Scans speak 10f Alternative

Den finde ich keine Alternative. 3-4db weniger weniger Wirkungsgrad / es fehlen 30% Membranfläche.
 
Ich frag mich immer, ob die Leute schon etwas an den Lauschern 🦻 haben, wenn sie es so dermaßen laut möchten/brauchen.
Hab den 10F/4424G00 ja selbst im 3-Wege-System integriert und mir bluten die Ohren 🩸, wenn man mal aufdreht 🔊 ... wozu braucht man noch lauter ?

Natürlich ist das persönlicher Geschmack ❕ und evtl. wirklich dem Gehör geschuldet :ka:
 
WENN die Wiedergabe sehr verzerrungsarm ist, kann man erstaunlich laut aufdrehen.
Das macht Spaß und nervt nicht. Brauchen tut das wohl kaum jemand.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon​
 
Jeder brauchts halt anders, dürfte ja bereichsübergreifend nichts Neues sein.
Und wenns dann noch kein Dach übern Kopf hast, kanns nie loud genug sein.
Aber an der Kette vom ThreadErsteller ist das sicher nicht auch nur ansatzweise der Flaschenhals.

Den Peerless brauchst da gar nicht beachten (im Vergleich zum 10F), wie Eric schon sagt.

P.S. Hab die SS auch daheim im Doppel- bzw 4er Pack - in Kombi mit Doppel- bzw 4er Faital 10" BR :p
 

Anhänge

  • 20230723_133422_copy_1280x960.jpg
    20230723_133422_copy_1280x960.jpg
    595 KB · Aufrufe: 35
Beim lesen der Abkürzung „SS“ kräuseln sich immer meine Fussnägel… 🙈
 
Sind für jemanden mit Nicht-DE-Herkunft mitunter die schönsten automobilen Abkürzungen
Da sowohl SuperSprint als auch ScanSpeak.

Der Rest kann sich ja bei seinen Großeltern beschweren usw.
 
Ich frag mich immer, ob die Leute schon etwas an den Lauschern 🦻 haben, wenn sie es so dermaßen laut möchten/brauchen.
Hab den 10F/4424G00 ja selbst im 3-Wege-System integriert und mir bluten die Ohren 🩸, wenn man mal aufdreht 🔊 ... wozu braucht man noch lauter ?

Natürlich ist das persönlicher Geschmack ❕ und evtl. wirklich dem Gehör geschuldet :ka:

Laut und SAUBER ist die Herausforderung. Das war bei meinem Test auf jeden Fall mit 320W pro Chassis gegeben. Gebluttet haben die Ohren dabei nicht.
Natürlich ist nur ein Bruchteil an Leistung an die Chassis real gegangen, aber die Amp hat eben bei den gebrückten Kanälen sauberer und verzerrungsärmer wiedergegeben.
 
Laut und SAUBER ist die Herausforderung. Das war bei meinem Test auf jeden Fall mit 320W pro Chassis gegeben. Gebluttet haben die Ohren dabei nicht.
Natürlich ist nur ein Bruchteil an Leistung an die Chassis real gegangen, aber die Amp hat eben bei den gebrückten Kanälen sauberer und verzerrungsärmer wiedergegeben.

ich versteh den grundlegenden Ansatz absolut ☝️
Meine Ohren bluten ja auch nicht, weils nicht sauber klingt, einfach nur weils zu laut ist ... gesund ist das sicherlich nicht :unsure:
 
Zurück
Oben Unten