sehr gute 16er TMT , sagen wir highendig

also es sind 325km nach stuttgart von mir weg.. puh, lange fahrt. muss ich mir noch gut überlegen.
@goelgater ..und alle diese händler haben eingespilete chassis zum hören?

@ric ja, bei mir läuft alles passiv, die HT trenn ich durch nen audyn zn cap von IT (4,7µF) ..der wert wurde mir vom anselm empfohlen, die caps vom frank..er sagte die wären mind. so gut wie die mundorf zn..

die tmt trenn ich durch mundorf luftspulen.


also mal zusammengefasst:

µP5 bzw. 7
diabolo 16xs (wobei ich gehört hab dass die auch ziemlich "dünn" spielen)
phase linear w6.5


mfg martin

PS: weiß wer wann und wo das nächste treffen in niederbayern ist? wo probehören auch möglich är
 
Na, also das der Michi Schwab 100,- € pauschal fürs Probehören verlangt... Da kann man natürlich geteilter Meinung sein.
Einerseits ist es natürlich richtig, daß ein LS erst, wenn der Einbau perfekt und die Abstimmung richtig ist, wirklich sein Potential entfalten kann.
Andererseits zahlt der Kunde da für eine Abstimmung, die er im Endeffekt vielleicht garnicht unbedingt braucht.
Da lobe ich mir doch die Lotti vom Frank Miketta, wo ein schneller A/B Vergleich erstmal Tendenzen klären kann.
Was einem dann gefällt, oder nicht gefällt kann man recht gut sortieren, und wenns einem halt nicht gefällt wars sowohl für den Händler, als auch für den Kunden nicht SO ein Aufwand.
Natürlich soll man im eigenen Auto testen, aber um eine Vorauswahl zu testen, oder ein Chassis rauszufinden, was einem gar nicht zusagt, da finde ich diese Lösung schon sehr gut...
 
hi djerry.. du hats das falsch verstanden, der michael schwab verlangt fürs einmessen und einstellen der anlage in meinem fall mind. 100euro aufwärts (hab nur einen 3bänd. parametrischen EQ ..also keine LZK) und es würd mind. 100euro kosten..

hier ein auszug der mail:
ich:
du hattest mir vor einigen tagen geschrieben dass das einstellen ca. ab 100euro losgehen würde (wenn man nichts von dir kauft), angenommen ich würd die tmt bei dir kaufen, was würd dann sein?

er:
Das kommt auf die Zeit an.. denn das ausprobieren kostet viel Zeit mit reinschrauben usw.. ich denke recht viel "billiger" wird's nicht werden.. ist sowieso die unterste Grenze.. aber mal abwarten, was Du, und ob Du was kaufst natürlich hängt auch davon was ab..

frank sein service ist schon spitze, nur leider ist der weg zu ihm sehr weit ca. 600km, deswegen kann ich nicht alle servicepunkte wahrnehmen die er bietet

mfg martin
 
ACHSO
Ich hatte es so verstanden, daß er den TMT zum testen reinsetzt, alles einmißt und einstellt und damit die Vorführung optimal ist, und dafür die 100,- € verlangt.
Also das reine testen (A/B-Vergleich) würde Dich bei ihm nichts kosten. Wo ist dann das Problem? Einmessen und abstimmen ist nicht einfach, das kostet natürlich auch was...
 
also das problem ist erstmal dass ich meine doorboards umändern müsste weil die einbauöffnung dann größer sein müsste ..oder irr ich mich?
hab jetzt doorboards die eine DIN öffnung besitzen, d.H die andrians, exact, hertz haben alle reingepasst.

das 2te problem ist dass ich mir noch meinungen über div. chassis einholen möchte..

mfg martin
 
hinzukommt noch dass ich mich nicht auf 1paar chassis fixieren möcht,denn was ist wenn mir die µp nicht gefallen..
 
Dann wirst du dir einen Händler suchen müssen der alles da hat, aber Franco hatte dir ja schon eine gute route aufgelistet ;)
 
ja stimmt, nur es ist ziemlich weit zum fahren, und dann alle händler finden..puh

das blöde ist auch dass ich mir ziemlich blöd vorkomme wenn ich bei allen 3 probehör und womöglich nur bei einem einkauf..
 
Hallo!

Ich denke mal der Michi hat in den diversen Foren die seit längerer Zeit immer wieder geposteten Fragen von Martin/ WhoCares18/19 gelesen, besonders nachdem ich ihm den Tip gegeben habe, dass du schon wirklich gute Systeme probiert hast und dabei nix gscheites rausgekommen ist :ugly: . Wenn ich von meinen Gedanken dazu auf die von Michi schließen darf, ergibt sich folgendes:

Wer so oft in allen Foren unterwegs ist und sich etwas Mühe machen würde die Beiträge anderer zu lesen, der hätte sich diese Posts zumeist sparen können. Es wurde zu allen diesen Systemen bereits mehr als genug von ALLEN Fachkundigen geschrieben, teilweise sogar recht heftig über die Vor- und Nachteile gestritten (z.B. im CVB Forum). Das Ergebnis für mich (der die meisten der Systeme auch noch nicht gehört hat) ist, daß man MIT ALLEN SYSTEMEN excellente Ergebnisse erreichen kann, das bedingt aber einen sehr guten Einbau und eine gute Abstimmung.
Da dies aber bei Martin mit großer Wahrscheinlichkeit nicht der Fall ist, das weiß ich auch aus seinen alten Postings und sonst wäre er sicher mit den gehörten Systemen nicht so unzufrieden, kann sicherlich mit einfach reinschrauben und anhören nichts gescheites rauskommen.
Was würde wahrscheinlich passieren, wenn es so gemacht würde? Martin würde wieder in duzenden Postings schreiben, daß die µP Sachen schlecht klingen und er die bei Michi probegehört hätte.
Und das ist dem Ruf von Bc-Bs und den µP Sachen sicher nicht zuträglich!!
Also ist sehr wohl nachzuvollziehen, daß Michi ein Probehören nur mit einer ausführlichen Einstellung der Anlage machen will, soweit das mit Martins HU und Einbaugegebenheiten möglich ist, und wie wir alle wissen dauert das einige Stunden.

Also Martin, ich darf dir einen Tip geben, obwohl ich nicht die große Erfahrung habe (oder gerade deshalb :ugly: ), jedoch aber gewillt bin die Beiträge anderer zu lesen, bevor ich das gleiche zum x-ten mal frage:
KAUF NICHT EINFACH QUER DURCH ALLE KOMPONENTEN ZUSAMMEN DIE GERADE IN MODE SIND, WENN DU NICHT FÜR EINEN PROFESSIONELLEN EINBAU BEZAHLEN KANNST ODER WILLST UND DU ES ABER SELBER NICHT AUF DIE REIHE BEKOMMST!!

Wenn du aber unbedingt Lehrgeld mit so teuren Komponenten bezahlen willst, obwohl es du dir anscheinend nicht leisten kannst, dann bedenke, daß deine negativen Aussagen zu den Produkten und Firmen einigen Schaden anrichten können!

Gruss

Wolfgang

P.S.
Warum bist du nicht bei der Powercompany geblieben, ist der Alex plötzlich so schlecht, oder hat er dir nicht genug SQ Pokale gewonnen? Ich hab auch von Alex bis jetzt nur gutes gehört!!
 
hi wolfgang, ich mach es kurz..

