Radio mit Digitalem Ausgang?

Hab grad mal bei Pioneer geschaut und da gibts das DVH-P5000UB für 400€. Aber getestet habe ich es nicht.

Das klingt fantastisch... danke für den Tip. Gerne weitere Tips.

weiß ncht wie das bei denen ausschaut, aber der DVD-Wechsler von denen gibt nur über den digitalen Ausgang was aus wenn DVD abgespielt wird, sprich Dolby Digital oder LPCM 48kHz, explizit stehts in den Anleitungen nicht drin aber ich würde mal schwer davon ausgehen das das bei den anderen DVD-Geräten genauso ist - würde da mal ne Mail an Pioneer schreiben.

Primera_P11_TS schrieb:
Vielleicht mal etwas außer Alpine ;)

na dann guck dir mal das HX-D2 an ;-)

PS, grad ne mail bekommen, ein Spezl verkauft sein 9861 ... - ca ein Jahr alt ... neu genug?

HX-D2 kann ja leider auch nichts... (mp3 usw.)
Mir wäre momentan schon lieber ein neues Radio und kein gebrauchtes ;)

SUCHE und auch Du wirst finden...
Bin , auch selber , gespannt was der SÖREN (Primera_P11_TS) als HEADUNIT verwenden wird..

Bevor mein NAKA 700 ( Typ1 ) nicht die HITZEWALLUNGEN verlernt hat , kommt's nicht !!! mehr ins FAHRZEUG....

ALSO.. selber gespannt..
ENDLICH mal wieder mein DA WANDLER ( ZAPCO ) und die VORSTUFE wieder "mal" verwenden möchtend... ( OHNE PROZESSOR !! )

erFREUte schÖne herzl. beste Grüße aus HAMBURG !
Anselm N. Andrian

GERNstens weiter in °°
338563518476f771758f43.jpg
°° Sören'S Thread !

Kann dir genau wie Cierreffino das JVC KD AVX 11 empfehlen.

Ich nutzte es damals mit dem PXA und dem RUX über LWL-Kabel und fand es besser als das Pioneer P99 und das HX-D2.

Viel vom Radio wurde ja eh nicht genutzt, "nur" das Laufwerk. Ja, das Laufwerk trägt einen großen Teil zum Klang bei, aber fand es mehr als nur ausreichend! Und es konnte halt MP3, GIGA-MP3 ect. pp.

Gruß Benny

Benötige kein MP3..
Soll möglichst alles GEBRANNTES "können"...
Auch sollte es ein "wenig" verkratzte spielen können !

Bleibe gespannt auf NENNUNG(en)

Optik ?...
Nicht all zuVIEL Blink blink..

erFREUte schÖne herzl. Grüße aus HAMBURG
Anselm N. Andrian

VON der SACHE "aber" weiter in SÖREN's thread !

Ui, Ui, Ui

da bin ich gespannt was noch so genannt wird an neue(re)n HU´s, außer den bisher aufgezählten.

Ich denke das wird schwierig werden, werde es aber weiter verfolgen, da auch auf der Suche nach Alternativen.

Aber trotzdem Viel Glück beim finden

mfg Sven

PS: und posten wenn und was gefunden wurde

Bin auch für JVC :D

Leider haben die meisten aktuellen JVC Modelle keinen Digi-Out mehr aber z.B. das KD-AVX1 oder das KD-AVX11 haben noch einen. Das AVX2 müsste auch einen haben.

Rein von der Bedienung und von der schnelligkeit würde ich das AVX11 empfehlen. Das AVX1 ist bei Giga-Mp3 schon arg langsam. Klanglich kann ich beide leider noch nicht vergleichen weil das Auto meiner Frau noch im Bau ist ;)

Da ich persönlich in meinen Anfängen mit CarHifi negative Erfahrungen mit JVC gemacht habe, werde ich mir wohl kein JVC kaufen.

Mein momentaner Favor ist das Pioneer DVH-P5000UB.

