Schlepperdriver
Teil der Gemeinde
- Real Name
- Markus
moin @ all
Seit 4 Wochen habe ich einen neuen PC mit folgenden Teilen:
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 460 (20" TFT mit 1600x900)
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
RAM: 4x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
SSD: 64GB OCZ Onyx Series (jaaaa, die is lahm, war 'n Fehlkauf)
HDD: 640GB Western Digital Caviar Blue
NT: 480W be quiet! Straight Power E7 CM Modular 80+
Windows 7 Home Premium 64bit
Die ersten Probleme sind bei Crysis gekommen. Wollte mit max. Details und 8x AA spielen, was lange gut ging. Bis zur ersten größeren Action - da ist das Bild eingefroren. Dieser Fehler ist dann relativ häufig aufgetreten aber meistens gings nach 15-20sec warten wieder weiter.
Habe deswegen zuerst die Details verringert und danach die Grafikkarte (nur beim Spielen) leicht übertaktet.
Soweit lief alles gut, habe dann Crysis + Warhead durchgespielt (2-3x trat der Fehler noch auf)
Die Temperatur der Grafikkarte ging nie über 70°C.
Das zweite Problem nervt allerdings viel mehr:
Beim Surfen (Firefox 3.6.1) friert mir regelmäßig Firefox ein. Das Bild wird halb durchsichtig, die Maus lässt sich noch bewegen. Firefox lässt sich mit viel Verzögerung minimieren und andere Programme lassen sich ebenfalls mit Verzögerung starten. Nach ~20sec ist dann wieder alles ok.
Andere Aktionen macht der PC problemlos (Musik, DVD rippen,...)
Ich habe irgendwie den Arbeitsspeicher im Verdacht (fragt nicht warum
)
LINK zum RAM
Besonders "Designed for Intel P55 Chipsatz, Intel Core i7, i5 und i3 (Sockel 1156) Prozessoren!!" macht mich nervös...
Ich habe extra einen CL7 genommen, da ich von Problemem mit der CPU in Kombination mit CL9 gehört habe.
Diesen Kommentar allerdings habe ich übersehen
Beim Booten "1066 DDR 3 Unganged" angezeigt, im Bios habe ich derzeit alles auf "Auto" - passt das so?
Besten Dank an alle!
Seit 4 Wochen habe ich einen neuen PC mit folgenden Teilen:
Board: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 460 (20" TFT mit 1600x900)
CPU: AMD Phenom II X4 955 BE
RAM: 4x2048MB OCZ Platinum Series DDR3-1333 CL7 Kit Low Voltage
SSD: 64GB OCZ Onyx Series (jaaaa, die is lahm, war 'n Fehlkauf)
HDD: 640GB Western Digital Caviar Blue
NT: 480W be quiet! Straight Power E7 CM Modular 80+
Windows 7 Home Premium 64bit
Die ersten Probleme sind bei Crysis gekommen. Wollte mit max. Details und 8x AA spielen, was lange gut ging. Bis zur ersten größeren Action - da ist das Bild eingefroren. Dieser Fehler ist dann relativ häufig aufgetreten aber meistens gings nach 15-20sec warten wieder weiter.
Habe deswegen zuerst die Details verringert und danach die Grafikkarte (nur beim Spielen) leicht übertaktet.
Soweit lief alles gut, habe dann Crysis + Warhead durchgespielt (2-3x trat der Fehler noch auf)
Die Temperatur der Grafikkarte ging nie über 70°C.
Das zweite Problem nervt allerdings viel mehr:
Beim Surfen (Firefox 3.6.1) friert mir regelmäßig Firefox ein. Das Bild wird halb durchsichtig, die Maus lässt sich noch bewegen. Firefox lässt sich mit viel Verzögerung minimieren und andere Programme lassen sich ebenfalls mit Verzögerung starten. Nach ~20sec ist dann wieder alles ok.
Andere Aktionen macht der PC problemlos (Musik, DVD rippen,...)
Ich habe irgendwie den Arbeitsspeicher im Verdacht (fragt nicht warum

LINK zum RAM
Besonders "Designed for Intel P55 Chipsatz, Intel Core i7, i5 und i3 (Sockel 1156) Prozessoren!!" macht mich nervös...
Ich habe extra einen CL7 genommen, da ich von Problemem mit der CPU in Kombination mit CL9 gehört habe.
Diesen Kommentar allerdings habe ich übersehen

Beim Booten "1066 DDR 3 Unganged" angezeigt, im Bios habe ich derzeit alles auf "Auto" - passt das so?
Besten Dank an alle!