hi ric, ich hab ihn gefragt ob ich die tmt mal hören könnt, anfangs sagte er dass er das nicht macht, weil er vielleicht 1ne anfrage im jahr bekommt, und das sollen die anderen lieber machen..
naja, dann hat er mir geschrieben dass er mit dem thomas h. gesprochen hat und der ihm ein päärchen zur verfügung stellen würd..
allerdings würd ich nicht unter die minimalen 100euro kommen die das einstellen und durchmessen der anlage mitsich bringt, es würd auf alle fälle mehr ausmachen weil auch das rein und rausschrauben der chassis zeit kostet..
naja..
mfg martin
Mein lieber Martin,
ich bin doch etwas verärgert darüber, wie sich die Sache entwickelt hat.. leider hab ich den Thread hier zu spät gesehen.. und da es mich persönlich angeht möchte ich SELBST noch einiges klarstellen..
Die Zeit, die ich mir !KOSTENLOS! für ALLE Interessenten per email oder Telefon nehme, ist glaube ich nicht die Regel in dieser Branche..
genau das wird SEHR OFT betont in Bezug auf bc-bs und darauf bin ich auch stolz.. die Zeit die hierbei drauf geht (ohne nur einen cent verdient zu haben).. tja, in der Zeit könnte ich oft ganze Anlagen ein und ausbauen.. zum testen.
ICH WEIß ECHT NICHT was MEINE EMAIL's an DICH als AUSZÜGE hier im Forum zu suchen haben.. aber gut..damit KEIN falscher Eindruck entsteht..ich habe nichts zu verbergen..
Ich habe Dich, lieber MARTIN behandelt wie jeden anderen..
Deine Anfrage war ursprünglich folgende:
"Was ich für's EINSTELLEN und EINMESSEN verlange!"
Darauf hin fragte ich nach Deinen Komponenten und was Du so vor hast..
Darauf hin bekam ich eine Liste wild zusammengestellter Produkte..wo abzuschätzen war (für MICH), das es nicht grad leicht würde hier eine grundlegende Verbesserung durch eine Abstimmung zu erzielen.. trotzdem habe ich Dir meine Hilfe angeboten..und für eine RTA Messung/EQ Einstellung mit Hörabgleich, dazu die Anlage Pegelabgleichen, Phasen checken, korrigieren, ggfls. Trennfrequenzen optimieren und vor ALLEM hören WO nach meiner Meinung und Erfahrung Verbesserungsmöglichkeiten sind.. das braucht ZEIT!.. und 50,00 + 50,00Eur für bestimmt 3Stunden sind bestimmt nicht das Meiste..und eben meine unterste Grenze..! Natürlich auch in Bezug, das Du alles WOANDERS gekauft hast, keinen "richtigen Einbau" Dein eigen nennst, womöglich alles billig eingekauft.. diverse Fachhändler bemüht hast, OHNE was zu kaufen.. quasi Querbeet testen auf Kosten anderer, Foren belastest..ohne Ergebnis.. und es wie der Wolfgang schon bemerkt hat, ES SELBER NICHT AUF DIE REIHE bringst..!!
Dein "aggressiver Schreibstil" in unserem email Kontakt war geradezu UNVERSCHÄMT..! Das habe ich Dir auch geschrieben.. darüber war allerdings hier nichts zu lesen..:-( Lauter Vermutungen.. und HALBWAHRHEITEN gepaart mit HALBWISSEN.. eine gefährliche Kombination..
..siehe Deine PERSÖNLICHEN Aussagen über AA oder exact..!
Das weckt bei Mir KEINE Motivation, die Dir weiterhelfen würden..
ich habe Deine Entschuldigung auch angenommen.. und mich weiterhin angeboten Dir zu helfen.. und jetzt das hier im Forum..
manchmal weiß ich echt nicht mehr, was das alles soll..?!?
Nun gut, hab ich mir gedacht.. ich hab dem Thomas ja schonmal vor ca. 1 Jahr drauf angesprochen (auch Aufgrund des Verleihservice vom Frank).. wegen Testchassis (z.B. Serie 5.16 oder 7.16MKII) die auch eingelaufen wären..
Wir unterhielten uns über Vor- und Nachteile eine solchen Aktion.. und kamen zum Schluß das eigentlich KEIN Bedarf bei µP Produkten besteht..
zumindest den Anfragen zu urteilen.. (wie ich sagte: mal 1 Anfrage im Jahr bei mir)
SPAßTESTER gibt es ja genug..!
Deshalb werde ich nach Ermessen in Zukunft verleihen.. uns zwar nur solche die es auch können.. damit NACHHER auch qualifizierte Aussagen dabei rauskommen.. sprich die VORAUSSETZUNG: EINBAU und Abstimmung ist ausschlaggebend.. und das können die WENIGSTEN..
Was anderes ist es, wenn ich es vor ORT bei mir machen kann.. ich weiß was meine Produkte können, wenn es richtig gemacht wird.. und das ÜBERZEUGT mein Kunden, auch noch nach Monaten.. ! Und das wilde TAUSCHEN und probieren hat ein ENDE..viele sind sehr froh genau darüber.
Ich habe Dir, Martin.. aufgrund Deiner Anfrage angeboten, sobald ich eingelaufene Chassis habe..einen Termin zu vereinbaren.. was WILLST DU MEHR???????????? Wenn das kein guter Service ist.. !
Nochmal zum Preis.. nur weil Du vielleicht ein Paar kaufst... heißt das noch lange nicht, das die ABSTIMMUNG mit Deinen Komponenten deshalb umsonst ist oder die Hälfte kostet - warum auch.. ich sehe das als ZWEI paar Stiefel.. bis jetzt bin ich mir mit JEDEM noch über den Preis einig geworden.. und keiner hat sich beschwert... wenn ich Dir mal erzähle, wieviel Trinkgeld ich oft FREIWILLIG bekomme...dann.. ;-o
Und bei konsequenten TESTEN... muß ich Deine Anlage zusätzlich erneut, auch die µP; erst 5er dann 7er abstimmen.. alleine schon wegen Pegelunterschied.. braucht auch Zeit.. dies WÄRE alles KOSTENLOS gewesen.. SELBST unabhängig vom Kauf..!
Das mit dem "kostet eher mehr als weniger" ist doch nur verständlich..
Und wenn Du Deine anderen Sachen bei mir gekauft hättest, wie beim FRANK... selbst OHNE Deine Käufe hab ich FÜR DICH den TEST-Service für µP ins Leben gerufen.. vielleicht wissen das andere in Zukunft mehr zu schätzen..
Zum TEST SERVICE: dies werde ich unter vorheriger Absprache entscheiden, ob es individuell überhaupt Sinn macht..
So, etwas lang.. aber ALLES drin, was mir wichtig schien. Danke für's lesen..
Grüße aus dem sonnigen München
Michael
bc-bs
best choice - best sound