Powerstation von Helix wirklich das Wunderteil?

Die XXL ist nur vor der BRAX und dem Prozzi vom P90, die Stegs sind natürlich direkt angeschlossen. Da die BRAX auch nur an 8Ohm läuft, kommen da bei weitem keine 100A zugange.

Und um es nochmals zu betonen: Mit Caps HINTER der XXL kommt es OFT zu Problemen also CAPS WEGLASSEN.
 
MrWoofa schrieb:
Die XXL ist nur vor der BRAX und dem Prozzi vom P90, die Stegs sind natürlich direkt angeschlossen. Da die BRAX auch nur an 8Ohm läuft, kommen da bei weitem keine 100A zugange.

Und um es nochmals zu betonen: Mit Caps HINTER der XXL kommt es OFT zu Problemen also CAPS WEGLASSEN.

welches problem ???

mein mir funktioniert es einwand frei bis jetzt

gruss JJ
 
MrWoofa schrieb:
Die XXL ist nur vor der BRAX und dem Prozzi vom P90, die Stegs sind natürlich direkt angeschlossen. Da die BRAX auch nur an 8Ohm läuft, kommen da bei weitem keine 100A zugange.

Meine analoge RF mit ca. 1400Watt RMS (4Ohm) und eine Soundstream ref800.4 hatte mein XXL ausgehalten. Wenn ich die RF auf 1Ohm runtergebrückt habe, und einen 35-40Hz Sinuston habe laufen lassen, dann ist die XXL ausgestiegen. Dann wurde es aber seehr ungemütlich mit zwei DD 3512 im Schlepptau :bang:

Bei Musik ist das XXL NIE ausgestiegen!


MrWoofa schrieb:
Und um es nochmals zu betonen: Mit Caps HINTER der XXL kommt es OFT zu Problemen also CAPS WEGLASSEN.

Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich die Elektronik der Brax IPC 2.000.000 entfernt hatte, waren die Probleme weg. :beer:

Grüße
Andy
 
Shell.Shock schrieb:
Ihr habt einfach nur alle die falschen Autos oder Laderegler.
Mein Focus schiebt standardmäßig 14,8V Ladespannung. Und der RS hat im Leerlauf sogar schon 14,95V :bang:

Dito :D

Dafür verkürzt sich die Haltbarkeit von (eh schon kurzlebigen) Premium-Leuchtmitteln auf ca. 1/4 :D

Nur die Orginal-Birnen halten das schon seit 7 Jahren aus...die nehm ich immer als Backup, wenn mal wieder ne Osram oder Philips durchbrennt.
 
Toll seit wann kann man seine Beiträge nur noch Tag editieren...

Ergänzung zu meinem Beitrag (3. von oben auf Seite 3) und

@jayjay:

Habe mir von Audiotec Fischer bestätigen lassen das es vermehrt zu Problemen mit der XXL kommt, wenn Caps am Ausgang angeschlossen sind, sie haben auch erst länger gebraucht aber wer starke Spannugnsschwankungen hat wie ich in dem ersten Video oder die XXL ganz aussteigt sollte einfach die Caps dahinter weglassen und gut.
 
Bei der Carpower V PRO 3000 wird sogar darauf hingewiesen, dass sie mit Caps besser funktioniert.
Wäre auch mal interessant... besonders preislich betrachtet.

Im Grunde sollte ja auch dort ein ähnliches Schaltnetzteil drinnen stecken.
 
MrWoofa schrieb:
@jayjay:

Habe mir von Audiotec Fischer bestätigen lassen das es vermehrt zu Problemen mit der XXL kommt, wenn Caps am Ausgang angeschlossen sind, sie haben auch erst länger gebraucht aber wer starke Spannugnsschwankungen hat wie ich in dem ersten Video oder die XXL ganz aussteigt sollte einfach die Caps dahinter weglassen und gut.

Danke ich hab die XXL seit bald mehr als 4 monaten dran und kein macken oder sonst was

total ruhig

ich hatte eher das problem das ab und zu wenns kalt war die XXL system runterfuhren

gruss JJ
 
So habe nun auch endlich meinen Fehler gefunden!!!

