problem mit hu: alpine 9812

mcspock

wenig aktiver User
hallo liebes forum,
ich muss weinen :'( :'( :'(
habe ein problem! bin gerade noch unterwegs gewesen und hatte eine lange fahrt. habe mir eine schöne cd zusammengestellt und wollte sie hören.
ich drücke auf eject an meinem 9812 und die cd kommt raus.
und dann geschah etwas, da ist mein herz stehen geblieben:
- ich tue die neue cd rein, er nimmt sie, sie verschwindet in der hu und dann fängt er an laut klack klack klack ... zu machen(würde ich es aufnehmen können, könntet ihr es auch hören)
- die macht also diese klack geräusche und dann steht da einfach open
- als ich nochmal auf eject drücke geht die klappe wieder zu und er schreibt no disc
- die cd habe ich doch noch rausbekommen, aber er macht diese geräusche jedes mal, er nimmt keine cd mehr an

was kann es sein? habe echt angst und kann nun nicht schlafen :'( :-\

helft mir bitte.

Du hast aber ned zufällig ausversehen 2 CDs im Schacht gehabt oder ?
Also wenn noch Garantie ist, einfach einschicken, würd ich sagen.

Gruß
alth

ne keine zwei, habe doch die eine raus geholt und dann die andere rein...
garantie ist n problem. wie lange ist sie? habe vor ca 1,5 jahren das ding gekauft.

gruß

Naja...kommt drauf an.
Manche geben 2 komplette Jahre ...
Andere wiederum geben ein Garantie ( egal was is ... es wird repariert ) und dann noch zusätzlich ein Jahr Gewährleistung ( du musst nachweisen, dass es ein Produktionsfehler ist .... oder dass der Vorbesitzer schuld ist, was sich immer als schwierig erweist ).

Frag am besten mal den Händler, wie es ausschauht.
Deinen Aussagen zu entnehmen ist es ja, das du nicht dran schuld bist.

Gruß
alth

Also ich würde mir bei Alpine keine Sorge wegen der Garntie machen...
Bring das Gerät zu einem Alpine Fachhändler und lasse es einschicken...
Du kannst im Vorfeld jedoch das Gerät einmal komplett resetten. Sprich einmal für 3 sekunden den Resetknopf mit einem Kugelschreiben drücken, kann sein das es sich intern aufgehängt hat und dann läuft es wieder..
viel Erfolg
Heiner

Ja, würde mich auch mal mit Alpine in Verbindung setzen.
Sein Problem - er hat die HU bei ebay gekauft, Alter laut Auktion ca. 1,5 Jahre, und vom Verkäufer keine Rechnung gekriegt.
Reset bringt auch nix...

Oh das ist dann aber ein Problem. Ich würde zu einem Alpine Fachhändler gehen, und vom Ihm das Auslieferungsdatum des Gerätes erfragen lassen aber vorsicht Alpine hat eine Blacklist mit gestohlenden Geräten.... Hatte vor 2 Wochen auch so ein Problem mit einem IVA-D100 der bei EBAY ersteigert wurde. Dieses Gerät war bei Alpine als gestohlen gemeldet worden. weiterhin räumt Alpine nur eine Garntie an den ein, der auch die original oder eine Kopie der Verkaufsrechnung hat.
gruß
Heiner

So, es scheint so als hätte er die Rechnung vom Verkäufer doch noch gekriegt, nun ist es wohl bei Alpine. Mehr weiß ich auch nicht im Moment..

Zurück
Oben Unten