Hallo nochmal ,
Was ist denn hier los ? Wer wird denn gleich persönlich werden ? Es geht doch nur um Auffälligkeiten an einem sehr sehr teuren System ( vielleicht haben das ja einige wieder vergessen : wir leben im € ! -Zeitalter ) . @DocSny : Warum sollte der Dominik hier Fakten posten , die nicht der Wahrheit entsprechen , bitte klär mich auf . Wenn er etwas sagt , habe ich keinen Grund , daran zu zweifeln .
Und die Messungen der Autohifi muss man auch nicht anzweifeln , das machen die nicht mit irgendeinem dahergelaufenem "Schätzometer" . Was im Text an Aussagen steht , darüber muss sich jeder so seinen eigenen Reim machen , bekanntlich muss man bei Zeitschriften aller Art zwischen den Zeilen lesen . Ist wie bei Arbeitszeugnissen , hat mir ein Redakteur in Esslingen unter Zeugen ganz laut und deutlich an den Kopf geschmissen ( eigentlich wusste ich das schon vorher , war aber gut , das nochmal so laut und deutlich ( nein , er war nicht angetrunken ) zu hören ).
Zurück zum System : Ich habe das System noch nicht gehört ! Und nach allem , was ich bis jetzt darüber an Info`s , Fakten und Meinungen dazu erhalten habe , denke ich , das es sich nicht lohnt , genauso wie damals bei dem großen "Reference" . Da habe ich auch nichts gehört , was nicht auch mit anderen handelsüblichen LS zu realisieren ist . Das ist meine persönliche Meinung . Der Kunde erhält nicht mal das Non-Plus Ultra an Verarbeitung ( wie z.B. bei RS-Audio ) oder Weichentechnik ( oder habe ich die Folienspulen und Zinnfolien-Kondi`s übersehen ) , auch ist nichts von aussergewöhnlichen Bautechnischen Highlights zu sehen , die für den Preis entschädigen würden .
@Qunicy : Ich glaube dir gerne , das das System mit 50 W schon "knallt" , denn bei 60 W ist es auch schon am Ende mit der Leistungsumsetzung ( laut Messung Autohifi ) , und wenn dann mit 50 W nichts passieren würde ... . Übrigens , wenn du sie hast , poste doch bitte mal die kompletten TSP des TT , würde mich echt interessieren , ich staune z.B. über die Reso von 38 (!) Hz , und frage mich , was wohl die Membran wiegt , wie gross ist BxL ....
Marius
( immer noch skeptisch )