Ploppen beim P88RS II nach Cinchmasse-Reparatur

Nein, der Cap filter ja vorne die "Störungen" raus, die du dir auf dem Weg aus dem Kofferraum zum Radio einfängst. Wobei auch fraglich sein dürfte, ob das überhaupt Auswirkungen auf den Klang hat.

Benny schrieb:
Nein, der Cap filter ja vorne die "Störungen" raus, die du dir auf dem Weg aus dem Kofferraum zum Radio einfängst. Wobei auch fraglich sein dürfte, ob das überhaupt Auswirkungen auf den Klang hat.

Okay dann lasse ich ihn drin

...Merci und schönes WE zusammen

ich meld mich auch mal zu Wort:

Hab mein RSII auch zur CInchmasse Rep. eingeschickt! Hab es nun zurück bekommen und eingebaut. Ich höre auch das PLoppen ganz am Anfang, allerdings hab ich auch ein leises aber hörbares, drehzahlabhängiges Pfeifen auf allen Kanälen. Das war bevor mir die Cinchmasse durchgebrannt ist nicht! Das wundert mich doch sehr!

Mit dem zusätzichen Masskabel raff ich nun aber nicht so ganz. Muss ich jetzt ein Massekabel von der Bat zum Radio ziehen oder von der Batt nach hinten zu den Endstufen? UNd das auch absichern?

Außerdem habe ich nicht allzu ferner Zukunft vor mir noch eine Zusatz batt, hawker SBS 30 liegt schon hier, einzubauen! Ist es dann ratsam ein dickes Massekabel von batt zu zusatzbatt zu ziehen und dann das radio an die zusatzbatt zu hängen?

DAS PFEIFEN NERVT!!!!

Gru0 Johannes

Kabel vom Radio nach hinten zu den Endstufen.

Zusatzbatterie läuft auch ohne zusätzliches Massekabel von vorne. Da kann man auch die Karosse für nutzen.

Die Armen Leute vom Pioneer-Service...
Zig hundert Radios auf Kulanz reparieren wegen fehlerhaftem Einbau der Käufer.
Das nächste ist bestimmt wieder ohne Sicherung. Kann denen ja egal sein was sonst kaputt geht.

Masse des Radios mit gut dimensioniertem Querschnitt an dem gleichen Punkt wie die Endstufen sollte schon drin sein. Selbst dann bestehen aber teilweise noch weitere Masseverbindungen (Antenne z.b.).

2,5 qmm reicht dann Ja oder? Und da dann ne 10A Sicherung rein? Die Sicherung eher direkt ans Radio oder hinten in den KR an den masseverteiler?was für ne Sicherung brauch ich da? ANL AGU oder was anderes?

Wie bekomm ich die Kabel aus dem isostecker um das neue reinzumachen?

Danke und Gruß Johannes

Wenn du nur Masse holst, dann brauchste da nix absichern. Wenn zusätzlich noch Plus gelegt wird, dann würde ich da 5A und ne normale Flachsicherung verbauen.

Sicherungshalter_rot.jpg

Das Kabel bekommt du mit ner Stecknadel raus.

Gruß, Benny

Was ist denn der Vorteil wenn ich zusätzlich plus lege? Bessere Versorgung=besserer klang?

Ich habs gemacht, damit ich im Notfall schnell an die Sicherung im KF komme und nicht erst das Radio ausbauen muss. Klanglich meiner Meinung nach keine Verbesserung.

Zurück
Oben Unten