RE SX12

Anselm Andrian schrieb:
Hallo Konni..
Schaue Dir den Laden mal BITTE genau an ....Würde mich über einen BERICHT von Dir freuen...Könnte für ALLE wertvoll sein ! (Peiter!)

Grüsse aus Hamburg....gern an ALLE !

Anselm N. Andrian

Er darf sich auch meinen Laden genau anschauen :keks:

Der Peiter ist ein kleiner Bastelladen mit vielen Raritäten für Sammler ;)
 
@Didi
Alles klar, rufe vorher an.

@Anselm
Ja, wenn ich vorbei fahre, schaue ich mir auch den Laden genau an. =)

Gruß
Konni
 
Deinen Laden kenne ich ja schon. =)
Bin doch oft genug da ... hihi ...

Gruß
Konni
 
Hallo zusammen,
wollte mich mal erkundigen, ob es schon Ergebnisse zu den Probehörungen vom Wochenende gibt ...
 
....sind leider nicht dazu kommen...war wieder mal zu viel los *hmpf*
 
...um auf den Resonant zurück zu kommen. In welches Gehäuse wird der denn wandern?? Geschlossen oder BR??

Gruß,
Holger, neugierig
 
So, ist zwar kein SX, aber von der selben Firma ;)
(Habe die Bilder mal einfach in diesen Thread gestellt... ob und wie er klingt...???? Oder ein reiner SPL-Woofer??? Wurde an dieser Stelle nicht gesagt, fand die Bilder nur sehr beeindruckend ;))
1.jpeg

3.jpeg

2.jpeg


The sub is "only" (hehe) moving 4" p-p right here. It has about 3/4" more to go!!

Gruß,
Holger, immer noch an Volumen- und Antriebsangaben für HC/SX interessiert
 
Heftig, dieses schmuckstück :ugly:
Und erst die Einbautiefe....erinnert mich an einen Pioneer Woofer...
Gibt es schon Daten zum Woofer ist ...??
 
nee, wird es wohl erst nach Las Vegas geben (Februar 2005) (zumindest lassen die "RE-Menschen" in den Foren nicht mehr raus...)
...nur das das Teil als 12 Zöller wohl schon so um die 70 Pfund wiegt.... :erschreck: :stupid:

Gruß,
Holger
 
So, aber um nochmal auf den eigentlich Woofer dieses Threads zurückzukommen,
wenn man diesen unter WinISD (Version Pro Alpha) simuliert, kommt man (ich) bei der Impedanz nicht unter 2 Ohm, beim Vorgänger (HC12) kaum unter 4 Ohm!! (sind ja beide 2x2 Ohm) wie geht denn sowas?? Simuliert da irgend etwas falsch, ist es ein Bedienungsfehler (von mir am Programm)...????? Währe ja vielleicht gut zu wissen, bei einer Endstufenwahl...?

Gruß,
Holger
 
...die Impedanz im Gehäuse geht nie unter Re...
im geschlossenen bis knapp dran...
Im BR ist das Impedanzniveau allgemein höher.
 
Hallo,
laut Angaben hat der SX einen Gleichstromwiderstand von 1,9 Ohm bzw. von 0,95 Ohm wenn ich die Spulen parallel schalte (beim Vorgänger HC sind es 2,2 zu 1,1 Ohm) Aber auch da komme ich ja nicht annähernd (innerhalb des Einsatzfrequenzbandes) ran? Dann bringt es also garnichts z.B. einen Antrieb für den Woofer zu kaufen, der seine volle Leistung bei z.B. 1 Ohm bringt, wenn ich da sowieso nicht dran bin?? (Klangliche Aspekte jetzt einmal außen vor gelassen) Im Umkehrschluss, auch eine nicht 1-Ohm stabile Endstufe kann als (parallel) Antrieb dienen??

Gruß,
Holger, verwirrt
 
...in welchem Gehäuse hast das simuliert? Bei welcher Frequenz hast welchen niedrigsten
Widerdstand?
 
simuliert sowohl in BR (53 Liter) SX12: niedrigster Widerstand 2,6 Ohm bei 40Hz, HC12: bei 53 Liter BR: 3,9 Ohm bei 29 Hz

Gruß,
Holger
 
Habe mich auch mal mit WinISD rumgequält :(
Komme im einsatzbereich geschlossen mit parallelen Schwingspulen beim SX simuliert auch nicht unter 8 !!!!! Ohm wie kann das sein???
Wenn ich doch eine Parallelschaltung von 2*2Ohm habe :ka:

Simuliert bei 40l geschlossen im Frequenzbereich von 75-27Hz

Grüße
Jörg
 
Die Kurve sieht von der Form eigentlich normal aus...recht ausgeprägte Einbauresonanz?!

Hatte vermutet, das bei "Le" ein zu hoher Wert eingetragen wurde (In der Kommastelle verrutscht oder so...)

Gruß buesser
 
Zurück
Oben Unten