1) welche produkte hab ich schlecht gemacht?
ich hab zu allen produkten meine meinung gesagt, hab vielleicht auch den ein oder anderen kritikpunkt geäußert.
2) der alex hat viele komponenten,jedoch zurzeit nicht diese die ich gern hören möchte, außerdem ist er denk ich mal eher der spezialist für db drag.
ich will nicht drüber streiten,aber anscheinend willst du das provuzieren, deine schreibweise lässt mich zu diesem gedanken kommen.
3) du weißt genau wie schwer es hier in österreich ist sachen probezuhören,bzw. einen guten fachhändler zu finden. deswegen möcht ich mich davor GRÜNDLICH erkundigen wer was hat und wie er es macht. du z.B bist genau gleih vorgegangen wenn ich mir deine postings im autohifi.w oder cvb anschaue.. nur bei dir sitz das geld vielleicht lockerer da du schon im berufsleben tätig bist , deswegen investier ich viel zeit dass ich mir sicher sein kann was nun wirklich das beste für mich ist.

ich bin froh dass du mit deiner anlage zufrieden bist, wahrscheinlich weil die abstimmung so gut ist, aber ich denke nach einiger zeit wirst du nicht mehr zufrieden sein und immer mehr auf der suche nach was besseres sein wirst..so ists halt bei mir. mir haben alle meine komponenten anfangs gefallen!!

martin
 
Ich will gar nichts provozieren, ausser, daß du dir Gedanken darüber machst, was du tust und schreibst, bevor der Eindruck entsteht, daß sehr gute Produkte ach so große Schwächen hier und da, oder sehr gute Händler ein schlechtes Service hätten :eek:
Im Gegenteil hat mir sogar Michi bestätigt, daß Alex sehr gut sei! Also leg mir da nicht was in den Mund ... :erschreck:
 
Und dass ich jetzt hier deine Aussagen ins rechte Licht setze, darfst du dich auch nicht wundern, denn ich war es ja, der einigen Anteil daran hatte, dass du zu Michi gehen wolltest. Und da fühle ich mich schon ein wenig zuständig, wenn jetzt der Eindruck entsteht, sein Service wäre schlecht!!
 
hallo leutz ..

ich habe mich ja wirklich lange rausgehalten .. aber der michi ist ganz sicher ein sehr guter händler der seine kunden alles andere als über den tisch ziehen will (bei manchen scheint ja der eindruck entstanden zu sein) .. wenn er 100e berechnet für ein- und ausbauen von chassis UND für einstellarbeiten UND was noch so dazu gehört dann ist das nun wirklich nicht die welt .. ich weiss nicht wie viel zeit er dafür genau braucht aber rechnet euch da mal den stundenlohn bei aus!

meiner meinung nach ist es auch absolut in ordnung dass die händler nicht immer alles umsonst machen (müssen) .. denn die jungs verdienen ihr geld damit .. das wird immer wieder vergessen .. geh doch mal zum maler und lasse dir dein zimmer in rosé streichen weil du es eben mal so sehen willst wie es dir gefällt .. dann wird der auch geld von dir verlangen selbst wenn du es nachher wieder weiss machen lässt .. und dermaler wird nicht nur das material berechnen sondern auch seine arbeitszeit!

im übrigen ist es für mich ein zeichen von kompetenz wenn ein händler sagt dass es nicht nur mit dem reinwerfen der chassis getan ist sondern wenn er auch noch einstellungen vornimmt und ganz sicher auch auf stabilen einbau achtet .. da kann man sich beim michi sicher sein ..

von so einem händler hat man als kunde viel mehr als von einem der mal eben die chassis in die hand drückt und dich "machen lässt" ..

der wolfgang weiss ein lied davon zu singen wie viel der einbau und die beratung dabei wert ist .. oder aber .. wieviel man da falsch machen kann .. er hat von anfang an gute komponenten gehabt .. und war sogar beim fachhändler .. und war nicht zufrieden .. wenn er nun zu einem "scharlatant" bekommen wäre dann hätte dieser ihm die chassis wieder rausgerissen und was neues auf's auge gedrückt .. ob es dann gut gewesen wäre weiss man nicht .. aber es wäre viel teurer geworden .. so hat er den michi getroffen .. der hat den einbau in ordnung gebracht und der wolfgang ist zufrieden .. logisch kostet das geld .. aber doch unter dem strich betrachtet viel weniger als wenn man dauernd von der einen sache auf die andere hüpft ..

