aber mancher hängt ja auch da noch dran *sfg*

ciao, morty

Also ich als gebürtiger Sachse hänge auch noch etwas dran, habe ja noch die ganze Verwandschaft da :D

soll ich dir mal die daten des manual einscannen und durchmailen?! nein .. habe keinen scanner *lol*

was sie im gerät verändert haben oder nicht dass wissen wir beide nicht morty .. die ersten geräte waren RC und nicht CD .. da konnt man dann ohnehin nur das band-rauschen hören .. vielleicht haben sie da einen noise killer eingebaut .. wen interessiert's?!

auf irgendwelche berichte in irgendwelchen blättchen gebe ich nicht sonderlich viel .. da ist mir mein eigenes ohr doch deutlich näher ..

aber um die diskussion ein für allemal zu beenden stellen wir das nächste mal unsere autos nebeneinander und dann können wir ja mal schnell hin und her hüppen .. ich hoffe ja nur dass du danach dann nicht so einen gesichtsausdruck haben wirst: -->> :wall:

wobei ich es fast befürchte .. :hammer:

gruss frieder

morty schrieb:
dann grüsch man die katarina von mir gansch hertschlisch

und sonst so ?

Meinst du Freulein Witt??? :bang:
Und sonst so, ja, einiges in der Pipeline, erstmal ne Hawker EP42 nach hinten, muß dann aber alles neu machen, dann nochmal die Kabelfrage überdenken, wollte das von dir verbaute mal testen. Da der Frieder auch hier ist, bräuchte noch 2x 1m Stereo NF des Voodoo Kabels zum testen. Mal schauen was so wird :D

Zurück
Oben Unten