Santogold - Santogold

köbi

verifiziertes Mitglied
Real Name
Andreas
Artist: Santogold (Santi White)
Titel: Santogold
Label: Lizard King Records (rough trade)

Bild

Tracklist:

1. L.E.S. Artistes
2. You'll Find A Way
3. Shove It
4. Say Aha
5. Creator
6. My Superman
7. Lights Out
8. Starstruck
9. Unstoppable
10. I'm A Lady
11. Anne
12. You'll Find A Way (Remix)

Amazon für Hörproben bei Amazon
MySpace für Hörproben bei MySpace

Musikrichtung: Alternative mit Tendenzen zu Elektro, Reggae, Pop, Wave und Dub

Zur Musik:
Eine sehr gemütliche CD die trotz ihrem Stilmix sehr zu überzeugen weiss. Die Frau hat eine super Stimme und und die Beats vergisst man so schnell nicht mehr!

Zum Klang:
Eine ziemlich gute Aufnahmequalität(die man eigentlich bei einer "alternative" CD nicht erwartet) und eine super Bühne sorgen dafür dass die CD zur zeit fast ständig im Auto läuft. Die Bässe sind teilweise richtig Böse aber super gestaffelt und hart. Auch einige abgemischte Stereo-Effekte machen richtig Freude beim hören.
Auch richtig laut klingen die Aufnahmen noch absolut sauber und machen richtig Spass.

Anspieltipps:

- L.E.S. Artistes ( Single Auskopplung )
- Shove It ( Geht Richtung Reggae )
- My Superman ( Richtung Elektro mit nettem Bass )
- Lights Out ( Bisschen rockigere Nummer )
- Starstruck ( Einer meiner Favouriten mit sehr schön gestaffeltem und druckvollen Bass)

Fazit:
Eine CD die mich von Anfang an voll überzeugt hat. Ist auf jeden Fall einen Kauf wert, vorher mal reinhören, aber wem sie vom Musikgeschmack gefällt der wird klanglich sicher nicht enttäuscht! Die Frau hat eine super Stimme und die Beats find ich super (steh halt auf dieses Elektro zeugs).

Wirklich eine feine CD, hab die auch hier liegen und laufen.
Auf jeden fall mal reinlauschen!

L.E.S. Artistes ist wirklich ein geiles Stück...

Absolut zu empfehlen das Album...mal was anderes!

danke für bisschen back up hier ;)

Wems gefällt, dem kann ich zb auch MGMT, Zoot Woman und Cut Copy ans Herz legen, obwohl das schon in andere Richtungen geht!

Was mir an Santogold einfach immer wieder sehr gut gefällt ist die Dynamik bei den meisten Songs, es macht einfach so unglaublich viel Spaß mal schön laut zu hören!
Ziemlich gut ist auch der Remix mit Jay-Z, überhaupt hört man die Songs mittlerweile öfters mal im Radio und in Clubs, hat ziemlich lang gedauert!

Liebe Grüße

Von M.I.A. Kala passt vielleicht auch noch dazu.
Sehr geile Platte, einfach mal nach suchen.

mephisto86 schrieb:
L.E.S. Artistes ist wirklich ein geiles Stück...

Absolut zu empfehlen das Album...mal was anderes!

des hab ich auf on3radio gehört und hat mir super gefallen (na wie´s halt ist man hört ein Lied und es geht einem nimmer mehr aus dem Kopf) da die aber selten die Bandnamen erwähnen oder generell wenig labern hab ich ne Woche gebraucht um raus zu bekommen wer das überhaupt singt

soll heißen immer Radio anhören und dann die aktuelle Playlist studieren, na ja jetzt weiß ich´s und finde sogar noch diesen Fred dazu.

dann werd ich nächste Woche mal nen Plattenladen aufsuchen.

mfg Sven

Ganz mein Geschmack... werd ich mir mal besorgen müssen... guter Tipp! Weiter solche :)

Hast du noch mehr solche CD-Tips?

Das album gefällt mir echt gut.

PS: Ich finde es ist sogar teilweise unter Black zu verbuchen... Sehr starke RnB Tendenzen...

köbi schrieb:
...Wems gefällt, dem kann ich zb auch MGMT, Zoot Woman und Cut Copy ans Herz legen...
vorher halt mal reinhören!

hab mir jetzt in london noch günstig die alben von "the streets" besorgt, uk-hiphop halt aber klanglich sehr ansprechend, die instrumente klingen richtig gut!

Zurück
Oben Unten