Potente (digitale) 6-Kanal-Endstufe

Wolf schrieb:
Moment, kann Ich ungehört:

"Ist ne typisch digitale...kann nicht tief..."

"Rauscht vernehmlich, nachteil aller digitalen"

"Stört irgendwie das gesamte Bordnetz, meine ungeschirmten Schwurbelkabel sind bestimmt nicht schuld..."

"klingt Steril, hat keine Seele...wie ein Roboter..:"

(1 Euro fürs Phrasenschwein....)
:thumbsup: :beer: :done:

Dominic (Diabolo) hat zum Beispiel nicht viel für die Endstufe übrig... :keks: Und bislang haben mich seine Tipps nicht enttäuscht. Deshalb bin ich da ziemlich verunsichert...

Stephan :)

Der Dominic mag auch keine Genesis, und ich hab noch keine geilere Stufe an meinen HTs gehört :> Aber soll ja kein Glaubenskrieg werden, sondern vielmehr würden mich Fakten interessieren als halbgares "ich hab gehört dass....." geposte.

nicht böse gemeint... :beer:

Es ist des Fuzzi´s Eigenart, dass er Klang mag behaart :ugly:

Wer sagt das ich Genesis prinzipiell nicht mag ?

Ich finde Sie einfach nur für das "Gebotene" an Power viel zu teuer , das kriegt man mit anderem auch hin. Und die "Genesiswatt" sind physikalisch Leistungsmäßig gesehen auch nicht anders als andere WATT..... "Aus der Schachtel raus" ist die Dual Mono z.b. ein guter AMP, je nach Version noch etwas besser. ALso Klanglich ist das schon absolut gesehen sehr vernünftig was man da aus der Schachtel raus erreichen kann.

Die Leviathan, tja, da hatte ich so richtig ERWARTUNGEN die aber nicht erfüllt wurden. Das war der schlechteste Digital AMp bei kleiner Leistung den ich bisher hier hatte.

Ich habe nur leider die Messungen der LEV verlegt, sonnst würde ich die gerne hier posten. Ich kann aber sicher bei Gelegenheit nochmal so ne LEV messen.

Leistungsmäßig hat sie SCHUB, keine Frage, aber rein Verzerrungstechnisch gesehen echt kein wirklicher TOP Amp.....

Von dem Herrn Steven Mantz hätte ich da technisch gesehen einen besseren AMP erwartet, ja einen richtig genialen AMP.

Auf der Seite von Ihm wird dann in einem Seitenlangen Pampflet alles mögliche schön geschrieben, und hast nicht gesehen, äh gehört wie unwichtig das eine und wie wichtig das andere ist.

Sorry, da wird aus meiner Sicht der gute Ruf, den er in der Vergangenheit sicherlich absolut zu recht bekommen hat, Marketingtechnisch gut genutzt.

Kann natürlich jeder selber entscheiden, aber das was die LEV kann, das wir von 3 Stück der kleinen K+M Klanglich , sagen wir mal "übertroffen".

Grüße

Dominic

richtig POTENTE 6-Kanal gibt es mMn keine mehr am Markt.

RICHTIG POTENTE 6-Kanal:
- McIntosh MC4000M (Big Mama, offiziell nicht in D erhähltlich und sehr teuer)
- Brax 1 of 5 (wie der Name schon sagt: sehr selten und eben nur "gebraucht" "erhätlich")
- Tru Technology B6-S (wird nur auf Bestellung gefertigt und beinhaltet auch "nur" eine 2+4 Kanal in einem Gehäuse UND sehr teuer)

was anderes POTENTES an 6-Kanal fällt mir grad nicht ein

LRx6.9 ist ok, aber alles andere als potent
selbst die gebrauchte VRx ist nicht gerade potent

leider ist der Markt dafür nicht da, dass sich so eine Amp lohnt, daher würd ich aktuell immer zu einer 4K + 2K greifen.

Audison Voce quattro + due z.B. ist eine klasse Kombination und sicher potent

@ Gack

er sucht doch was mit kleiner Fläche, sonnst könnte er das was er hat behalten.

Grüße

Dominic

@ Gack

er sucht doch was mit kleiner Fläche, sonnst könnte er das was er hat behalten.

Grüße

Dominic

Ich glaube er wollte für die endstufe nicht seine nieren veräussern.

Oben steht ne preisvorgabe!

Halbe Niere :ugly: :keks:

Keine Ahnung was die kosten. Müsste man mal anrufen oder ich suche heute Abend mal in den alten C&H Zeitschriften. Da waren die mal drin.

Also mit einer Niere kann man Leben :keks:
Aber Musikhören nicht :ugly: :hippi:

Wo mir noch einfällt, dass ich den Klirr meiner DM mal messen wollte :kopfkratz: Hast du zufällig Messdaten von der DM?

Ich glaub ich spar schon mal auf die AREON... :hammer:

Und bis dahin überleg ich mir ne platzsparende Anordnung der vorliegenden Amps, denke ich. Und solange der Wagen noch startet, mach ich mir über unzureichend Strom auch keine Gedanken... :D

Irgendwie scheint es echt einfach keinen Markt zu geben für ordentliche 6-Kanäler. Und mit ner 4-Kanal eine Endstufe einsparen. Naaaja! Ich glaub ich belass es dann einfach mal die Saison noch dabei wies ist. Schade, ich hätte gern mal ein wenig mehr Übersichtlichkeit und Kompaktheit reingebracht in die Anlage. :cry:

Stephan :)

Eigentlich schade dass der Dominic die Messungen verlegt hat... Mit seinem Einverständnis hätte ich die gerne dem Stephen Mantz zugeschickt, und dann gefragt ob da vielleicht irgendwas im Argen liegt mit der Stufe...

shattered_dream schrieb:
Eigentlich schade dass der Dominic die Messungen verlegt hat... Mit seinem Einverständnis hätte ich die gerne dem Stephen Mantz zugeschickt, und dann gefragt ob da vielleicht irgendwas im Argen liegt mit der Stufe...

Meine ist noch NICHT verbaut ...
wenn Dominic ja sagt kann ich sie am WE auf Reisen schicken.
bräuchte sie nur Ende des Monats wieder.

Grüße

Zurück
Oben Unten