Schon jemand die Eton Graphit 28 Hochtöner gehört?

Jachti

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
413
Guten Morgen zusammen,

hat schon jemand von euch die neuen Graphit 28 Hochtöner gehört und kann etwas zum Klang sagen?

Danke.

Marco
 
Hallo allerseits,
das würde mich auch interessieren?
Gruß
 
In der Car&Hifi ist diese Serie für richtig gut bewertet worden, nur weiss nicht was man von solchen Tests halten kann
 
Aktuell einer meiner lieblings Hochtöner Preis/Leistung. Habe ihn jetzt in 2x Autos verbaut F80 M3 in den originalen Spiegeldreiecken und in meinem Z4 E86. Im Z4 ist mein MicroPrecission Series 7 CU raus geflogen für den Graphit 28.

Also ich denke das ist auch alles etwas Geschmacksache. Aber mir gefällt er einfach richtig gut! Ich höre eigentlich immer Vollgas und er kann richtig Laut/Dominant/Dynamisch spielen ohne nervig und anstrengend zu werden. Aktuell kein Bedürfnis den Hochtöner wieder zu wechseln, ich habe mir jetzt noch ein Onyx 28 bestellt, mal schauen wie der im Vergleich zum Graphit spielt. Seit dem ich den Graphit Hochtöner habe, baller ich mir wieder mit max Pegel Gitarren Akustik und Frauen Vocals rein weil er das richtig richtig gut kann!!!
 
Hat die Eton jemand schon mal im Vergleich zu den Hertz ML280.3 gehört?
 
Hat die Eton jemand schon mal im Vergleich zu den Hertz ML280.3 gehört?
Vergiss die ML280.3. Habe heute die Graphit HT eingebaut. War schockiert was da raus kommt und ich habe auch einen Z-Studio HT der ernst in Gefahr ist, gewechselt zu werden.
Freezers Meinung kann ich zu 100% unterstreichen. Ich habe öfters beim probehören gedacht, ich brauche mehr Pegel. Man geht das ab für den Preis. Graphit MT muss ich mir jetzt auch besorgen oder sogar auch noch die TT...bin gerade richtig neugierig geworden.
 
Vergiss die ML280.3. Habe heute die Graphit HT eingebaut. War schockiert was da raus kommt und ich habe auch einen Z-Studio HT der ernst in Gefahr ist, gewechselt zu werden.
Freezers Meinung kann ich zu 100% unterstreichen. Ich habe öfters beim probehören gedacht, ich brauche mehr Pegel. Man geht das ab für den Preis. Graphit MT muss ich mir jetzt auch besorgen oder sogar auch noch die TT...bin gerade richtig neugierig geworden.

Amen, auf den Punkt gebracht!
 
dann wäre doch auch eine Einschätzung zum Eton CX280 interessant - den CX28+ finde ich da vernachlässigbar. CX280 liegt bei 150-160€, der Graphit 28 bei 200€. Wie groß ist da der Unterschied einzuordnen?
 
Tach, gibts hier noch weitere Erfahrungen zu den anderen Graphite Lautsprechern von Eton ? 8er, 16er, 20er, Bässe ?
 
Asot00 hat den 8er verbaut und scheint sehr angetan.... Vielleicht schreibt er dazu noch etwas.
Die Hochtöner sind auf jeden Fall ihr Geld Wert!
 
Ich habe jeweils den 8" und den 10" schon gehört und etwas mit rum gespielt. Ich muss sagen ich habe noch nie/selten so viel Tiefbass aus einem 8" Woofer gehört der zugleich noch richtig schön knallig spielen konnte, in vergleichsweise wenig Volumen.
 
dann wäre doch auch eine Einschätzung zum Eton CX280 interessant - den CX28+ finde ich da vernachlässigbar. CX280 liegt bei 150-160€, der Graphit 28 bei 200€. Wie groß ist da der Unterschied einzuordnen?
Klanglich sehr gross.
 
Asot00 hat den 8er verbaut und scheint sehr angetan.... Vielleicht schreibt er dazu noch etwas.
Die Hochtöner sind auf jeden Fall ihr Geld Wert!
Der Eton Graphit80 ist ein Top Mitteltöner. Alleine schon optisch muss man zugreifen. :)

Läuft problemlos in 200ml GG runter bis 150hz. Obenrum geht spätestens bei 4,5khz die Puste aus. Der Vorteil liegt aus meiner Sicht im Zusammenspiel mit dem Graphit HT.
Gleiches Membranmaterial. Folglich kann man den HT auch bei 5Khz trennen und so obenrum den Boost mitnehmen. Der Klangcharakter bleibt erhalten.
Einziger Nachteil ist der schlechte Wirkungsgrad beim MT, sowie HT.
 
Hat jemand die Eton Graphit 16 im Vergleich zu den A165G bzw. den ML 1650.3 gehört?

Vielen Dank.
 
Zurück
Oben Unten