@Mr. Woofer!
Super danke, den Cap am Ende weg und auf einmal funktionirt das Ding! Dynamic und Kick wieder da :D

mfg
Martin
 
ich habe die XXL seid letzter Woche auch drinn und habe nach der XXL noch 2F gepuffert,
bis jetzt keine Schwankungen ausserhalb der Norm... :D :thumbsup:
 
Versuche es nur einmal, hänge den zweiten Kondi ab!

Bei mir hat sie vorher auch gespielt, aber nur mit geringe Leistung, nachdem ich den CAP abgemacht habe, geht alles um Welten besser!

Versuchs mal!

mfg
 
randolphTeatime schrieb:
Hat jemand vielleicht den Test der Power Station aus der Car&Hifi??

In der nächsten Auto Hifi soll ein Vergleichstest der Netzteile kommen.

Evtl. kann man den Holger S. in Sinsheim mal ausquetschen ob den die Geräte schon zum Test da waren...

Viele Grüße
Andy
 
Ah ja, danke ... von dem AutoHifi-Test weiß ich bescheid. Wollt halt auch den Test der Car&Hifi mal 'durchgelesen' haben.
Aber wer ist Holge S. > 'nen HipHopper vielleicht :D
 
Holger ist ein netter Mitarbeiter der AutoHifi. Hier auch bekannt unter "Schraubfix".

Wenn Du Dir die Herstellerbeschreibung von Fischer durchliest, hast Du auch den Test gelesen. Steht nichts besonderes drin. Auch keine Messungen o.ä. drin. Nur das Teil kann dies und das und ist ganz toll-fertig. Der CarHifi Test war für die Füße.

Ich hatte den XXL ja auch schon drin, ist ein oft unterschätztes Gerät.
Auch nicht durch viele Batterien und Elkos zu ersetzen, da die Spannung immer unter 15Volt bleiben wird. Mit XXL nicht. Die 100A Dauerleistung sind im Alltagsbetrieb IMMER ausreichend.

Meine 10jahre alte Rockford hat die 15Volt aber nicht mitgemacht, daher hatte der XXL auch keinen Sinn mehr gemacht. Ab 14V war Protect angesagt :cry:
Aber z.B. alle Amps von AudioDesign sind 18Volt fest :beer:

Grüße
Andy
 
Danke für die Info, aber wieso hast du die Power Station, in Bezug auf die Rockford nicht auf STABILE 13,8 Volt geregelt.
Sinn der XXL ist es doch auch, dass keine Spannungsschwankungen vorhanden sind.
 
randolphTeatime schrieb:
Danke für die Info, aber wieso hast du die Power Station, in Bezug auf die Rockford nicht auf STABILE 13,8 Volt geregelt.
Sinn der XXL ist es doch auch, dass keine Spannungsschwankungen vorhanden sind.

weil ich mir durch das XXL Lima-Pfeifen eingehandelt hatte.
Als ich das Teil rausgebaut hatte, war das Pfeifen weg. Auch vorher hatte ich keins.

Grüße
Andreas
 
Passarati schrieb:
Holger ist ein netter Mitarbeiter der AutoHifi. Hier auch bekannt unter "Schraubfix".

Wenn Du Dir die Herstellerbeschreibung von Fischer durchliest, hast Du auch den Test gelesen. Steht nichts besonderes drin. Auch keine Messungen o.ä. drin. Nur das Teil kann dies und das und ist ganz toll-fertig. Der CarHifi Test war für die Füße.

Ich hatte den XXL ja auch schon drin, ist ein oft unterschätztes Gerät.
Auch nicht durch viele Batterien und Elkos zu ersetzen, da die Spannung immer unter 15Volt bleiben wird. Mit XXL nicht. Die 100A Dauerleistung sind im Alltagsbetrieb IMMER ausreichend.

Meine 10jahre alte Rockford hat die 15Volt aber nicht mitgemacht, daher hatte der XXL auch keinen Sinn mehr gemacht. Ab 14V war Protect angesagt :cry:
Aber z.B. alle Amps von AudioDesign sind 18Volt fest :beer:

Grüße
Andy

Welche meinst du denn da genau? ICH würde keinen AMP an 18 Volt für Musik betreiben und es macht auch sowas von keinen Sinn, da das Material zu riskieren anstatt dann einfach ne stärkere Endstufe zu verbauen.