kann mir einer einen grund dafür nennen weshalb der wolfgang für die leistung (ganz selbstverständlich) bezahlen soll und der nächste der "nur mal ein paar chassis ausprobieren" will das alles umsonst haben soll? es ist und bleibt die qualifizierte arbeit vom michi .. nur mal so zum nachdenken ..

gruss frieder
 
hi
also eins ist auch klar,das ein händler nicht einfach so mal ein paar tmt ins auto baut,nur damit man einiges hören kann,den es ist sehr zeit raubend, ich habe es so gemacht ,das ich mir ein paar autos angehört habe mit verschiedenen komponenten,um wenigsten mal ne richtung zu haben,da gehen klar ein paar km drauf,aber naja so ist es eben ,wenn man zu treffen fährt,aber es lohnt sich ja auch, ich persö. bin einfach der meinung,egal was man empfohlen bekommt,ab einer gewissen preis frage sollte man es selber hören,alles andere ist nichts,ich habe das glück das ich kunde beim didi bin und schon einiges bei ihm gekauft habe,deshalb ist es auch kein grosses problem einige sachen probe zu hören,aber das weiss der didi auch das ich es bei ihm kaufe, also nimm die fahrt in kauf und endscheide selber.
mfg franco
 
Ich kann mich Frieders Meinung da nur anschließen. Hatte das vorher in den falschen Hals bekommen, dachte, er nimmt grundsätzlich 100,- € Pauschale fürs Testen.
Und gerade, wenn nur ein 3-Band EQ und keine LZK vorhanden ist, wird das abstimmen schwieriger, da man eben Kompromisse eingehen muß, die man mit kanalgetrennten EQ, die quasi jeden Frequenz einzeln beeinflussen können eben nicht eingehen muß. Noch dazu, wo auch mit Passivweichen gearbeitet wird, die wohl auch nochmal an die neuen Chassis angepasst werden müssen.
Wenn dann ein Händler das Wissen, daß er hat auch verkauft, ist Glück des Kunden und Umsatz für den Händler, nur beide wollen leben.

Fahre doch mal einfach zum Michi und hör Dir seinen Bora an, der soll ja nach Auskunft derer, die ihn schon gehört haben, sehr gut klingen.
Dann kannst Du vor Ort mit ihm sprechen, er kann sich Deinen Wagen/Einbau ansehen und ihr könnt ein Konzept ausarbeiten.

Ich habe auch lange den Fehler gemacht, daß ich hier in Hamburg von Händler zu Händler gefahren bin. Als ich dann August 02 endlich mal nach Celle zum Frank gefahren bin, hatte ich meinen persönlichen Händler gefunden.
Selbst, wenn man 50ct. pro km rechnet, sinds für Dich hin und zurück 100,- € Fahrtkosten. Rückschläge kosten in dem Preisbereich deutlich mehr...
 
zu whocares ....

fahr nach münchen zum michael (www.bc-bs.de) und hör dir seinen bora an. mit garantierter sicherheit wirst du an uP - görlich hängen bleiben. mir gings nicht anders !

bin von wien nach münchen gefahren über silvester und michael hat mich seinen bora hören lassen. p9r samt serie z HT + görlich 170 anner genesis.

vertau mal und nimm dir die zeit und düs rauf zu ihm, ...die 100km wärens mir alle mal wert! würde auch jederzeit wieder nach münchen fahren. kann hier nur meine erfahrung wiedergeben!

thumbs up for bcbs !

@djerry .....der bora klingt nicht nur gut ..der klingt fantastisch !

hab mir da gleich mal meine gesamte verkabelung (ausser dem stromkabeln) ..och war soeben ein widerspruch..hm ... egal ....neue serie 7 hochtöner und jede menge guter tips geholt !
bin nun am überlegen ob görlich 170 oder uP serie 7 tmt auch noch reinkommen ...also reinkommen sicher ..nur welcher der beiden ist noch unklar, ....
auch mein 7998R wurde auf die p9r kombi umgestellt ;-) also ..soll heissen bin überzeugt!
 
hi ric, ich hab ihn gefragt ob ich die tmt mal hören könnt, anfangs sagte er dass er das nicht macht, weil er vielleicht 1ne anfrage im jahr bekommt, und das sollen die anderen lieber machen..

naja, dann hat er mir geschrieben dass er mit dem thomas h. gesprochen hat und der ihm ein päärchen zur verfügung stellen würd..
allerdings würd ich nicht unter die minimalen 100euro kommen die das einstellen und durchmessen der anlage mitsich bringt, es würd auf alle fälle mehr ausmachen weil auch das rein und rausschrauben der chassis zeit kostet..

naja..

mfg martin


Mein lieber Martin,
ich bin doch etwas verärgert darüber, wie sich die Sache entwickelt hat.. leider hab ich den Thread hier zu spät gesehen.. und da es mich persönlich angeht möchte ich SELBST noch einiges klarstellen..

Die Zeit, die ich mir !KOSTENLOS! für ALLE Interessenten per email oder Telefon nehme, ist glaube ich nicht die Regel in dieser Branche..
genau das wird SEHR OFT betont in Bezug auf bc-bs und darauf bin ich auch stolz.. die Zeit die hierbei drauf geht (ohne nur einen cent verdient zu haben).. tja, in der Zeit könnte ich oft ganze Anlagen ein und ausbauen.. zum testen.

ICH WEIß ECHT NICHT was MEINE EMAIL's an DICH als AUSZÜGE hier im Forum zu suchen haben.. aber gut..damit KEIN falscher Eindruck entsteht..ich habe nichts zu verbergen..

Ich habe Dich, lieber MARTIN behandelt wie jeden anderen..
Deine Anfrage war ursprünglich folgende:
"Was ich für's EINSTELLEN und EINMESSEN verlange!"
Darauf hin fragte ich nach Deinen Komponenten und was Du so vor hast..
Darauf hin bekam ich eine Liste wild zusammengestellter Produkte..wo abzuschätzen war (für MICH), das es nicht grad leicht würde hier eine grundlegende Verbesserung durch eine Abstimmung zu erzielen.. trotzdem habe ich Dir meine Hilfe angeboten..und für eine RTA Messung/EQ Einstellung mit Hörabgleich, dazu die Anlage Pegelabgleichen, Phasen checken, korrigieren, ggfls. Trennfrequenzen optimieren und vor ALLEM hören WO nach meiner Meinung und Erfahrung Verbesserungsmöglichkeiten sind.. das braucht ZEIT!.. und 50,00 + 50,00Eur für bestimmt 3Stunden sind bestimmt nicht das Meiste..und eben meine unterste Grenze..! Natürlich auch in Bezug, das Du alles WOANDERS gekauft hast, keinen "richtigen Einbau" Dein eigen nennst, womöglich alles billig eingekauft.. diverse Fachhändler bemüht hast, OHNE was zu kaufen.. quasi Querbeet testen auf Kosten anderer, Foren belastest..ohne Ergebnis.. und es wie der Wolfgang schon bemerkt hat, ES SELBER NICHT AUF DIE REIHE bringst..!!

Dein "aggressiver Schreibstil" in unserem email Kontakt war geradezu UNVERSCHÄMT..! Das habe ich Dir auch geschrieben.. darüber war allerdings hier nichts zu lesen..:-( Lauter Vermutungen.. und HALBWAHRHEITEN gepaart mit HALBWISSEN.. eine gefährliche Kombination..
..siehe Deine PERSÖNLICHEN Aussagen über AA oder exact..!
Das weckt bei Mir KEINE Motivation, die Dir weiterhelfen würden..
ich habe Deine Entschuldigung auch angenommen.. und mich weiterhin angeboten Dir zu helfen.. und jetzt das hier im Forum..
manchmal weiß ich echt nicht mehr, was das alles soll..?!?


