rechte tmt und ht funktionieren nicht

n3ls0n

Teil der Gemeinde
Registriert
03. März 2008
Beiträge
110
Real Name
Michael
Hallo,
ich habe mir ein Frontsysthem gekauft. (Ground Zero Nuclear Serie)
Habe es eingebaut und alles ging,
bis der rechte TMT durchgebrannt war, da die Endstufe falsch eingestellt war.
Nun habe ich einen neuen TMT bestellt und eingebaut.
Jetzt geht aber der TMT UND der HT auf der rechten Seite immernoch nicht. (HT ging vorher)

Die Frequenzweichen habe ich schon getestet die sind noch ok.

Woran kann das liegen?
 
viell der linke kanal deiner endstufe defekt?teste mal die rechten ls an der linken seite
wenn nicht geht dann defekt

welche endstufe ist es denn?
 
-Steht die Balance bzw Speaker Gain richtig?
-Alle Kabel angeschlossen?
-Gain an Endstufe richtig eingestellt?

Vertausch mal die Cinchstecker an der Endstufe um den Fehler einzugrenzen. Wenn es dann geht hat die Endstufe einen weg und der rechte Kanal ist durch, da es auf dem anderen ja läuft.
 
-Endstufe: Eton PA 1054 4Kanal 4x113W
-balance steht richtig,
-und die kabel sind auch angeschlossen,
-die endstufe hab ihc so eingestellt wie so en profie mirs gezeigt hat aber ich kann gern en bild irgendwie schicken (kann ich hier ein bild reinstellen?)
 
Da musst Du alles durchtesten um den Fehler ausfindig zu machen. Hast Du mal den Wiederstand von dem rechten LS Paar nachgemesen ? Die LS solltest Du beim messen von der Stufe abklemmen. In der Regel sollten es 4 Ohm sein.

Ferndiagnosen sind immer schwierig.

Gruß Erwin
 
Sorry meinte natürlich nicht die Cinchs sondern die LS Kabel (dein Radio sollte ja nicht betroffen sein...). Also wenn du einfach mal die rechte LS Seite an den linken Amp Kanal anschließt. Dann wüsste man schonmal wo man den Fehler genauer suchen muss!
 
habe die endstufenchinchkabel getauscht,
jetzt geht die rechte seite.... die linke nichmehr
 
Hast du die Endstufencinchkabel getauscht oder die Lautsprecherkabel? Wenn du tatsächlich die Cinchkabel an der Endstufe getauscht hast scheint das Problem bei deinem Radio zu liegen (denke nicht dass es am Cinchkabel liegt...) Also schau mal nach ob das Cinchkabel am Radio korrekt angeschlossen ist und die Einstellungen für die rechte Seite wirklich ok sind!
 
ich habe die chinchkabel an der endstufe getauscht - ja-.-

an der frequenzweiche hab ich shconma die TMT kabel getauscht und dan gings noch-- dh ja die frequenzweichen sind in ordnung
 
Hallo,

bestimmt ist der eine Cinchstecker am Radio abgegangen, bau das mal aus, sehe nach, wenn es das nicht sein sollte, könnte es die Cinch-Leitung sein, oder die Eingangsbuchse der Stufe hat einen weg.

Gruß,

Andreas
 
Wenn die rechte Seite beim Tauschen der Cinchkabel am Amp geht kann es ja nicht an der Frequenzweiche liegen bzw an den Speakern selbst!
Also muss der Fehler beim Radio oder Cinchkabel liegen.

Cinchkabel würde ich aber bis auf keinen Anschluss ausschließen. Deswegen guck nach ob das Cinchkabel am Radio korrekt angeschlossen ist und wenn dies der Fall ist würde ich nochmal die Radioeinstellungen checken.
Falls das alles ok ist wäre meine Prognose dass der rechte VVAusgang an deinem Radio hin ist!

Welche HU hast du denn?
 
@ fett_neuss: Die Eingangsbuchse der Stufe kann ja keinen Weg haben, weil wenn er die Cinchabel vertauscht geht der rechte Kanal ja. Also liegt doch am rechten Cinchkabel kein Signal an?
 
was ist HU?
Ich hab grad erst das radio abgehabt und drine das remote kabel gelötet weils abgegangen ist...
hab bilder wenn ich jemand shcicken soll? oder kann ich die irgendwie hier reinstellen?
 
HU=Headunit, also Radio... evtl. ist dir da beim fummeln am Radio das rechte Cinchkabel abgegangen. Welches Radio?
 
das isen no name aeg oder so ganz billig...
ich wollt mir nexte woche erst das alpine 9887 kaufen...
aber erst will ich wissen was an meiner anlage noch kaputt is bevor ich mrin radio kauf-.-
 
ach ja und die chinchs am radio sind dran 2 stück
 
Also nachdem was du bislang geschrieben hast würd ich wirklich davon ausgehen dass das rechte Cinchkabel nicht angeschlossen ist! Check das nochmal. Wenn du das Radio dann raus hast kann du auch ganz leicht überprüfen ob das Cinchkabel evtl. defekt ist: Vertausch die Cinchkabel am Radio auch nochmal. Wenn du dann auf dem anderen Speaker etwas hörst kann es auch daran nicht liegen, dann ist es definitiv das Radio! Wenn du sonst keine Einstellungen hast wird der VVAusgang hin sein.
 
Das Radio hat nur 2 Cinchs? Wenn ja ist die Fehlersuche hier beendet: Irgendwas stimmt mit dem rechten VV Ausgang des Radios nicht. Wenn du dir nächste Woche sowieso ein neues Radio holen willst würde ich das dann jetzt so stehen lassen...
 
oki-..-
(viel verstanden hab ich grad nich)^^
 
n3ls0n schrieb:
oki-..-
(viel verstanden hab ich grad nich)^^

bau das Radio aus, und vertausche dort auch mal das Cinchpärchen.
Wobei wahrscheinlich einer eh lose da rumhängt, wenn du am Radio nur zwei Cinch-Ausgänge hast kannst du ja nicht ein anderes pärchen zum testen nehmen, verstanden?

Remote hat damit nix zutun, außer du hättest für jede Seite eine eigene Stufe was ich aber nicht glaube. *g*

Gruß,

Andreas
 
Zurück
Oben Unten