RUE-4187 für INA-N333RRS ?

• Ersteller Ersteller Wolli
  • Erstellt am Erstellt am
W

Wolli

Guest
Funktioniert o. g. FB bei meinem Navi? Auf der Alpine Seite kann ich dazu nichts erfahren. 2. Frage: Für Pioneer HUs gibt es so schöne Lenkradfernbedienungen, die man einfach um das Lenkrad schnallt. Wie sieht es bei Alpine aus? Auf der Webseite finde ich nur Adapter für serienmäßige LFB. Danke!

Gruss, Wolli.

Hi Wolli,
die Fernbedienung müsste eigentlich mit dem INA kompatibel sein. Kannst damit aber wohl nur den Audioteil bedienen.

Ich kann meine FB gerne heute Abend mal bei dem INA meines Bruders ausprobieren. Dann sind wir schlauer.

Zu der Lenkrad-FB kann ich nichts sagen. Kenne keine von Alpine ...

Gruß
Konni

Hi Wolli,

Zu der Lenkrad-FB kann ich nichts sagen. Kenne keine von Alpine ...
Es gibt m.W leider keine Lenkrad-FB von Alpine wie Blaupunkt oder Pioneer sie haben :cry:. Ich habe mir auch schon reichlich Gedanken um das Thema gemacht, weil ich jedesmal vor Neid erblasse, wenn ich den Audi von meinem Schwiegervater sehe, der über Lenkrad-FB neben der Radio-Steuerung auch noch seine Sprachsteuerung für das Telefon aktiviert und die eingegebenen Ziffern so schön in der Multifunktionsanzeige im Cockpit erscheinen..... :cry:

Die Alpine-Radios haben einen Eingang für ein separates FB-Auge (3,5 mm Klinkenstecker auf der Rückseite). Ich hatte schon die Idee, auf der Rückseite des Lenkrades (in Griffweite der Finger) aus "geschlachteten" Alpine-IR-FB Taster für Lautstärkeregelung und Skip mit dem IR-Sender zu verbauen und links und rechts neben der Lenkradsäule einen der Alpine-IR-Empfänger zu installieren, so dass auch bei Drehungen des Lenkrades immer noch ein IR-Empfang möglich sein müßte. allerdings müßten dafür zwei IR-Empfänger parallel auf den einen Eingang der Alpine-Radios angeschlossen werden und ob das geht???? :kopfkratz: ... ich habe hier zumindestens keine Antwort darauf erhalten....Schau hier:http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=6519&highlight=irempf%E4nger

Sven, der SEHR GERN eine Lenkrad-FB für das Alpine hätte, aber nicht bereit ist, sein Sportlenkrad gegen ein "Multifunktionslenkrad" von VW (Vier-Speichen-Lenkrad im "Taxi-Design" :ugly: mit integrierter Lenkrad-FB) zu tauschen.... :wall:

Die Alpine RUE-4167 müßte die Audio-Funktionen des INA333 steuern können, da die Alpine-FB untereinander (eigentlich) immer passen ;). Die ideale FB zum INA ist m.E die RUE-4191, wir haben sie für unser externes Navi auch nachträglich gekauft. Das Teil ist genial und steuert den ganzen "Alpine-Fuhrpark" :ugly:

hallo sven,

so eine luxus fernbedienung hätte schon was! am liebsten wäre auch mir eine lfb. ist schon recht bequem. eine normal fb wäre ganz praktisch, wenn ich mal wieder ;) am messen bin.

zur lfb. ich könnte mir ein originales fiat lenkrad mit lfb einbauen und via adapter hätte ich meine lfb. mal sehen ...

gruss, wolli.

p.s. bist du beim oki?

Zurück
Oben Unten