mal im ernst. dadurch dass die bd für die deutschen behörden so "zugedreht" worden ist, ist sie garnicht schlecht.
ich kann zwar nur erzählen, was mir mein händler erklärt hat, aber vielleicht hilft es ja irgendwem.
die bd in den usa hat ein netzteil, dass mit ca 50 volt ausgangsspannung arbeitet. dieses strahlt aber heftigsten elektromsmog aus und ist somit in deutschland nicht zulässig. für de deutschen markt hat rockford deutschland extra ein anderes netzteil mit nur 20 volt ausgangspannung verbaut. das strahlt nicht mehr so, hat aber geradeeben noch so werksangaben. allerdings nur im optimalen bereich. also bei 14,4 volt hat sie ihre 750 watt an 4 ohm.
die us stufe hat sie aber schon bei 10 volt.
des weiteren sind verschiedene andere leistungsbausteine gewechselt worden, um die belastung der umgebung durch pfeifgeräusche oder ähnliches zu verringern. das führt alles dazu, dass die bd als deutsche version nicht wirklich zu gebrauchen ist.
die us version strahlt zwar so dermaßen, dass du wahrscheinlich schlechtere handynetz daneben haben wirst, bringt aber eine bessere kontrolle udn klang durch erhebliche leistungsreserven einiger bausteine.
in meiner (us-version) wurde ein anderes netzteil, mit mehr leistung eingebaut, und verschieden bauteile gewechselt. sie hat jetzt zwar "nur" 50 oder 100 watt sind dazugewonnen, aber die kontrolle im normalen leisungsberech ist wesentlich besser.
Edit:
und ich hab daran momentan 2 stk dls sp12er laufe. also 2 ohm und ca 1700 watt sin.