PowerCAPs: Kapazität, Leckstrom, Dielektrische Absorption...

Knoxville,
könntest du evtl. im ersten Beitrag eine "Legende" oder ne Ampel o.ä. einfügen, damit man weis, wie hoch (absolut) denn noch ein gesunder Leckstrom nach 10s und 1h sein darf?
weil so blättere ich gerade die topicseiten hin und her und vergleiche direkt (relativ), welcher cap welche messergebnisse aufweisst.
danke! :)
 
Hallo Master Luke,

Knoxville,
könntest du evtl. im ersten Beitrag eine "Legende" oder ne Ampel o.ä. einfügen, damit man weis, wie hoch (absolut) denn noch ein gesunder Leckstrom nach 10s und 1h sein darf?
weil so blättere ich gerade die topicseiten hin und her und vergleiche direkt (relativ), welcher cap welche messergebnisse aufweisst.
danke! :)

ich habe die Tabelle mal dahingehend ergänzt. Obwohl die Ampelfarben immer eine Ermessensfrage sind. Vielleicht hilft Dir das bei der Auswahl trotzdem weiter. ;)

Speziell beim Leckstrom sollte man immer im Hinterkopf behalten, dass der dort angegebene Strom (1h), der Strom ist, den der CAP kontinuierlich aus der Batterie entnimmt (Stichwort: Sulfatierung der nicht vollst. aufgeladenen Bleizelle).


Gruß
...Knoxville...
 
@Tom

Ich bring dir heut Abend auch mal was mit :)

Beste Grüße
Dirk
 
Ich hoffe, dass ich die Tage dazu komme an das Cap zu kommen. Bald ist auf jeden Fall der Bau einer (oder mehrerer?) Kisten angesagt. Also könnte ichs in einem Abwasch machen.
Ich setzte mal nächste Woche an. Da habe ich Frühschicht und danach genug Zeit ;)
 
Willst du nen Cap von Hollywood haben? Habe zwei. Kannst beide messen ob da vllt sogsr unterschiede sind.

Mfg
 
Habe heute wie erwartet von der Powermowse geträumt :liebe:
 
mich würde mal der sc68 von mundorf interessieren mit und ohne schlatung ( komm nur momentan nicht an meinen mit schaltung ran)
 
:thumbsup:
mehr brauch ich dann wohl nicht zu sagen außer bin sehr neugieriig auf das ergebnis...

welche variante mit oder ohne schaltung?
 
Habe heute wie erwartet von der Powermowse geträumt :liebe:

ja ja, die Power Mowse:woot:

p-power-mowse-harrison-laboratory-inc-74107351.jpg



Gruß
...Knoxville...
 
wie weit biste mit den messungen meiner 0,5er caps?

^^

grüße
 
Hallo,

wer hat mir eigentlich am Freitag in Leipzig die POWER MOWSE den alfatec in die Hand gedrückt :kopfkratz:


Gruß
...Knoxville...
 
Ja das war ich, aber diese sind vom mk209 (Micha). Ich habe aber auch noch ein "Schätzchen" gefunden.
 
Zurück
Oben Unten