Radhäuser Dämmen?

druide

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Juli 2005
Beiträge
764
Ahoj,

ist es sinnvoll das Radhaus zu dämmen? Ich habe zur ZEit meine Radhausverkleidungen ab und frage mich ob es Sinn macht oben (also wo keine Feuchtigkeit rann kommt) zu Dämmen?

Jemand schon Erfahrungen gemacht diesbezüglich?

Oder gibt es da bezielle Matten? bringt es was? auch Kosten/Leistungsmäßig??

Danke

GRuß Micha
 
Alubutyl + Schaumstoff von STP (ab 10mm dicke)
das geht sehr gut gegen Abroll und Fahrgeräusche
 
erst mal ABklopfen !!
dann "mal" schauen !


ABER .. Warum nicht !
Gut geht's !

erFREUte schöne herzl. Grüße aus Hamburg !
Anselm Andrian
 
Von innen 2 Lagen Alubutyl und eine Lage OCA6 bzw OCA 20, im Nassbereich (evtl auf den vorderen Radläufen, wegen Schwitzwasserbildung!) den CCA8 von www.sound-install-products.de ! :beer: :beer: :beer:
Hammergeiles Zeug !!!!!!!!!! :bang: :bang: :bang:
 
JA..
Zustimmung !
Klasse ZEUGS !

sehrST empfehlensWERT !


erFREUte schöne ( und so Grüße aus HH )
Anselm Andrian


Weiter ( gern ! )
 
@ Michael
Lass das bloß sein, da wird das Auto doch viel zu schwer :D
 
Ich habe meine Radkästen hinten auch von innen mit Alubutyl (Ultra 1.7) gedämmt. Darauf möchte ich später auch noch irgend einen schweren Schaumstoff drauf packen. Der OCA20 ist mir etwas zu leicht - ich glaube der bringt da nicht so viel. Da würde ich eher das CCA verwenden. Der CCA lässt subjektiv weniger Schall durch ...

Vielleicht probiere ich da mal das HD 2.9 aus ...

Bringt aber in Sachen Abrollgeräusche einiges!

Gruß
Konni
 
Das HD 2.9 habe ich auf'm Türaußenblech benutzt- der Klopftest war einfach nur... :ugly: :ugly: :ugly:

Grüße, Martin

PS: Der OCA ist denke ich auch eher zur "Hohlraumauffüllung", also hinter Seitenverkleidungen etc pp ! :thumbsup:
 
P406 schrieb:
Das HD 2.9 habe ich auf'm Türaußenblech benutzt- der Klopftest war einfach nur... :ugly: :ugly: :ugly:

Grüße, Martin

PS: Der OCA ist denke ich auch eher zur "Hohlraumauffüllung", also hinter Seitenverkleidungen etc pp ! :thumbsup:

Das HD2.9 ist mit einem Verlustfaktor von über 0,4 wirklich leckerst :bang:

Das OCA soll ja den Luftschall in den Hohlräumen absorbieren...und das
kann es sehr gut ;)

natürlich kannst auch einen extremen Aufbau machen:

Blech-HD2,9-Ultra1.7-CCA8-OCA20 .....damit ist es wirklichst TOT :taetschel:

In dieser Reihenfolge ist es auch zuverlässig aufeinander klebbar ;)
 
Fortissimo schrieb:
natürlich kannst auch einen extremen Aufbau machen:

Blech-HD2,9-Ultra1.7-CCA8-OCA20 .....damit ist es wirklichst TOT :taetschel:

In dieser Reihenfolge ist es auch zuverlässig aufeinander klebbar ;)
Gesamthöhe wären dann ja schon über 30 mm, sofern OCA20 nicht komplett zusammengestaucht ist ... ;)
Quadratmeter-Preis für die Kombi? :D

Gruß
Konni
 
Genau SO, bis auf das OCA, ist auch der Sandwichaufbau in der Audi-Tür geworden....... ;) Einfach der HAMMER !!!!!!!!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Schon alleine wenn du in die offene Tür reinquasselst, kommst dir vor als ob du in ner Irrenanstalt im Wattezimmer eingeschlossen bist.... :ugly: :hammer: :ugly:
 
Blech-HD2,9-Ultra1.7-CCA8-OCA20

Damit hast du glaub ich nun einige Leuten flaußen in den Kopf gesetzt, wie mir :D

Was ist eig besser, dass Ultra 1.7 oder das Dynamate?




Gruß Daniel
 
Zum Dynamat kann ich nix sagen, habe ich nie verarbeitet.

Habe erste Erfahrungen mit dem STP M1 gemacht gehabt, bin danach aber ziemlich schnell auf das Ultra 1.7 umgestiegen- ich bin der Meinung daß das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist ! :thumbsup: Sicherlich mag das M1 minimal dicker/besser sein, aber das Ultra ist zumindest "MEIN" Liebling.... :beer: :hippi: :king:

Aufpassen, das OCA nicht im Türaussenblech einsetzen ! Dafür das CCA nehmen. ;)

Grüße, Martin
 
dönny schrieb:

Die Butylmischung von Dynamat Xtreme und Ultra 1.7 ist sehr ähnlich, allerdings
hat das Ultra 1.7 eine 0,015 mm Aluschicht und das Dynamat 0,01mm.
 
Das heißt es wird sich wohl auch nicht groß unterscheiden oder ?
 
P406 schrieb:
Zum Dynamat kann ich nix sagen, habe ich nie verarbeitet.

Habe erste Erfahrungen mit dem STP M1 gemacht gehabt, bin danach aber ziemlich schnell auf das Ultra 1.7 umgestiegen- ich bin der Meinung daß das Preis-/Leistungsverhältnis unschlagbar ist ! :thumbsup: Sicherlich mag das M1 minimal dicker/besser sein, aber das Ultra ist zumindest "MEIN" Liebling.... :beer: :hippi: :king:

Aufpassen, das OCA nicht im Türaussenblech einsetzen ! Dafür das CCA nehmen. ;)

Grüße, Martin



Meintest du das Dynamate, denn der m² Preis des M1 liegt unter dem des Ultra 1.7!



Gruß Daniel
 
Zurück
Oben Unten