Regenschutz für die tür...

goelgater schrieb:
hi
img.php

img.php


mfg franco

meine Türen sehen bizzel extrema aus jede wand hat eine 5mm Matte drauf (1m² kostet ca.40 Euro und ist 10 Kg schwer HIHI)es stinkt nicht !!!

Gruss JJ
 
Mein Alubitumen ist das selbe wie das von Dietz, bei mir kostet 0,5 m² (ca. 62x83cm)25,- Euro.
Das Material ist ca. 2 mm dick, Gewicht weiss ich nicht.
Es gibt aber auch noch das Alubutyl Dämmzeugs. Gibts auch von Dietz und auch von Dynamate. Soll angeblich noch etwas besser sein, etwas bessere innere Dämpfung und konstantere Werte bei Temperaturachwankungen. Kostet aber über das doppelte vom Alubitumen.
 
ok didi, dank dir........
gestatte mir bitte noch eine frage.....! wenn du von massiver dämmung sprichst, wie sieht die dann aus? klebst du das brownbread doppelt oder reicht eine lage? beklebst du die verkleidung auch mit bitumen? legst du zwischen verkleidung und zwischenblech dämmvlies? ich weiß, sind mehrere fragen, wäre schön, wenn du mich a bisl aufklären könntest, damit die fragen für mich ein für alle mal geklärt sind...... :fluester:

schönen abend

philipp
 
-Aussenblech mit 5mm Bitumen
-Inenblech mit 2-3 Lagen Alubitumen
-Dämmvlies oder Filz drauf
-Türbekleidung auch mit 5mm Bitumen
 
hi
ja,ich habe es auch vom did,ist ja klar,didi seins ist wie schon gesagt nicht von dietz,die türen bei mir sehen auch etwas anders aus :D ,das sind die vom meinem winter auto,da genügte es vollkommen,nur bedingt zu dämmen :D ,aber ich bin mit dem zeug voll zufrieden,hält klasse und ist einfach zu verarbeiten,man muss es nicht mal warm machen
mfg franco
 
danke für die antworten euch zweien :thumbsup:

das einzige, womit ich aber noch net so richtig klarkomm', das is mit der "harten" dämmmatte direkt hinterm tmt am aussenblech......im grunde ist ne matte ja "schallhart"...folglich müßte doch dort ein "schallbrechendes" material zusätzlich aufgebracht werden, damit man ner stehenden welle, sofern sie denn auftritt, entgegenwirkt......bei gehäusesubs verkleidet man ja auch die wände beispielsweise mit noppenschaumstoff......wie schaut's bei den türen aus? schaumstoff in türen fällt ja bekanntlich aufgrund der wasserempfindlichkeit aus....

was meint ihr dazu?

schönen abend, philipp
 
hi
der didi hat da sowas recht gutes,das haben wir bei mir hingeklebt,leider fällt mir der name nicht ein,aber das teil ist echt gut
mfg franco
 
hab immer noch keine digicam...

Aber vielleicht bekomm ich heute eine...
 
Ich hab hier mal ein Bild von meiner Baustelle rausgekramt, vielleicht hilfts ja was.

206Tuere.JPG



Greetz Michael
 
Was hast denn vor Michael?

Die Lautsprecheraufnahem hast ja auch raus gemacht. Willst richtige Dbs bauen oder nur die Orginalhalterung durch was besseres ersetzten (das hab ich gemacht, sehr geringer AUfwand und auch schon eine sehr deutliche Verbesserung)
 
Ja, ich habe die Originalaufnahmen durch was stabileres ersetzt.

LS-Aufnahme.JPG


Ist wirklich der Hammer, was das ausmacht. Außerdem passt in die Originalaufnahmen nichts anständiges rein und sie behindern die Luftbewegung hinter dem Lautsprecher.
 
Ok, geb mich geschlagen, zu einer Metallkonstruktion hats bei mir nicht gereicht, aber zu ner stabilen MPX Konstruktion, und der Unterschied ist dabei auch enorm. ;)
 
Man oh man.. wer macht Euch soo geniale Lautsprecheraufnahmen..Kommt Ihr da so günstig dran oder habt Ihr einfach die Möglichkeit sowas selber anzufertigen? :hammer: :kopfkratz:
 
Entweder du kennst eben jemand, hast genug Geld übrig, oder du kannst es selber (und hast vor allem das nötige Werkzeug, daran fehlts zumindest bei mir :cry: )
 
Na ich denke, da bist Du wie ich und die Meisten hier im Forum in guter Gesellschafft. :hammer:
 
Zurück
Oben Unten