Router Hardware bei Neuvertrag

MuMpeL schrieb:
Ich persönlich halte ja von Voip absolut garnichts. Ich bin Freund das normalen Analogen Telefons. :keks:

VoIP ist genial! Selbst wenn ich vollgas herunterlade, habe ich keine Probleme mit der Qualität. Bei mir liegen 1,85Mbits an

Außerdem: zwei Rufnummern ohne ISDN ist toll :D
 
Kann ich z. B. auch parallel zwei SIP Accounts nutzen?
Weil was anderes ist ja der so genannte Telefonanschluss bei den meisten Anbietern ja nicht.
Hab noch von früher nen Account bei SIPgate.
Aber wieso verlangt z. B Easybell für jede "weitere" Rufnummer 79cent?
Wieviele Nummer bekommt man denn da z. B. standardmäßig, denn die werben damit das 2 parallele Gespräche ein-/ausgehend möglich sind.
Das hat ja was mit den UPNs zu tun, oder ?
 
Konni schrieb:
MuMpeL schrieb:
Ich persönlich halte ja von Voip absolut garnichts. Ich bin Freund das normalen Analogen Telefons. :keks:

Ist halt auch ne Frage der DSL Verbindung mit DSL 1000 oder 2000 brauchste da nicht erst mit Voip anfangen kann Argh an der Qualität mangeln und zu Störungen führen. Alles schon erlebt.
DSL 1000 oder 2000 reicht dicke! VoIP benötigt wie ISDN nur ~64 KBit/Sec pro "Leitung" ... wenn du einen Router mit QoS hast, sollte das nie ein Problem sein.

Gruß
Konni

Da hab ich zu meiner T-Online Techniker Zeit leider oft anderes erlebt. Selbst unter DSL3000 ists da häufig zu Problemen gekommen weshalb die T-Com dann irgendwann entschieden hatte das ganze nurnoch als Zusatzoption anzubieten und wieder zu Festnetzflats zurück geswicht hat.

Aber wenns funzt isses doch supi.
 
Wichtig ist, dass man einen Router mit QoS hat, sonst funktioniert das ganze natürlich nicht gut.

Ich nutze meine Fritzbox mit insgesamt 8 SIP-Nummern und die kann man auch alle parallel benutzen ....

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten