rechte tmt und ht funktionieren nicht

ich hab ja heut da dranrumgemacht... und die 2 chinchstecker sind bombenfeste drine;)
ich werd sie mal tauschen... villeicht passiert ja en wunder^^
 
n3ls0n schrieb:
ich hab ja heut da dranrumgemacht... und die 2 chinchstecker sind bombenfeste drine;)
ich werd sie mal tauschen... villeicht passiert ja en wunder^^

Remote heißt, Stufe an, oder aus! Mehr macht das ja nicht, da du links was hörst, ist die Stufe ja an! Mehr macht das nicht ;)

Ging es denn vor dem Löten? Hast du evtl. nochwas anderes gelötet? :ugly: :taetschel: :keks:
 
Also:
Was kann alles defekt sein?
-das Radio
-die Endstufe
-das Cinchkabel
-die rechten Lautsprecher

1. Du tauschst die Cinchkabel an der Endstufe:
Da jetzt die rechte Seite läuft schlägst du 2 Fliegen mit einer Klatsche :bang: : Der rechte Endstufenkanal kann nicht defekt sein, sonst würdest du ja jetzt noch immer nichts hören und die rechten LS können nicht kaputt sein, weil Sie ja nun laufen.

Was bleibt---------> Das Radio und das Cinchkabel

2. Du tauschst das Cinchkabel am Radio:
Da du nun was hörst kann es ja auch nicht am Cinchkbel liegen, weil jetzt läuft ja dein rechter Speaker und das Signal wird von dem rechten Cinchkabel übertragen (vom linken Vorverstärkerausgang)

Was bleibt? Da alles korrekt angeschlossen ist und die beiden VVAusgänge durch korrekte Einstellungen beide befeuert werden müssten liegt der Defekt ganz klar am rechten Cinchausgang des Radios bzw damit verbunden dem rechten Vorverstärker (im Radio.).

Jetzt verstanden? :beer:
 
Ging es denn vor dem Löten? Hast du evtl. nochwas anderes gelötet?

"Ach ja, einmal ist mir der Lötkolben runtergefallen und hat sich quer durchs Cinchkabel gebrannt, aber daran kanns doch nicht liegen oder?" :kopfkratz: :wall: :cry: :effe: :keks:
 
@simonre - oben gute fachliche Antwort. :beer:

Hoffen wir mal das unser Joke nicht noch ernst wird. :alki:

Gruß,

Andreas
 
Ne, das riecht man doch :hammer:

So, muss mir jetzt mal angucken wie der Raab eine Niederlage erleidet!
Wünsch dir viel Glück mit deinem neuen Radio Michael. Und nix für Ungut, war nur ein Joke!

Gruß Simon
 
=) lol
ne ich hab den nich fallen lassen^^
und ich hab sonst nichts gelötet=)
ich guck jetzt mal was sich tut wen ichs tausche
 
hab die im radio ma vertauscht( die warn beide drin) und es hat sich nix getan.... immenroch es selbe
 
Hi

du hast bei deinem 4-Kanal Cinch noch 2 die irgendwo 'lose' hinterm Radio liegen, einer davon wirds sein der zum Verstärker geht. Wenn du das so angeschlossen hast wie auf meinem Bild MUSS es gehen.
 
ich tip bei dem fehler auf die hu :D und die cinchkabel :D


berichte mal wenn da alpine eingebaut ist
 
MrWoofa schrieb:
Hi

du hast bei deinem 4-Kanal Cinch noch 2 die irgendwo 'lose' hinterm Radio liegen, einer davon wirds sein der zum Verstärker geht. Wenn du das so angeschlossen hast wie auf meinem Bild MUSS es gehen.

Hm ich hab nich geguckt welchen ich da hinten jetz nehm...
ich hab einfach nru die oberen 2 chinchs rausgezogen un die unteren 2 gelassen-.-
 
ja und das funktioniert so nicht - hatte ich versucht dir zu erklären. Einer von denen die du rausgezogen hast muß entweder unten links oder rechts hin, so das beide Seiten gehen.
 
und welcher-.- ich erkenn da nicht, welcher rein muss
 
Naja, ich meine bei 4 Steckern sollte die Auswahl recht bescheiden sein, da versuch doch einfach mal alle durch bis es läuft. Was hast du denn jetzt 4x? Cinchausgänge oder Cinchkabel?
 
ja stimmt die chinchkabel an der endstufe waren falsch-.-
nunja hab ein chinchkabel mit 4 anschlüssen bei der endstufe und 2 beim radio
 
n3ls0n schrieb:
ja stimmt die chinchkabel an der endstufe waren falsch-.-
nunja hab ein chinchkabel mit 4 anschlüssen bei der endstufe und 2 beim radio

Hoe :kopfkratz:

Nutzt du Y-Stecker???
 
mach doch mal ein foto von dem was du gemacht hast das machts uns bestimmt leichter
 
Er hats jetzt hin (dank mir ;) )

Er hat ein Billig-Radio mit 2 Cinchausgängen und ein audison 4-Kanal Cinchkabel (halt wegen Reserve für spätere Radios) und ne Eton 4-Kanal auf 2 gebrückt, d.h. er muß von beiden Kanalpaaren nur den linken verwenden - daher ein wenig verwirrend für den Guten :)
 
Zurück
Oben Unten