Fernbienung... aber nicht doch! SCHALLPLATTE
Mal im ernst... Ich weiss ja wie sie mal geklungen hat die Anlage... Dazwischen gabs ne "Saison" wos ned so wollte wie früher (hab ihm auch die Verstärker "ausgeliehen") hi hi hi
CD war zwar wirklich klasse, aber ich wusste ja, was die Tannoys noch können mit LP's. das letzte mal hörte ich CD noch mit dem Helios, der im moment leider ausser betrieb ist.
Also mal abgewartet und dem super klang gelauscht, der wirklich saumässig detailreich war aber trotzdem, der Wechsel auf LP war dann schon ein riesiger Sprung... Einfach lässig ohne Anstrengung, Musik pur!

Dann kam nach cat stevens & Co was schon hammermässig war, Flamenco fever... ich fiel fast vom hocker... kein scheiss... Was da an dynamik etc. geboten wurde... Die ersten sekunden, ich war schon hin und wech, genau mein fall, musste natürlich wissen was das nun wahr.

die attacken hörten nicht mehr auf.... sowas von geil... nie gehört sowas...
Auf alle Fälle waren alle folgenden LP's der Hammer... Querbet, logisch alles sehr gute aufnahmen (naja fast alle *lol* aber auch die anderen haben geklungen), aber so ultralecker wie das klang... Auch der Armstrong, einfach nur geil oder Supertramp oder oder oder... Einfach nur lecker... Seine CD's sind ja auch ned die schlechtesten, aber was die LP's hingezaubert haben, CD keine Chance... Obs nun theoretisch möglich ist oder nicht... Mir völlig wurscht, wers sowas mal selber gehört und miterleben durfte, weiss wovon ich spreche.
Zum Schluss mussten dann nochmal ein paar CD's drann glauben... aber ich wurde in meiner Meinung nur bestärkt. LP-Rulez
Weils so schön war, hat der Frieder noch sein Tape drangehängt... Da blieb mir auch fast die luft weg, wär SEHR positiv überrascht und ich glaube nicht, dass die CD in nem Direktvergleich standhalten würde... Was wir aber hoffentlich mal ausprobieren können... nächstes mal dann... bin da immer noch ein ganz klein wenig skeptisch, aber davon ist nimmer viel geblieben seit dem letzten Hörungen...
Leider hatte ich den Skiträger letzte woche abmontiert, sonst wären da drauf die Tannoys gelandet (Dach ist ja genügend stark und hat ne menge hinter sich [insider]), und der rest auf die rücksitzbank... der plattendreher auf die knie.
EDIT: JA Chartmusik macht auch spass... HAben auch spasseshalber mal kranke musik,die ich beim stöbern in ner kiste gefunden hab, ala Sister of Mercy reingeschmissen, uralte rotzaufnahme... war auch spassig und ging ziemlich ab...
Grüssle Weingeist - sehr viel spass gehabt habend...