Also es wäre schön wenn dieses Topic nicht in eine Schlammschlacht ausartet, sondern dem Starter (und auch Martin) einen Einblick bietet...
@Mirko, ich bin seit x Jahren mit LZK unterwegs. Ohne ist natürlich der Focus etwas breiter aber Diffus? Ne sorry zumindest nicht bei mir...
7Drums? Kein Problem...
Auch beim EMMA Kalviertrack hab ich nur minimales shifting der Positionen, die einzelnen Anschläge sind zum Teil übereinander und im Center maximal ~5cm versetzt.
4Bauteile? Davon kann ICH nur träumen...
Noch dazu beginnt mein 13er erst bei ~5KHz abzufallen, ohne TP war der Mittelton zwar "zackiger" und lauter aber die Tendenz im oberen Stimmenbereich zu verwaschen war da...
Ich nutze derzeit die 2te Version der Weiche... mit ca. 30Bauteilen
Um die Hornwirkung der Scheibe zu unterbinden hab ich Saugkreise verwendet die zwecks Vergleich mit einem Schalter zu überbrücken sind.
Derzeit stecken 6 Stunden löt/einstellarbeit drin. Die wird aber wesentlich durch Messtechnik und Simulation (Saugkreise) erleichtert...
Aber auch das hat mich nicht davor gerettet die letzten "modifikationen" vor Ort durchzuführen
Nette Bilder jochi
Der Hochtonabfall setzt leider schon bei ~15Khz ein, deswegen bin ich schon am Überlegen einen "super Hochtöner" zu verbauen...
Grüße Gerhard