kingpin82
verifiziertes Mitglied
- Real Name
- Matthias
Hab seit gestern sehr komische Probleme mit meinem Win7 PC.
Nach der Anmeldung kommt nur ein schwarzer Hintergrund und der Mauszeiger.
Keinerlei Symbole, keine Shortcuts funktionieren, gar nix passiert mehr.
Normal war nach 1-2s dank SSD der Desktop usw geladen...
Nach viel gefummel hab ich es geschafft ohne LAN Kabel den PC hochfahren zu lassen.
Jedoch ist auch hier nicht alles iO. Internet usw geht, aber hab keinen Zugriff via SMB auf meinen NAS.
In der Ereignissanzeige taucht der Fehler CAPI2 (4107) auf, aber google hilft da auch nicht großartig weiter.
Irgendwas mit Stammzertifikaten klappt nicht.
Jetzt die Quizfrage, was ist hier los?
Entweder zieh ich jedes mal den Stecker vor dem Booten und hab danach kein SMB zugriff mehr, oder es passiert nix, und ich darf wieder das System neu aufsetzen...
Problem ist auch das die Wiederherstellungsdaten auf dem NAS liegen, kann also im Moment nichtmal das System einfach so zurücksetzen
Nach der Anmeldung kommt nur ein schwarzer Hintergrund und der Mauszeiger.
Keinerlei Symbole, keine Shortcuts funktionieren, gar nix passiert mehr.
Normal war nach 1-2s dank SSD der Desktop usw geladen...
Nach viel gefummel hab ich es geschafft ohne LAN Kabel den PC hochfahren zu lassen.
Jedoch ist auch hier nicht alles iO. Internet usw geht, aber hab keinen Zugriff via SMB auf meinen NAS.
In der Ereignissanzeige taucht der Fehler CAPI2 (4107) auf, aber google hilft da auch nicht großartig weiter.
Irgendwas mit Stammzertifikaten klappt nicht.
Jetzt die Quizfrage, was ist hier los?
Entweder zieh ich jedes mal den Stecker vor dem Booten und hab danach kein SMB zugriff mehr, oder es passiert nix, und ich darf wieder das System neu aufsetzen...
Problem ist auch das die Wiederherstellungsdaten auf dem NAS liegen, kann also im Moment nichtmal das System einfach so zurücksetzen