Hotzenplotz
wenig aktiver User
Hallo, bin noch ziemlicher hifi-laie. Nun wollte ich mich an das FS meines autos wagen, nach etwas beratung und nachlesen soll es nun entweder das SAX 265.20 oder die Eton POW 172 werden. Ich hab allerdings in der umgebung keine möglichkeit die systeme live zu hören. Die lautsprecher sollen vorerst ohne endstufe direkt an einem kenwood kdc-w6541u laufen. Meine erste frage wäre nun also, zu welchem der beiden ihr persönlich raten würdet(ich weiß, dass es auch geschmacksache ist)?
Es soll zwar schön laut gehen, aber der klang ist mir noch wichtiger. Hab jetzt schon einiges zu Impedanz und Wirkungsgrad gehört, allerdings hat mir das bisher noch zu keiner entscheidung verholfen...
Als zweites würde ich gerne wissen ob ich mit alu-butyl oder bitumen dämmen soll?
Achja, ist bei dem eton system eigentlich auch eine ext. frequenzweiche bei?
mfg
Es soll zwar schön laut gehen, aber der klang ist mir noch wichtiger. Hab jetzt schon einiges zu Impedanz und Wirkungsgrad gehört, allerdings hat mir das bisher noch zu keiner entscheidung verholfen...

Als zweites würde ich gerne wissen ob ich mit alu-butyl oder bitumen dämmen soll?
Achja, ist bei dem eton system eigentlich auch eine ext. frequenzweiche bei?
mfg