Reichen die Caps für die neuen Endstufen??

Schön..
Mach wie Du meinst.....Kein Problem !
Erarbeite DEIN Konzept wie es DIR beliebt . Jedem wie es IHM gefällt !!


Grüsse aus HH.

Anselm N. Andrian..

Hätte mir gar nicht vorgestellt das DU ne Bastelkarre möchtest.
 
Guten Morgen Anselm,
war nicht bös´gemeint, auch wenn es sich so liest... :hammer:

Mann, stehst Du früh auf ;) Gute Schaffungen für diese Woche :D
 
Hallo ,

die neuen TDI´s haben meist 120 A oder 150 A Lima´s! Das REICHT mal schon ....

Also dann sollte das KONZEPT doch fast klar sein-> 2* 35 ² nach hinten, Stromkabel von der LIMA zur Batterie tauschen gegen 35 ² , Dickeres Massekabel auf den Motorblock von der Karosse aus und auch ein Dickeres von der Batterie zur Masse. ( Kannst ja die OPTIMA vorne einbauen!! ) Dann mit ANL Sicherung + Halter absichern und hinten direkt an die AMP´s soviel Elko´s Bauen wie der Platz zuläst. Gescheites Massekabel von den AMP´s auf die Karosse und alles wird GUT werden.

Dominic
 
Hallo Dominic,

vielen Dank für Deine zahlreichen Antworten.

die neuen TDI´s haben meist 120 A oder 150 A Lima´s! Das REICHT mal schon ....

Also dann sollte das KONZEPT doch fast klar sein-> 2* 35 ² nach hinten, Stromkabel von der LIMA zur Batterie tauschen gegen 35 ² , Dickeres Massekabel auf den Motorblock von der Karosse aus und auch ein Dickeres von der Batterie zur Masse. ( Kannst ja die OPTIMA vorne einbauen!! ) Dann mit ANL Sicherung + Halter absichern und hinten direkt an die AMP´s soviel Elko´s Bauen wie der Platz zuläst. Gescheites Massekabel von den AMP´s auf die Karosse und alles wird GUT werden.

Das Konzept gefällt mir sehr gut und entspricht auch so dem, was ich mir gedacht hatte. Eigentlich war nur ein 35 qmm eingeplant, aber es macht schon Sinn, jede Endstufe schon ab Batterie direkt mit Saft zu versorgen...
Nur die Optima wird wegen des hohen Alters nicht wieder verbaut. Es bleibt erst einmal bei der Serienbatterie, wenn diese dann schwächelt, gibt es dann eine neue Batterie nach dem Motto: was technisch noch reinpaßt, wird genommen :D

Also gibt es zwei Lustschlangen :D

Hat jemand das BRAX PowerTrax verbaut?? Wo wird die Abschirmung geerdet??
 
...und ich bleibe dennoch dabei. Zuerst bessere und mehr Batterien... bei einem Auto wie dem Ford Ka, wo es entweder eine 60A Lima oder ganz seltenST eine 90A gibt, macht der Tausch auf 90A nicht viel Sinn (Preis-Leistung).
Die Hawker-Batterien waren für mein Hörverhalten die Beste Lösung. Wenn sie während der Fahrt in die Knie gehen, habe ich in 90% aller Fälle eh die Schnautze von maximalem Pegel voll und sie können sich danach wieder erholen. Seit dem Einbau habe ich nie wieder Startprobleme gehabt...
 
Hallo ToeRmeL,

...und ich bleibe dennoch dabei. Zuerst bessere und mehr Batterien... bei einem Auto wie dem Ford Ka, wo es entweder eine 60A Lima oder ganz seltenST eine 90A gibt, macht der Tausch auf 90A nicht viel Sinn (Preis-Leistung).

Habe ich irgendetwas verpaßt??? Ich dachte, wir reden von einem Passat TDI und keinem Ford Ka (mit Benzinmotor), da dürfte es schon einen Unterschied bei der Lima geben :D

Hawker-Batterien....Wenn sie während der Fahrt in die Knie gehen
nie wieder Startprobleme

Irgendwie haben wir verschiedene Ansätze... :taetschel:
 
Wo haben wir bitte unterschiedliche Ansätze? Weil ich auch mal die Vernunft auf Urlaub schicke und gehobeneren Pegel konsumiere?... aber Strom brauchen wir beide ;) Für gehobenen SQ Pegel hat bei mir auch einfach eine Hawker vorne ausgereicht (die zusätzlichen haben aber bei jeden Pegel da sKlangbild verbessert)

Ich habe den Ka angeführt um deutlich zu machen, dass eine neue Lima nicht immer die erste Wahl sein sollte... meiner Ansicht nach. Man wird ja wohl etwas abschweifen dürfen, denn es ging nicht mehr nur um deinen Passat...
 
Hallo ToeRmeL,

leider habe ich keine Klangsteigerung im jetzigen Fahrzeug durch den zusätzlichen Einbau der Optima im Heck feststellen können. Der Vorteil der Heckbatterie mit Trennrelais bestand für mich in erster Linie darin, daß man das Fahrzeug auch im Stand "ohne Reue" mal mit Musik laufen lassen konnte, denn die Starterbatterie wird nicht von der HiFi-Anlage belastet. Im Extremfall hätte man sogar die Heckbatterie komplett "leerfahren" können und trotzdem noch mit der vollen Fahrzeugbatterie starten können ;) Ausserdem ist durch diese Konstruktion der ganze "HiFi- und MultiMedia-Fuhrpark" beim Motorstart nicht ausgegangen, was ich auch als sehr angenehm empfinde. :D

Durch die vier Caps hatten die Endstufen für kurzfristige Dynamikspitzen ansonsten auch gute Arbeitsbedingungen. :beer:

Ich habe übrigens auch 1995-1997 einen Stroker (15S) spazieren gefahren, der mir sehr viel Spaß gemacht hat. Damals war Strom ein echtes Problem. Die Serie VIII von HiFonics (Atlas und Olympos) hat gnadenlos Strom gefordert :ugly:
 
Sven Priebe schrieb:
leider habe ich keine Klangsteigerung im jetzigen Fahrzeug durch den zusätzlichen Einbau der Optima im Heck feststellen können.

Liegt wohl auch immer an den anderen Randbedingungen... meine Stromversorgung vorher war halt auch grotten schlecht. Einzig die Kabel waren ausreichend groß :ugly:
 
Zurück
Oben Unten