Preise Deutschland v.s EU

Denyo-Evo schrieb:
oha geht ja rund hier

bzgl UVP´s

ich find es manchmal echt hart wie weit sich da manchmal die preise in den shops unterscheiden
z.b hertz hsk 165.4xl der eine bietet es für 409 euro an der andere 439 euro :kopfkratz: muss ich das verstehen ?

qualität hat seinen preis iss klar
ich kauf eig ungern zum angegebenen preis ein
bei mir gehört handeln dazu und wenn ich dazu 5 händler anschreiben muss um mir das günstigste raus zu picken

mein hsk xl hab ich für 300 + versand bekommen
NEIN kein ausland und kein ebay von einem richtig autorisierten elettromedia partner

Das ist ja auch eine interessante Einstellung. Dann könnte man auch sagen, der Shop mit 409€ kalkuliert von vornherein weniger Gewinn ein und der Shop mit 439€ kalkuliert für Leute wie dich, die eh nie den Preis bezahlen wollen, der genannt wird und am Ende verkaufen es dir beide für den gleichen Kurs.

Denkst du nivht, dass du dir das Rumgeeiere sparen könntest und auch gute Preise bei deinem Händler bekommen könntest, wenn du immer dort kaufen und nicht jedesmal wegen ein paar € woanders bestellen würdest?!

bimbel schrieb:
Laguna_GT schrieb:
Genauso haben die Händler dort Mieten die sie zahlen müssen, Steuern usw. Ist ja nicht so, dass ein Händler in den USA keine Nebenkosten hätte....wie es hier dargestellt wird.

Hier ging es nicht um Händler D vs. USA sondern Händler vs. Palettenschubser.

Viel mehr muss man hier nicht sagen, wenn es um Neuware geht dann prallen hier einfach verschiedene Welten aufeinander.
Ich bin nur heilfroh das es ausreichend viele Leute gibt die wissen warum sie in D etwas mehr zahlen müssen (wenn das denn der Fall ist...)! :hippi: :hippi:

Stichwort Solidargemeinschaft...wenn mehr gekauft wird zahlen alle weniger, wenn weniger verkauft wird zahlen diejenigen die es hier kaufen mehr da es nunmal Fixkosten zu decken gibt.
(Aber das geht ja einige nix an...ist dann auch müssig zu erklären...) :bla:
Ich habe für mich persönlich eine Liste wem ich gerne helfe und wem nicht wenn mal eine Frage auftauchen sollte die ich beantworten kann.

Moe schrieb:
Denkst du nivht, dass du dir das Rumgeeiere sparen könntest und auch gute Preise bei deinem Händler bekommen könntest, wenn du immer dort kaufen und nicht jedesmal wegen ein paar € woanders bestellen würdest?!

ich frage grundsätzlich immer bevor ich bestelle ob man am preis noch was machen kann

normal kaufe ich immer bei christian und dirk (just-sound) obwohl ich dort immer kaufe waren andere angebote beachtlich günstiger ^^

bei dem hertz bin ich halt mal fremdgegangen
das rumgeeiere hat immerhin "ein paar euro" (100) ersparnis gebracht

du nimmst ja auch nicht die erste versicherung die dir übern weg läuft oder an die backe gelabert wird wenn es günstiger geht

Laguna_GT schrieb:
Es ist doch nicht immer nur eine Frage des bezahlen wollen, sondern bei vielen ist es auch das bezahlen können.
Sollte das der Grund sein, warum Du es in den letzten 14 Wochen noch nicht geschafft hast, die 12 Euro für das CD-Wechlser-Magazin zu überweisen? :keks:

Ach du Kacke, dich hab ich ja ganz vergessen. Mensch, warum hast denn ned mal was gesagt?!
Hab gar nicht mehr dran gedacht, weil mein Wechsler momentan ned geht und unbeachtet in der Ecke liegt.

art-audio schrieb:
[quote="Laguna_GT":2q4cer8q]Es ist doch nicht immer nur eine Frage des bezahlen wollen, sondern bei vielen ist es auch das bezahlen können.
Sollte das der Grund sein, warum Du es in den letzten 14 Wochen noch nicht geschafft hast, die 12 Euro für das CD-Wechlser-Magazin zu überweisen? :keks:[/quote:2q4cer8q]

0wned! :D :D :D

Denkst du nivht, dass du dir das Rumgeeiere sparen könntest und auch gute Preise bei deinem Händler bekommen könntest, wenn du immer dort kaufen und nicht jedesmal wegen ein paar € woanders bestellen würdest?![/quote]

dafür muss man aber auch einiges und sehr regelmäßig dort kaufen.

und im Übrigen, ja, habe auch schon Rabatt (im einstelligen Bereich allerdings nur) nicht in Anspruch genommen, weil der Händler mir übermäßig viel Service bietet & die Ware in Relation immer noch sehr angemessen im Preis lag. allerdings nicht im HiFi Bereich.

Zurück
Oben Unten