Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Rockkid schrieb:Finde es schon manchmal erschreckend wie manche immer anhand einpaar Messdaten über die qualität eines Lautsprechers urteilen... nachwievor ist das was am Ohr ankommt immer noch das ausschlaggebende....!
Also mal wieder mehr hören und weniger mutmaßen![]()
MFG![]()
Sick Of It All schrieb:vielleich wars auch etwas missverständlich ausgedrückt... Ich bin ganz deiner Meinung Patrick
aber BTT: Die LS sehen schon seeehr nett aus und würde sie auch ebenso gern mal hören. Am besten noch an den akutellen ARC-Audio Endstufen![]()
Klasse!!!ROBSCA schrieb:Hi an alle !!!!!
Wir werden auf vielfachen Wunsch demnaechst von allen unseren Chassis die Basisparameter zur Berechnung von Gehaeusen auf unserer Interntseite einstellen.
Kein Prob, schick her die Schätzchen. Gehen am gleichen Tag wieder raus, wenn du eingespielte schicken kannst.Das mit den Parametern ist so eine Sache ich kann mit den Parametern zwar ein Gehaeuse berechnen und schon ermitteln wie sich ein Chassis in einen bestimmten Gehaeuse verhaelt aber
ueber den Klang laesst sich ohne Viele Viele Viele weitere Messungen nix aussagen.
und eher ich den ganzen Tag messe hoere ich lieber erst mal rein.
Und ja Mirko du hast Recht ich kenne auch nur wenige die Parameter wirklich richtig lesen koennen und gerade diese nutzen diese deshalb auch nur perifer und hoeren dann lieber was ein LS macht.
Ah noch was alle die ich kenne die wirklich was mit Parameter anfangen koennen ermitteln sich ihre Parameter selber durch eigene Messungen, das dauert ca 5 Minuten maximal.
Das kann man sich auch nur erlauben wenn man differenzierte Aussagen in die richtige Formulierung bringen kann. Den ganzen Klangcharakter anhand weniger Parameter zu bestimmen wäre wohl vermessen.Ich wuerde mich nicht trauen auch nur eine einzige Aussage zu machen uber einen Ls den ich nicht kenne nur durch Sichtung der Parameter.
Was für ein Geschwalle... Wenn du mit Parametern und Messwerten nichts anfangen kannst, dann lass andere in Ruhe die es bereits machen.Rockkid schrieb:@Roberto
Hallo und Willkommen im Forum. Finde es sehr positiv das der Entwickler und Hersteller stellung zu seinen Produkten nimmt, das schafft vertrauen beim Endkunden.
Finde es schon manchmal erschreckend wie manche immer anhand einpaar Messdaten über die qualität eines Lautsprechers urteilen... nachwievor ist das was am Ohr ankommt immer noch das ausschlaggebende....!
Also mal wieder mehr hören und weniger mutmaßen![]()
MFG![]()
Masterstroke schrieb:ToeRmeL schrieb:Man muss das Rad nicht neu erfinden. Was gut ist, darf man kopieren. Im Gegenteil wäre man schön blöd, wenn man es nicht täte.
Und dann wird das gute nie besser!![]()
das ist der größte Unsinn, den ich heut Morgen gelesen hab.![]()
Wenn immer nur kopiert wird, wird nie etwas neues revolutionäres entstehen. Jeder der nur kopiert ist zu bequem oder hat nicht die Fähigkeiten was eigenes zu entwickeln.
Ich finde es super, wenn neue Wege gegangen werden und nicht im Baukasten gespielt wird. Die Z-Studio und HZ-HT´s gehen den gleichen Weg und das kann nicht falsch sein!!!![]()
![]()
![]()
![]()
peter303 schrieb:Von dem her kann ich ToeRmel verstehen, wenn er den Korb hinterfragt, denn auf dem ersten Bild sieht es von dem Blickwinkel wirklich so aus, als könne der Speaker kaum "atmen". Auf den Fotos von Seite3 sieht das aber wieder ganz anders aus und ich persönlich hätte diesbezüglich keine bedenken.
Bachwatz schrieb:ich gebe noch zu bedenken das gerade RS Audio sehr aktiv im asiatischen Raum ist, deshalb sind die LS eben so konstruiert wie sie sind, dort herrschen in den meisten Ländern ganz andere Umwelt -und Einbaubedingungen wie bei uns.
Bachwatz schrieb:Die Frage ist auch wieviel hier haben wirklich schonmal Lautsprecher konstruiert!?!
Bachwatz schrieb:Die Frage ist auch wieviel hier haben wirklich schonmal Lautsprecher konstruiert!?!
Gruß
Robi schrieb:Micro Precision und Andrian Audio liefern auch keine Messwerte und verkaufen sich gutWeil vom Hören-Sagen Erfahrungswerte vorliegen..............
Trozdem würde auch ich Messwerte bei allen Speakern gerne sehen