Probleme mit Eton DQ TMT's ... wer kann helfen?

Hier mal Bilder vom einbau...
Also wenn du darauf tippst das die Corsa-Tür n zu großes Volumen hat, habe ich das Problem wohl auch, da die Türen eigentlich "riesig" sind... :wall: :wall: :wall:

Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Sehr interessant.. Ist vielleicht noch was größer als die Corsa Tür.
Wie siehts bei Dir mit dem Tiefgang der TMTs aus? Hab in meiner Tür wirklich kaum Tiefgang. Der Corsa B Besitzer mit kleinerer Tür hat hingegen einen Tiefgang, da könnte man glatt denken der Sub spiele mit.

Grüße
Flo

Tiefgang würde ich als ok bezeichnen... ABER... habe keinen Vergleichsmöglichkeit zu ner "Normalen Tür... :hammer:
Werde mal versuchen am Samstag beim Taucher was anderes an Chassis zu testen... :kopfkratz:

Mal ne andere Frage:
Wie alt sind die TMT? Also das Herstellungsdatum? Sieht man am Aufkleber am Magneten.
Eventuell könnten die noch aus der srsten Serie von Eton stammen, die hatten ein bauartbedingtes Knacksen, was mit der MKII Version behoben wurde.

Knacksen beide TMT´s?

Gruß Sergio

Bei mir knacksen beide,
bei dem Freund mit dem B-Corsa knackst immer nur die MDF-Seite. Egal, welchen TMT wir dran schrauben.

SO...
Habe den Fehler gefunden... bzw. behoben oder sollte ich sagen...Umgangen :kopfkratz:

Habe einfach den Pegel bei der unteren Trennfrequenz auf -2 gedreht...

Jetzt habe ich Tiefgang :D , Bass :D , allgemeines fülligeres Klangbild :D , enorme kontrolle der Chassis durch die Autotek :D , ebenfalls kontrollierte Membranauslenkung.... etc. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

So habe ich mir das vorgestellt.
Ich habe zwar keine Ahnung, was die -2db bewirken, jedensfalls Funktioniert es und... :bang: :king:

Trennen tue ich jetzt bei 63Hz/18db ;)

Bin echt begeistert... zu solcher "Höchstform" sind meine DQ's noch nie aufgelaufen :D

Mh bei mir knackst nur der rechte und den brems ich leider ned ein soviel ich weiß! :kopfkratz: Muss ich mal testen!

Hey Elbarto,

heißt das, du hast mittels EQ den Pegel bei 63hz um 2db abgesenkt, oder den gesamten TMT Pegel?

Grüße
Flo

Tja, wenn ich das wüßte... :kopfkratz: ich glaube aber, dass das der Gesamtpegel war bzw. ist.

hmm... habe gestern den DQs mal RICHTIG Pegel gegeben... Knacksen konnte ich immer noch keines feststellen...

Komisch !! An was liegt das denn bei Euch ?? Doch am Volumen ??

Cya, LordSub

@Elbarto: Wo haste denn 2 db abgesenkt? Radio? Welches?

Grüße
Flo

Jap, Wenn du die Untere trennfrequenz einstellst... dann ist beim 9815RB der Pegel auf 0 den hab ich einfach auf -2 gedreht.

Also ich denk bei mir ist es der Einbau bei mir knackst nur der linke TMT. Den rechten hab ich heute mal so richtig geprügelt!! Kein Knacksen nix. :kopfkratz:

Zurück
Oben Unten