Hallo Leutz, hab gestern das Forum hier über einen Beitrag in einem anderem Forum gefunden und das, was ich gelesen hab ist echt interessant. Möchte mich auch zumindest kurz vorstellen: Mein richtiger Name ist Daniel, ich bin 21 und hab mich vor 2 Jahren mit dem Carhifi-Virus infiziert
. Komme aus dem Ruhrgebiet und fahre nen Golf 3 mit im Moment folgender Zusammenstellung. Als HU habe ich ein Alpine 9815 woran 2 Amps angeschlossen sind. Einmal ne VRx 4.300.2 für den Mittelhochton (Exact A10W im Armaturenbrett und den D2904/60000 in der A-Säule) und einmal ne AS F4-560 für den Bass (im Moment nur der Exact PSW 308-4, es sollen aber noch je 2 A16W in die Türen). Das ganze Konzept soll vollaktiv laufen...
...aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde mich gerne mal informieren über einige Werte von Equalizern. Mich interessiert's sehr, wie gut der Klang ist und der Rauschabstand, der viele Geräte leider zu richtigen Rauschgeneratoren machen lässt. Im Moment würde ich den Xetec ParaQ-7 und den Audio System PM4 in die engere Wahl nehmen, ich hätte ja gerne den Alto Control 16 gehabt, aber der wurde mir aufgrund des schlechten Rauschabstandes von >86dB abgeraten. Wäre gut, wenn Ihr mir hier n paar Werte nennen könntet, die stehen leider nirgendwo in den technischen Daten. Danke schon mal im voraus. Mfg! DannyNRW

...aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich würde mich gerne mal informieren über einige Werte von Equalizern. Mich interessiert's sehr, wie gut der Klang ist und der Rauschabstand, der viele Geräte leider zu richtigen Rauschgeneratoren machen lässt. Im Moment würde ich den Xetec ParaQ-7 und den Audio System PM4 in die engere Wahl nehmen, ich hätte ja gerne den Alto Control 16 gehabt, aber der wurde mir aufgrund des schlechten Rauschabstandes von >86dB abgeraten. Wäre gut, wenn Ihr mir hier n paar Werte nennen könntet, die stehen leider nirgendwo in den technischen Daten. Danke schon mal im voraus. Mfg! DannyNRW