Hi Wolli,
Zu der Lenkrad-FB kann ich nichts sagen. Kenne keine von Alpine ...
Es gibt m.W leider keine Lenkrad-FB von Alpine wie Blaupunkt oder Pioneer sie haben

. Ich habe mir auch schon reichlich Gedanken um das Thema gemacht, weil ich jedesmal vor Neid erblasse, wenn ich den Audi von meinem Schwiegervater sehe, der über Lenkrad-FB neben der Radio-Steuerung auch noch seine Sprachsteuerung für das Telefon aktiviert und die eingegebenen Ziffern so schön in der Multifunktionsanzeige im Cockpit erscheinen.....
Die Alpine-Radios haben einen Eingang für ein separates FB-Auge (3,5 mm Klinkenstecker auf der Rückseite). Ich hatte schon die Idee, auf der Rückseite des Lenkrades (in Griffweite der Finger) aus "geschlachteten" Alpine-IR-FB Taster für Lautstärkeregelung und Skip mit dem IR-Sender zu verbauen und links und rechts neben der Lenkradsäule einen der Alpine-IR-Empfänger zu installieren, so dass auch bei Drehungen des Lenkrades immer noch ein IR-Empfang möglich sein müßte. allerdings müßten dafür zwei IR-Empfänger parallel auf den einen Eingang der Alpine-Radios angeschlossen werden und ob das geht????

... ich habe hier zumindestens keine Antwort darauf erhalten....Schau hier:
http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=6519&highlight=irempf%E4nger
Sven, der SEHR GERN eine Lenkrad-FB für das Alpine hätte, aber nicht bereit ist, sein Sportlenkrad gegen ein "Multifunktionslenkrad" von VW (Vier-Speichen-Lenkrad im "Taxi-Design"

mit integrierter Lenkrad-FB) zu tauschen....
Die Alpine RUE-4167 müßte die Audio-Funktionen des INA333 steuern können, da die Alpine-FB untereinander (eigentlich) immer passen

. Die ideale FB zum INA ist m.E die RUE-4191, wir haben sie für unser externes Navi auch nachträglich gekauft. Das Teil ist genial und steuert den ganzen "Alpine-Fuhrpark"