Nun gut, hab ich mir gedacht.. ich hab dem Thomas ja schonmal vor ca. 1 Jahr drauf angesprochen (auch Aufgrund des Verleihservice vom Frank).. wegen Testchassis (z.B. Serie 5.16 oder 7.16MKII) die auch eingelaufen wären..
Wir unterhielten uns über Vor- und Nachteile eine solchen Aktion.. und kamen zum Schluß das eigentlich KEIN Bedarf bei µP Produkten besteht..
zumindest den Anfragen zu urteilen.. (wie ich sagte: mal 1 Anfrage im Jahr bei mir)
SPAßTESTER gibt es ja genug..!

Deshalb werde ich nach Ermessen in Zukunft verleihen.. uns zwar nur solche die es auch können.. damit NACHHER auch qualifizierte Aussagen dabei rauskommen.. sprich die VORAUSSETZUNG: EINBAU und Abstimmung ist ausschlaggebend.. und das können die WENIGSTEN..

Was anderes ist es, wenn ich es vor ORT bei mir machen kann.. ich weiß was meine Produkte können, wenn es richtig gemacht wird.. und das ÜBERZEUGT mein Kunden, auch noch nach Monaten.. ! Und das wilde TAUSCHEN und probieren hat ein ENDE..viele sind sehr froh genau darüber.

Ich habe Dir, Martin.. aufgrund Deiner Anfrage angeboten, sobald ich eingelaufene Chassis habe..einen Termin zu vereinbaren.. was WILLST DU MEHR???????????? Wenn das kein guter Service ist.. !
Nochmal zum Preis.. nur weil Du vielleicht ein Paar kaufst... heißt das noch lange nicht, das die ABSTIMMUNG mit Deinen Komponenten deshalb umsonst ist oder die Hälfte kostet - warum auch.. ich sehe das als ZWEI paar Stiefel.. bis jetzt bin ich mir mit JEDEM noch über den Preis einig geworden.. und keiner hat sich beschwert... wenn ich Dir mal erzähle, wieviel Trinkgeld ich oft FREIWILLIG bekomme...dann.. ;-o

Und bei konsequenten TESTEN... muß ich Deine Anlage zusätzlich erneut, auch die µP; erst 5er dann 7er abstimmen.. alleine schon wegen Pegelunterschied.. braucht auch Zeit.. dies WÄRE alles KOSTENLOS gewesen.. SELBST unabhängig vom Kauf..!
Das mit dem "kostet eher mehr als weniger" ist doch nur verständlich..

Und wenn Du Deine anderen Sachen bei mir gekauft hättest, wie beim FRANK... selbst OHNE Deine Käufe hab ich FÜR DICH den TEST-Service für µP ins Leben gerufen.. vielleicht wissen das andere in Zukunft mehr zu schätzen..

Zum TEST SERVICE: dies werde ich unter vorheriger Absprache entscheiden, ob es individuell überhaupt Sinn macht..


So, etwas lang.. aber ALLES drin, was mir wichtig schien. Danke für's lesen..

Grüße aus dem sonnigen München

Michael
bc-bs
best choice - best sound
 
Ja, das ist das Problem, man kriegts halt nur einseitig mit.
Ich möchte mich beim Michael auch an dieser Stelle noch einmal direkt entschuldigen, daß ich das zuerst falsch verstanden habe, denn auch wir hatten vor einiger Zeit schonmal telefoniert und der Michael hatte sich Zeit für meine Sorgen und Fragen genommen.

Wie ich sonst auch schon sagte, einen fremden Einbau nachträglich abzustimmen halte ich für nicht gerade einfach, weil man halt nicht die Stärken und Schwächen des Einbaus kennt. Meiner Meinung nach ist dafür auch ein guter Preis gerechtfertigt. Schließlich ist das Ergebnis oft eine stärkere Veränderung, als eine neue Komponente, und die bekommt man NICHT für 100,- €.
 
Zurück
Oben Unten