Save the date: AYA Termine 2026

Mirco, du bist doch nicht die "richtige" Zielgruppe, Jung. Es geht doch um die, die nicht bereit sind einen Finger krumm machen zu wollen. Denen 150km Extrafahrstrecke eine Zumutung sind. Und generell geht es nur um die Inaktiven, die alle paar Jahre wieder ins Forum schauen und die Welt nicht verstehen (wollen). Der Verein lebt ja nur von den inaktiven Beitragszahlern. Alles andere zählt ja nicht. 😂😂😂

Lothar, du kannst mich gerne durch den Kakau ziehen, ist mir sowas von Latte.

Die Wahrheit ändert es aber nicht.
Damals als das Finale das erste mal nach Bad Salzuflen verlegt wurde habe ich für mich beschlossen, nein ich gehe auf kein Aya Event wenn das Finale bewusst in den Norden verlegt wird.
Es macht keinen Sinn, ich setze mich nicht 5 bis 6 Stunden ins Auto auf die sowieso schon überlastete Autobahn.
Geld spielte damals auch eine andere Rolle (jünger) das waren für mich 3 Tankfüllungen à 110€ plus Übernachtung und verpflegung.

Irgendwann werden Sie das Finale wieder zentraler gestalten und dann werde ich wieder mitmachen.

Ich war damals NICHT der einzige der das so gesehen hat.

Heute zig Jahre später ist das FInale immer noch dort, finanziell wäre es jetzt kein Thema mehr aber ich hab andere Verpflichtungen.

Wenn also das Thema süden ist rel. Inaktiv ein Thema im Vorstand ist dann sollte man vielleicht diesem Gedanken mal ein wenig Denkzeit schenken.
Gerade wenn man jüngeres Publikum ansprechen will ist das Thema Geld immer präsent und dann sollte man sich wenigstens Gedanken um den Austragungsort des Finales machen.

Mir wurde gesagt es wurden damals 12 Messehallen angefragt und Bad Salzuflen war die günstigste, OK.
Es gibt in Deutschland über 70 große Messehallen und weiß Gott genug große Sporthallen. das sind gerade mal ca. 15% der Möglichkeiten (messehallen nicht Sporthallen) die angefragt wurden.

Wann wurde das letzte mal eine größere Anstregung angestrebt das Finale NICHT im Norden stattfinden zu lassen?
Wurde schonmal überlegt den Finalort rotieren zu lassen?

Das sind relevante Fragen daher auch die Aussage:
FInale ständig im Norden und sich wundern warum der Süden Aktivitätsmäßig ausstirbt, genau mein Humor.

Ihr könnt auf mir rum hacken und mich beleidigen wie Ihr wollt, das ändert nichts an der Realität und dem Wahrheitsgehalt meiner Aussage.
Es zeigt nur wie Kleingeistig man sein kann und das nicht sein Kann was nicht sein darf.

Ich versteh nicht wieso man sich da so dermaßen dran aufgeilen muss dass es gefühlt eine Stunde mehr Fahrt im Norden ist als im vermeintlichen Süden.....

Wenn man hin will, fährt man hin und wenn man nicht will halt nicht. Aber Ausreden zu erfinden wieso weshalb warum bei einer "Spaß" Veranstaltung zu finden die von freiwilligen organisiert wird, finde ich einfach Quatsch. So wie sich hier darüber aufgeregt wird ist es wahrscheinlich auch nicht verkehrt wenn man der Veranstaltung fern bleibt.....

Ich für meinen Teil bin auch von Ingolstadt zum Finale gefahren. Klar es ist weit, aber keiner hat gesagt dass ich hin muss. Ich wollte halt :)

Dir fehlen viele interne Infos rund um das Thema. Wenn das wirklich so brennend für dich ist, kannst du ja gern im Vorstand nachfragen inkl. Vorschlag für eine vergleichbare befahrbar Halle mit allem drum und dran für unter 5k- aktive Mitarbeit wurde hier ja bereits mehrfach erwähnt.
Dein Wunsch steht irgendwo auf Platz 100 der Todo Liste des Vereins und ganz oben stehen permanent Themen wie, gibt's den Verein in einem Jahr überhaupt noch?
Es gibt keine freien Kapazitäten für dein Anliegen.
Vielleicht hilft dir das ein Stück weit, den Gegenwind auf den Poltern und Mimimi etwas besser einzuordnen, mal abgesehen von deiner begrenzten diplomatischen Kompetenz.

Notiz an mich: es gibt offensichtlich Menschen, die das noch schlechter beherrschen als ich

Hallo zusammen,

sollte das Thema Finale im Süden wieder ernst werden. Es gibt in Göppingen die Werfthalle. Dies ist ein ehemaliger Flugzeughangar. Wir hatten dort einmal ein Event und waren dort deutlich unter 5k Euro.

Halle ist Prima mit dem Auto befahrbar und hat auch davor einen großen Parkplatz für Besucher. Einfach mal anschauen. Gibt einige Bilder im Netz.

Schöne Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Micha, es ist ERSCHRECKEND wie wenig Background du hast. Ich kann dir nur ans Herz legen, nicht nur inaktives Vereinsmitglied zu sein, sondern auch mit dem Vorstand zu kooperieren/anzusprechen...oder gar selbst im Vorstand tätig zu sein. Dies ist auf der nächsten Jahreshauptversammlung möglich. Dann werden dir vielleicht mal die Augen aufgehen und du wirst verstehen, warum es zur Zeit so läuft wie es läuft. Sei kein Hinterwäldler!