Vorteile:

- Kein unsinniges Display
- 1DIN groß
- Ich kann meine FSE, LFB von meinem P88 weiter verwenden
- CD und MP3
- Es ist ein Pioneer

Nachteile:

- Momentan ist noch nicht ganz klar ob für CD und MP3 ein normales PCM Signal über den digitalen Ausgang ausgegeben wird oder ob dieser nur bei Dolby Digital oder DTS funktioniert
- Carsten müsste mir nen Digital Kabel zusammenfrikeln (Pioneer/Alpine), damit ich den BitOne ansteuern kann.
- Die Tasten sind blau beleuchtet (wäre schön wenn man das in rot ändern könnte)

Darf man fragen in wie fern negativ?

Mit unsinnigem Display meinst du sicher den 3,5" von den JVC - ich muss sagen, das Teil ist für die kleine größe hochauflösend und versüßt einem so manchen Stau. Zudem sind die Teile DualZone fähig, ergo kann ich eine DVD einlegen und hinten kann über die Kopfstützen DVD geguckt werden und vorne höre ich Radio ;)

Klar muss man Vor- und Nachteile abwegen aber für mich persönlich sind die Dinger eigentlich echt genial weil sie sehr sehr viel können und man Ihnen mit zusätzlichen Modulen viel "beibringen" kann.

Beim JVC, soviel kann ich dir sagen, geht alles was du ins CD-Fach steckst über den Optischen raus. Nur Radio und externe Quellen eben nicht.

Negative insofern als mein damaliges Radio damals sehr schnell den Dienst verweigert hat und auch das Austauschgerät.

Und mit unsinnigen Displays meine ich nicht nur das kleine bei dem JVC, sondern auch die klappbaren 6" oder 7" klappmonitore oder auch die 2DIN Monitore.
Was soll ich beim Autofahren mit nem Monitor? Nee nee ich möchte einfach nur Musik hören.

Primera_P11_TS schrieb:
Negative insofern als mein damaliges Radio damals sehr schnell den Dienst verweigert hat und auch das Austauschgerät.

Und mit unsinnigen Displays meine ich nicht nur das kleine bei dem JVC, sondern auch die klappbaren 6" oder 7" klappmonitore oder auch die 2DIN Monitore.
Was soll ich beim Autofahren mit nem Monitor? Nee nee ich möchte einfach nur Musik hören.

Dazu möchte ich nur noch sagen, dass ich meines nun über 2 Jahre habe und keinen einzigen Aussetzer hatte :beer:

Aber ist vermutlich wie bei mir mit den Handys. Einmal von Nokia weg, hab mich saumäßig über das Nicht-Nokia Gerät geärgert und seit dem wieder zufrieden Nokia :D

crossshot schrieb:
Beim JVC, soviel kann ich dir sagen, geht alles was du ins CD-Fach steckst über den Optischen raus. Nur Radio und externe Quellen eben nicht.

das ist aber auch wieder suboptimal.

StefanL schrieb:
crossshot schrieb:

das ist aber auch wieder suboptimal.

In wie fern? Alpine gibt auch kein Radio oder externen Quellen über den Digi-Out wieder :kopfkratz:

Primera_P11_TS schrieb:
Noch jemand ne Idee???
Da gibt es wohl nichts mehr ;)

Primera_P11_TS schrieb:
Mein momentaner Favor ist das Pioneer DVH-P5000UB.

Auf der Pioneer-homepage steht zu dem Gerät:
Optischer Digitalausgang (Pioneer-spezifischer Anschluß)
Was heißt denn das?? Ist damit IP Bus gemeint oder hat das Gerät einen ganz normalen toslink oder noch etwas anderes?

dvh_p5000ub_main_medium.jpg

P.S.: schöne Optik :beer:

Ein Klinkenstecker... und von Pioneer lediglich fuer den Anschluss des Multimedia-Prozessors DEQ-P6600 vorgesehen. Alles andere ist wohl wieder Bastelei.

GRuß

Zurück
Oben Unten