Rainbow Germanium vs. Andrian Audio A2

Seh's mal nicht zu schwarz. Rainbow hat mE keinen wirklich schlechten Namen in der Szene und immernoch genug Anhänger um zu überleben.

Gruß, Patrick

hallo sage ..

keine ahnung wer du bist aber ganz sicher hast du in vielen punkten ganz einfach recht .. nur über eins müssen wir uns alle im klaren sein .. viele sachen die heute mal hoch gelobt werden sind morgen wieder von der bildfläche verschwunden .. in eingeschworenen kreisen werden sie sich noch etwas halten können aber das war es dann auch ..

ein produkt welches sich über viele jahre am markt behauptet muss seine vorzüge haben .. ganz gleich ob es jetzt rainbow heisst oder sonstwie ..

die details wer wann was und wie und warum tatsächlich "entwickelt" hat werden in aller regel im laufe der zeit total verwaschen und nicht derjenige der am lautesten schreit muss zwingend recht (oder unrecht) haben .. selbstverständlich werden viele das für richtig halten was ihnen oft genug in's gesicht geplärrt wird .. es wird damit aber weder richtiger noch falscher ..

im endeffekt juckt es aber doch auch nicht ..

jeder der über ein paar breitgetretene floskeln hinaus etwas hintergrundwissen hat weiss schon lange wie ähnlich (oder gleich?) sich viele sachen sind .. da ist ja auch grundsätzlich gar nichts dabei .. lustig wird es eben wenn das ei der henne sagen will wie es auf der welt aussieht ;)

aber auch hier denke ich: wen juckt es denn?

mir persönlich ist es piep-wurscht wer was gerne mag .. und ich mag das was mir gefällt .. ob diese meinung geteilt wird geht mir ziemlich hinten runter .. es gibt in meinem leben wesentlich wichtigeres als dieses hobby .. wenn es für mich nicht nur hobby wäre würde ich die sache allerdings möglicherweise etwas differenzierter sehen :ka:

gruss frieder

frieder schrieb:
hallo sage ..

keine ahnung wer du bist

Jep, wäre schön wenn man etwas genaueres wüsste. Gehört auch ein bisschen zur Netiquette in Foren nicht ganz anonym zu sein.

Gruß, Patrick

Ja wie, es könnte etwas besser sein als die Lautsprecher vom Allegrüsser und dabei auch noch billiger sein?!?

Hallo!

Es freut mich wirklich sehr, dass mein Beitrag so konstruktiv und sachlich beantwortet wird.

@frieder: Ich kann Dir eigentlich nur zustimmen. Im Grunde ist es wirklich egal wer was wann wo gemacht hat. Bei den üblichen "Behauptungen" hätte ich mich auch sicherlich nicht zu einem Post hinreißen lassen, aber die von mir angesprochene Aussage hat einfach das Fass zum überlaufen gebracht. Es wäre wirklich wünschenswert, wenn alle erst einmal Nachdenken und ein bisschen Recherchieren würden, bevor sie solche Aussagen niederschrieben. Diese mögen zwar der Marke nichts groß anhaben, aber im Grunde werden die Menschen hinter der Marke schlichtweg beleidigt. Und das ist es was mir sauer aufstößt. Aber genug davon, ich habe es mir von der Seele schreiben können und es hat zum Nachdenken angeregt - mehr wollte ich nicht.

@pd: Wie geschrieben bin ich ein "Veteran" der Szene und von Anfang an dabei. Mittlerweile habe ich mich aber in den Hintergrund der Brache zurückgezogen und stehe seither einigen bekannten Firmen/Herstellern in beratender Tätigkeit zur Verfügung. Ansonsten genieße ich Car-Hifi/Home-Hifi nach wie vor als mein liebstes Hobby und freue mich immer wieder über neue Produkte und Messen.

Viele Grüße,
Sage

Es freut mich wirklich sehr, dass mein Beitrag so konstruktiv und sachlich beantwortet wird.

heeeeeeeeeee! hast du hier etwas anderes erwartet?! ;)

unverständlich bleibt allerdings dass du anonym bleiben willst. oder sollte sage dein richtiger name sein :?:

gruss frieder

Hallo Frieder,

nein, "Sage" ist selbstverständlich nur ein Nickname.

Allerdings bitte ich um Verständnis, dass ich meinen Realname vorerst hier nicht veröffentlichen möchte, da ich wie geschrieben noch für mehrere Firmen/Hersteller tätig bin. Ich möchte dadurch hundertprozentig einhalten, dass berufliches strikt von privatem getrennt bleibt.

Vielen Dank und Gruß,
Sage

mir solls recht sein ..

g'schwätz gibt es sowieso schon genug ..

gruss frieder

Hm, fies ;-) Man könnte ja jetzt behaupten, du bist eine erfundene Person eines anderen Forumsmitgliedes. Aber das wird dich auch nicht dazu bewegen mehr zu eröffnen...

Na, auf jedenfall hast du erfreulich sachlich geschrieben, bleib doch einfach im Forum. (Vielleicht kriegt man dann mal was raus ;-)

Gruß, Patrick

Verstehst Du es nicht oder willst Du es nicht verstehen, was dort geschrieben wurde... :kopfkratz:

Natürlich verstehe ich es... aber ich finde es sowas von daneben, dass es nur so kracht. Deswegen wollte ich dem Schreiberling die Chance geben, dass er vielleicht erklärt, was er wirklich meint, oder evtl. darin vorhandene Ironie zum Ausdruck bringt.

