Rainbow Germanium vs. Andrian Audio A2

frieder schrieb:
hier im forum kann und darf und soll sogar jeder schreiben was ihm in den kram passt .. so lange ein gewisses niveau gehalten wird ..

FULL ACK!!

Patrick

ToeRmeL schrieb:
Sturm? Der einzige, der im Moment zu stürmen scheint bist du... ;)
Nana, lies doch bitte mal etwas ordentlicher mit, Du bist nicht mein einziger Unterhaltungspartner. Phillip hat diesen Begriff benützt und ich habe mich nur seinem Vokabular bedient.

ToeRmeL schrieb:
...Ahnungslosigkeit, Unmündigkeit und mangelnde Intelligenz etc. habe ich dir schon gar nicht vorgeworfen. Du scheinst wirklich recht empfindlich auf manche Lautsprechermarken zu reagieren... woher kommts?
Ich habe versucht zwischen den Zeilen zu lesen und muss gestehen, Schreiberling ist nicht unbedingt der Ausdruck den man benützt um einen vollwertigen Gegenüber zu beschreiben. Abgesehen davon hast Du es für nötig gehalten meine ironische Aussage von mir erklären zu lassen. All zu viel Raum zur Interpretation lässt die wiederum nicht zu. Ich dachte Du meintest ich könne keinen ironischen Satz formulieren der dem entspricht was ich denke.
Zur Lautsprechermarke kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich habe das eine oder andere gehört und verstehe nunmal nicht ganz wie man auf das schwören kann was ich gehört habe. An dieser Stelle betone ich nochmals das ich ein Subjektiv bin, meine Meinung ist nicht stellvertretend für das deutsche Klangamt(wovon vielleicht manche hier nicht weit entfernt sind).

ToeRmeL schrieb:
Ich darf dir zwar deine eigene Meinung zugestehen, muss sie vielleicht auch tollerieren aber gutheißen muss ich sie und insbesondere ihre Darstellungsform noch lange nicht... UND ich darf das auch sagen ;)
Herzlichen Dank. Für jegliche Art von Kommentar, die nicht unmittelbar unter Einfluss des Rektums entstanden ist, bin ich dankbar.
Denn ich brauche häufiger Hilfe, als ich helfen kann.

ToeRmeL schrieb:
Ach so... fals du in mir einen Andrian-Audio Jünger festmachen willst, muss ich dich leider aufs herbste enttäuschen. Ich habe deinen Text nur angegriffen, weil du - wie Patrick auch schon schrieb - auf Personen geziehlt hast und nicht auf Produkte.
Das kann man glaube ich in keiner meiner Zeilen herauslesen, das ich das auch nur im geringsten angenommen habe und wenn, war das mein Unvermögen
Jaja, wenn ich Bill Gates kritisiere, dann mache ich das weil ich ihn nicht mag... Ich konnte mir noch nicht mal über die Person anhand des geschriebenen in Foren eine Meinung bilden. Ich kann das nicht nachvollziehen, was jetzt daran falsch war, den Entwickler der Produkte direkt anzusprechen. Moment ich korrigiere mich.
"Ja wie, es könnte etwas besser sein als die Andrians und dabei auch noch billiger sein?!?"
Entschuldige, kommt für mich aufs selbe raus.

Ich bin manchmal etwas ungestühm und manchmal auch etwas unüberlegt, jedoch würde ich meinen, das ich es tunlichst versuche irgendwie persönlich zu machen. Und so will ich zu frieders Posting kommen. Ich kann leider nicht mit ganz dem Fachwissen dienen das viele hier haben, doch das bisschen das ich habe, teile ich gerne. Ich hoffe damit zu genügen.

mfg Deniz

Na, die Erfolge, die zB verschiedene EMMA-Starter mit Andrian-Geräten erreichen sind ja nicht von der Hand zu weisen. Ob EMMA jetzt das Klangamt ist, sei auch mal dahingestellt, zumindest hat man was einigermaßen vergleichbares und einigermaßen geschulte Jurorenohren.

Es gibt aber auch viele mir bekannte Freaks, die einfach aus Spaß an der Musik Andrian verbaut haben und die auch sehr gut klingende Anlagen installiert haben. Letztlich wirds hier teilweise subjektiv, wobei aber manche Qualitäten auch absolut festgemacht werden können.

Wenn du statt dem ersten Posting einfach so formuliert hättest:
"Zur Lautsprechermarke kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich habe das eine oder andere gehört und verstehe nunmal nicht ganz wie man auf das schwören kann was ich gehört habe."
Wie auch im letzten Posting geschehen, wäre das wesentlich differenzierter rübergekommen und zudem völlig unangreifbar. Weis ja keiner was du bisher gehört hast.

Alla gud, Grunz, Patrick

priest schrieb:
Ich habe versucht zwischen den Zeilen zu lesen und muss gestehen, Schreiberling ist nicht unbedingt der Ausdruck den man benützt um einen vollwertigen Gegenüber zu beschreiben.

Manchmal sollte man nicht so viel zwischen den Zeilen lesen. So war es von mir nicht gemeint...

priest schrieb:
Ich dachte Du meintest ich könne keinen ironischen Satz formulieren der dem entspricht was ich denke.

Siehe oben... wollte zu keiner Zeit, dass dieser Eindruck entsteht.

priest schrieb:
Zur Lautsprechermarke kann ich nicht ganz so viel sagen. Ich habe das eine oder andere gehört und verstehe nunmal nicht ganz wie man auf das schwören kann was ich gehört habe.

Das rückt deine anfängliche Aussage in kein besseres Licht...

priest schrieb:
"Ja wie, es könnte etwas besser sein als die Andrians und dabei auch noch billiger sein?!?"

Liest sich für mich schon gleich viel besser ;)

Aber ich denke wir müssen das eh nicht weiter auslatschen, oder? ;)

Man kann aber auf jeden Fall sagen, dass offensichtlich beide "Produkte" ihr Geld wert sind, denn sie werden gekauft.

hi
jedes produkt,was einem selber gut gefällt ist sein geld wert,im auge des betrachter, mir persö. ist es scheiss egal was drauf steht,wenn es gut klingt und sauber verarbeitet ist,dan passt es auch
mfg franco

Ich ziehe mich dann mal wieder aus dem Thread zurück. Der ist ja sowieso abgedriftet bis nach Timbuktu und wenn wir gerade schon da sind. Franco, deine Anlage würde ich wirklich mal gerne hören.
Beim Schwabentreffen habe ich das leider nicht hingebracht, gerade als ich dich fragen wollte warste mim Fatbar unterwegs ;)

mfg Deniz

Zurück
Oben Unten