Vielleicht sollten einige ihre Batterien auch mal richtig aktivieren... ich hatte mit 2 Bats und einer großen 4 Kanal Atomic sowie eine AT 5000.1D an 1 Ohm bei Musik keine Schwankungen und glaub mir da is was gegangen.....

Auch jetzt keine Schwankungen und leise ist das mal beileibe nicht... vielleicht auch weil in meinen Autos nie Spielzeug Limas oder Spielzeugbatterien verbaut waren....

Kenne jemanden der hat in seinem Cuore eine 120A Lima verbaut und das ohne wirklich extremen Aufwand.....

Mag sein die hat ihre Berechtigung, aber ein Hexenwerk isses nu beileibe nicht.....

Mfg Dirk
 
Son_of_Thor schrieb:
Passarati schrieb:
Holger ist ein netter Mitarbeiter der AutoHifi. Hier auch bekannt unter "Schraubfix".

Wenn Du Dir die Herstellerbeschreibung von Fischer durchliest, hast Du auch den Test gelesen. Steht nichts besonderes drin. Auch keine Messungen o.ä. drin. Nur das Teil kann dies und das und ist ganz toll-fertig. Der CarHifi Test war für die Füße.

Ich hatte den XXL ja auch schon drin, ist ein oft unterschätztes Gerät.
Auch nicht durch viele Batterien und Elkos zu ersetzen, da die Spannung immer unter 15Volt bleiben wird. Mit XXL nicht. Die 100A Dauerleistung sind im Alltagsbetrieb IMMER ausreichend.

Meine 10jahre alte Rockford hat die 15Volt aber nicht mitgemacht, daher hatte der XXL auch keinen Sinn mehr gemacht. Ab 14V war Protect angesagt :cry:
Aber z.B. alle Amps von AudioDesign sind 18Volt fest :beer:

Grüße
Andy

Welche meinst du denn da genau? ICH würde keinen AMP an 18 Volt für Musik betreiben und es macht auch sowas von keinen Sinn, da das Material zu riskieren anstatt dann einfach ne stärkere Endstufe zu verbauen.
Mfg Dirk

natürlich macht das für den "Normalo" keinen Sinn. Mußt ja ständig extern nachladen. Über die Lima gehts ja nicht.

Hat mir nur der Detlef Hagel erzählt, dass alle AD-Amps 18Volt fest seien.

Grüße
Andy
 
@ Son_of_Thor, also ich finde die Power Station trotz allem sehr interessant und werd die eventuell mal testen.
Ich möchte keine zweite, dritte, vierte Batterie hinten haben.
:ugly:
Das die Power Station auch keinen Strom 'erzeugt' ist mir auch klar.

In MEINEM Fall hätte ich die Möglichkeit, eine stärkere Lichtmaschine zu verbauen, oder die Power Station zu verbauen.
Meine jetzige Lichtmaschine liefert 70A maximum, und die Spannung schwankt halt je nach dem, 'wieviel Musik' gespielt wird.
Mein Verstärker zieht höchstens 110A, was eigentlich nicht soo viel ist.

Das heisst, eine größere Lichtmaschine würde schon fast alles erledigen!
Doch es gibt einmal den Punkt das die 100A der Power Station 'RMS' sind, und die Spannung absolut konstant ist.
Dann gibt es den Punkt eines eventuellen Fahrzeugwechsels in einem halben, einen, oder auch vielleicht zwei Jahren. Die Power Station könnte ich dann in den nächsten Wagen einfach mit nehmen, was bei der Lichtmaschine nicht unbedingt geht.

Also, ich komme zu dem Schluss, dass es in MEINEM fall, mit MEINEN CarHifi Gegebenheiten vielleicht Sinn macht, über die Power Station zu SINNIEREN.

Es gibt wohl IMMER individuelle Anhaltspunkte, weswegen etwas Sinn oder denn Unsinn ergeben kann.

'Das war jetzt das Wort zum Sonntag.'
:keks:


Euer Randolph :king:
 
Zurück
Oben Unten