Ich finds eh nur noch :lolschild: mit dem ganzen Marken Geflame (egal ob ein Hype-Jünger losegt oder ob ein Außenseiter-Anhänger den Hype grundlos schlecht machen will).

Gruß, Mirko

Hype? Wo? Achwas, sowas gibts hier doch nicht, auch nicht sonstwo.
Ich finde es lustig, dass Dir das so "lol" ist mit dem Markengeflame.
Aber ich finde es äusserst redlich von dir, mir fehlgeleitetem Schreiberling, die Möglichkeit zu geben meine Ironie auszuführen(worin ich jedoch keinen Bedarf sehe). Finde es gut das Du mir nicht vorhalten willst, wie wenig Ahnung ich doch eigentlich habe(das ist leider eine häufige Reaktion, wenn ich bestimmte Produkte in Frage stelle). Ich bezweifle auch kaum das meine Erfahrungen an die vom Quincy z.B., oder wie mir scheint von Sage, heranreichen. Doch muss man mir doch eine Meinung zugestehen können, die vielleicht nicht dem entspricht was manchen hören oder lesen wollen und bitte auch auf die Art und weise zu äussern die mir gefällt. Ich gehe mal nicht davon aus das ich verleumderisch, diskreditierend oder gar plump beleidigend bin.

Du sagst ja selber schon das es Hypes gibt und mir fällt es schwer, etwas schlecht zu machen, dass schon schlecht ist. Oder deine Nutzung des Wortes Hype war hier unglücklich.

priest schrieb:
Doch muss man mir doch eine Meinung zugestehen können, die vielleicht nicht dem entspricht was manchen hören oder lesen wollen und bitte auch auf die Art und weise zu äussern die mir gefällt.
hierbei kriegst von mir zwar zustimmung (sogar zu 99%), jedoch darfst dich dann net verdutzt umguggen, denn: wenn du wind säst, dann wirst sturm ernten --> egal ob hype oder nicht.......!!

gruß
philipp

@priest

naja, war halt wirklich völlig inhaltslos...
deswegen nur provozierend auf eine Person bezogen, was nicht die feinste Art ist - aber letztlich alter Hut ;-)

Gruß, Patrick

Das ist ja kein Problem, aber ein Sturm der mir Unmündigkeit und vielleicht mangelnde Intelligenz vorwirft, ist nun wirklich nicht das was ich erwarte. Es verlangt ja schonmal eine gewisse Intelligenz einen stringenten Satz zu verfassen.

naja, mangelnde intelligenz interpretierst da vielleicht jetzt bisl zu stark rein, auch wenn's ansatzweise so rübergekommen sein mag......
zugeben mußt aber: boden gut gemacht hast damit aber auch nich.......

aber ich möchte da nich drauf rumreiten, kann da beide seiten verstehen......

<nix für ungut bidde :beer: >

ansonsten interessanter thread :thumbsup:

gruß
philipp

priest schrieb:
Das ist ja kein Problem, aber ein Sturm der mir Unmündigkeit und vielleicht mangelnde Intelligenz vorwirft, ist nun wirklich nicht das was ich erwarte. Es verlangt ja schonmal eine gewisse Intelligenz einen stringenten Satz zu verfassen.

Sturm? Der einzige, der im Moment zu stürmen scheint bist du... ;)
...Ahnungslosigkeit, Unmündigkeit und mangelnde Intelligenz etc. habe ich dir schon gar nicht vorgeworfen. Du scheinst wirklich recht empfindlich auf manche Lautsprechermarken zu reagieren... woher kommts?

Ich darf dir zwar deine eigene Meinung zugestehen, muss sie vielleicht auch tollerieren aber gutheißen muss ich sie und insbesondere ihre Darstellungsform noch lange nicht... UND ich darf das auch sagen ;)

Gruß, Mirko

Ach so... fals du in mir einen Andrian-Audio Jünger festmachen willst, muss ich dich leider aufs herbste enttäuschen. Ich habe deinen Text nur angegriffen, weil du - wie Patrick auch schon schrieb - auf Personen geziehlt hast und nicht auf Produkte.

also um es mal ansatzweise auf den punkt zu bringen:

hier im forum kann und darf und soll sogar jeder schreiben was ihm in den kram passt .. so lange ein gewisses niveau gehalten wird ..

es ist dringlichst überlebenswichtig für ein forum wenn verschiedene meinungen aufeinander treffen .. es gibt genügend foren im inet in welchen nur eine meinung vertreten und eine produktschiene ge-"hypt" wird um mal bei dem ausdruck zu bleiben .. auf dauer führt dies zur stagnation und zu gähnender langeweile .. und damit zu aussagelosen threads und überquellenden offtopic-bereichen ..

es ist auch sehr erfreulich dass es hier keine "heiligen kühe" gibt die man in ehrfurcht bestaunen aber bitte niemals kritisch betrachten darf .. und wenn das ganze dann noch sachlich bleibt und man in manchen zeilen sogar kompetenz und/oder einen gewissen informationsstand erkennen kann dann ist es umso besser ..

und es ist doch sehr schön zu sehen dass hier manchmal verschiedene meinungen aufeinander treffen und sich die leute dennoch gerne helfen ..

gruss frieder

Zurück
Oben Unten