BTW. Warum hast du dich als AYA-Mitglied nicht direkt beim Vorstand gemeldet? Vielleicht mal mit 1-2 Leuten telefoniert? Warst du überhaupt auf der letzten JHV?

Lass dir gern mal konkret anbieten, wenn da 80 Autos rein passen mit allen Gebühren usw. Inkl Heizung und gib es an den Vorstand weiter.

Hallo zusammen,

sollte das Thema Finale im Süden wieder ernst werden. Es gibt in Göppingen die Werfthalle. Dies ist ein ehemaliger Flugzeughangar. Wir hatten dort einmal ein Event und waren dort deutlich unter 5k Euro.

Halle ist Prima mit dem Auto befahrbar und hat auch davor einen großen Parkplatz für Besucher. Einfach mal anschauen. Gibt einige Bilder im Netz.

Schöne Grüße

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Die kompletten Infos gerne an gv@ayasound.org
Wichtig ist, wie groß ist die Halle, wieviel Platz bietet diese, Kosten Miete inkl. Nebenkosten, gibt es genügend Abgriffe für Strom für die Fahrzeuge, Zeiten ab wann/bis wann die Halle dann jeweils befahrbar ist etc. pp.
Das ist ja das, was viele gar nicht auf dem Schirm haben... Die ganzen Rahmenbedingungen müssen passen und dann muss die Halle auch noch bezahlbar sein.
Immer daran denken, der AYA e.V. ist ein kleiner Verein! Die Mittel sind begrenzt, schliesslich kosten auch die Events über das Jahr gesehen eine Menge Geld, und nicht nur das Finale.

Ja mit Emma zusammen.

Deren Europafinale in Salzburg, wie oben erwähnt, sogar von Enthusiasten aus Kasachstan angefahren wird.

Wer will findet Wege
wer nicht will findet Gründe.

Wenn einem die Fahrtkosten zu AYA Veranstaltungen zu viel sind kleiner Pro-Tip:

Juroren und Zettler erhalten, wenn es die Kasse erlaubt, km-Geld und einen Hotelzuschuss. 😉😉

Falls ihr generell Vorschläge oder Ideen habt, wie man die Wettbewerbe verbessern kann, immer gerne an den Vorstand gv@ayasound.org eine Email senden. Wir freuen uns über jede Idee.

Kurz noch einen gedanklichen Abriss in Bezug auf die Entfernungen.

Einleitend: Wir werden es nicht allen Teilnehmern recht machen oder nicht jeder Teilnehmer wird zu jedem Event kurze Strecken zurücklegen können.

Der Ort, welcher offiziell als Mitte von Deutschland bezeichnet wird ist Besse in Hessen. Dieser Ort liegt ca. 20km südlich von Kassel.

Zu diesem Ort hätte man folgende Strecken zu fahren:
Aus München 380km
Aus Hamburg 300km
Aus Berlin 360km
Aus Karlsruhe 240km

Unser Finalort Bad Salzuflen liegt 78km nordwestlich von Besse entfernt. Zu diesem Ort hat man folgende Strecken zu fahren:
Aus München 500km
Aus Hamburg 230km
Aus Berlin 370km
Aus Karlsruhe 440km

Vorher war das Finale häufig in Duisburg. Hier haben sich damals aber auch nur sehr Wenige beschwert und da hatte man folgende Strecken zu fahren:
Aus München 630km
Aus Hamburg 380km
Aus Berlin 550km
Aus Karlsruhe 360km

Was möchte ich hiermit aufzeigen? Es gibt nicht DEN Ort, der für alle exakt gleichweit ist....wie soll das auch funktionieren? Wir sind 78km weiter nördlich mit unserem Finalort, als die offizielle Mitte von Deutschland. Viel näher werden wir wohl realistisch betrachtet auch nicht mehr kommen. Können wir uns also bitte alle darauf einigen, dass wir hier über ein Thema debattieren, welches so heftig gar nicht ist?

Man kann es verstehen warum sich jemand aufregt wegen location und Kosten für die Halle wenn es früher auch außen geklappt hat. Ich denke aber dass die Halle bietet einfach 100- prozentieges Erfolg unabhängig von Wetter.
Ich muss niemanden erinnern wie anstrengend ist wenn die Sonne die Autos aufheizt im Sommer oder wie schnell es kalt wird wenn das Motor aus ist und Außentemperatur um die 5 °C, geschweige vom Regen..

Danke an Tolle organisation und die Möglichkeit Teil die Aya/Klangfuzzis zu sein. In meine Heimat gibt's es diese Möglichkeit nicht.

Man kann es verstehen warum sich jemand aufregt wegen location und Kosten für die Halle wenn es früher auch außen geklappt hat.

Nö. ;)

Man kann Dinge konstruktiv kritisieren, am besten mit Lösungsvorschlag oder man regt sich einfach nur auf. Das erste ist eine intelligente Lösung, das zweite ist eine dumme Lösung. Daher „nein“…ich persönlich verstehe es nicht, wenn sich Jemand darüber aufregt und dann so dermaßen viel sinnloses und peinliches Zeug schreibt! Kritik ist immer gut und wichtig, aber der Mantel, in der die Kritik kommuniziert wird, ist das Ergebnis von Sozialkompetenz. Und da scheint es hier ein großes Defizit zu geben. Derjenige bemerkt ja seit zig Kommentaren nichtmal, dass nicht der Kontext seiner Kritik kritisiert wird, sondern einfach die Art und Weise.
Jeder kann es halten wie er möchte…ich habe da aber komplett NULL Verständnis für!

Zurück
Oben Unten