Servus! schließ mich dem Thread grad mal an...
Hab das Zeug auch noch hier liegen (wollte ich mal verbauen...kam noch nicht dazu/evtl Bedenken)
Wenn mans´s vor den Mund hält und "durchhaucht", ist wirklich nur ein sehr sehr geringer Luftwiederstand zu spüren.
Es würde mich auch sehr interessieren, ob das Zeug tatsächlich so gut wie keine Nachteile bringt. Schliesslich wird einerseits sehr dazu geraten, die Chassis in der Tür bestmöglich zu "beatmen" (Tunnel-Erweiterung oder auch LSP-Korb spachteln), anderseits setzt man sich mit dem Rainstop wieder eine, wenn auch eine sehr schwache, "Luft-Bremse" davor.
Oder überwiegen vielleicht die Vorteile,wie zb. daß evtl. der rückwärtig abgestrahlte Mitteltonschall durch den Schaumstoff etwas bedämpft/geschluckt wird??(soll ja lt. Phonocar eine dämpfende Wirkung besitzten)
Ein Statement von jemandem, der das Zeug schonmal nachträglich verbaut hat, oder von jemand, ders öfters verwendet, wäre sehr interessant!!! Vielleicht kann ja noch jemand berichten (bei mir wirds noch ne Weile dauern, bis ich dazukomm "es" einzusetzten)
Gruß Michael