Hallo!
Ich betreibe den PXA schon seit längerem am CDA-117 - jedoch automatisch eingemessen.
Da stört mich aber extrem, dass immer noch die passiven Weichen des FS dazwischen hängen (unter anderem ist der TMT links zu leise).
Ich wollte nun die Weichen entfernen und die TMT an die Front-Ausgänge des PXA, die HT an die Rear-Ausgänge und Sub halt an Sub -> also aktiv betreiben.
Bevor ich alles umstecke und die (bisher) beste automatische Einmessung verwerfe, wollte ich jedoch mal einige Erfahrungen einholen.
Habe im Netz gelesen, dass die Einstellungen nicht so der Knaller sein sollen und der aktive Betrieb am PXA100 nichts taugt.
Ist dem wirklich so?
Hat jemand Tipps / Erfahrungen, die er mitteilen kann?
Gruß
Morris
Ich betreibe den PXA schon seit längerem am CDA-117 - jedoch automatisch eingemessen.
Da stört mich aber extrem, dass immer noch die passiven Weichen des FS dazwischen hängen (unter anderem ist der TMT links zu leise).
Ich wollte nun die Weichen entfernen und die TMT an die Front-Ausgänge des PXA, die HT an die Rear-Ausgänge und Sub halt an Sub -> also aktiv betreiben.
Bevor ich alles umstecke und die (bisher) beste automatische Einmessung verwerfe, wollte ich jedoch mal einige Erfahrungen einholen.
Habe im Netz gelesen, dass die Einstellungen nicht so der Knaller sein sollen und der aktive Betrieb am PXA100 nichts taugt.
Ist dem wirklich so?
Hat jemand Tipps / Erfahrungen, die er mitteilen kann?
Gruß
Morris

Wer keine Einmess-Erfahrung mitbringt, wird mit IMPRINT vermutlich ein besseres Ergebnis bekommen, auch wenn man dabei einiges beachten muss. Wenn man sich eine Weile intensiv mit einem manuellen Einmessen beschäftigt, werden die Ergbnisse immer besser und man lernt was dazu. Allerdings braucht das Zeit, an einem Wochenende lernt man so was nicht. Die Meßergebnisse muss man erst mal richtig auswerten und das in die richtigen Einstellungen umsetzen können. Ich mache das nun eine Weile und bekomme inzwischen ganz brauchbare Ergebnisse. An Premium-Einsteller, wie FallenAngel (Michael) oder diverse Einbauer kommt das natürlich noch nicht ran. Probiere es einfach mal aus. Wenn Du den Arbeitsbereich der Chassis (insbesondere der Hochtöner) nicht verlässt, kann nichts schlimmes passieren. Es gibt eine Menge Threads zum Thema Einstellen hier im Forum, lese dich da mal ein. Oder Du fährst in der Tat mal zu einem Profi und schaust ihm über die Finger. Da Du mehrere Speicherplätze auf dem 100er Prozessor hast (6 Stück), kannst Du Dich auf anderen Speicherplätzen austoben. Ich würde erst mal bei dem 100er Proz. bleiben, er bietet genug Einstellmöglichkeiten für den Einstieg und darüber hinaus.