Ploppen beim P88RS II nach Cinchmasse-Reparatur

das ploppen beim lauter und leiser machen hatte mein p88 rs2 auch und es war nie kaputt...scheint serie zu sein :-(

grüße
chris

falls ich beides ziehen sollte, welche sicherung sollte ich verwenden, langen da 10A? und muss direkt nach der Batterie angeschlossen werden oder?

10A reichen locker, möglichst kurzer Weg von Batterie zu Sicherung.

:thumbsup: danke euch schon mal, das dauert bei mir noch bissl, bis ich da mal weiter komme :D

jetzt fängt der an :D wie falsch vermutet?

bitte konkrete angaben hier :D

wenn du doch ohnehin nochmal Kabel ziehen mußt zieh doch gleich Maße und Dauerplus und um dem Problem mit den abrauchenden Zündschaltplatten beim G3 vorzugreifen kannste gleich noch den S kontakt über ein Relais schalten. Die Stromversorgung kannste dann nämlich auch von hinten abgreifen, dann ist alles perfekt und 5m 2,5mm² kosten max. 5€,daran sollte es wohl nicht mehr klemmen oder...

Slartibartfass schrieb:
wenn du doch ohnehin nochmal Kabel ziehen mußt zieh doch gleich Maße und Dauerplus und um dem Problem mit den abrauchenden Zündschaltplatten beim G3 vorzugreifen kannste gleich noch den S kontakt über ein Relais schalten. Die Stromversorgung kannste dann nämlich auch von hinten abgreifen, dann ist alles perfekt und 5m 2,5mm² kosten max. 5€,daran sollte es wohl nicht mehr klemmen oder...

Kabel ist natürlich nicht das Problem, aber da taucht dann noch ne Frage auf "was ist S Kontakt" ?

Gruss

ich hab nen Bora :) aber spielt ja keine Rolle, folgendes werde ich nun machen:

2,5mm² habe ich noch im Keller liegen.
Für + u. - von der Zusatzbatterie mit einer 10A Sicherung absichern und vorne zum Radio verlegen, dann werde ich Masse u. Dauerplus vom Iso-Stecker auspinnen und das Kabel vom Kofferraum da rein pinnen. Ist das nun soweit in Ordnung? Das mit dem Relais check ich nun wieder nicht, eine kleine Zeichnung, wie es perfekt sein sollte, wäre glaub ich nun besser :D

Danke. :beer:

Das mit dem Relais kannste beim Bora vergessen und absichern würde ich so hoch wie die Zuleitung des _Radios abgesichert ist.

kein ding, also soll ich das so machen wie ich es geschrieben habe?

Hallo,

ich hab gestern das P88RS1 bekommen und wollte es eben voller Freude einbauen, aber es liegt kein Radio->ISO Adapter bei, sondern nur das Anschlusskabel mit dem 10A Sicherungshalter etc.
Ich wollte dann gerade schon diesen Adapter hier bestellen: (alter Link - gesehen dass es nur für DEX-P war)
Hab dann aber gesehen, dass dort gar keine Sicherungen oder Widerstände zwischen sind.
Möchte ungern von Auto-ISOAdapter den Stecker abschneiden, um die Kabel zu verlöten...gibts da einen passenden Adapter? Sorry, dass ich so dämliche Fragen stelle. :ugly:

Und dann noch das mit der Cinchmasse... habe keine Zusatzbatterie, aber 2 Stufen im Kofferraum und die Masse von denen hängt an der Reserveradbefestigung. Mit meinem alten Alpine gabs es nie Probleme mit Lima-Pfeifen oder ähnlichem. Trotzdem bin ich jetzt durch die ganze Thematik hier verunsichert.
Würde wirklich ungern wieder alles auseinander nehmen, um ein Käbelchen nach vorne zu ziehen...denn das ist ne Mege arbeit.
Gibts irgendwelche Richtwerte, bei welchem Masseunterschied zwischen Abgreifpunkt und Batterie ein Zusatzkabel gezogen werden sollte?

Viele Grüße und schonmal ein Danke vorraus,
Steve

Hey vielen Dank für das Bild! Jetzt seh ich mein Problem und kapiere nun auch die BDA! :thumbsup:
Der Vorbesitzer konnte anscheinend nicht den Stecker ganz rechts gebrauchen und hat ihn eiskalt abgeschnitten :wall:

Nagut, dann brauch ich auch das Löten nicht zu fürchten... is ja eh nicht mehr original und so einen Auto-ISO-Adapter bekommt man ja recht günstig im Fall der Fälle.

Jetzt könnte ich theoretisch einbauen...wäre da nicht diese Massegeschichte. :kopfkratz:

der_steve schrieb:
Jetzt könnte ich theoretisch einbauen...wäre da nicht diese Massegeschichte. :kopfkratz:

Mach es einfach wie hier im Thread beschrieben, dann dürfte es keine Probleme geben :beer:

boltar174 schrieb:
der_steve schrieb:

Mach es einfach wie hier im Thread beschrieben, dann dürfte es keine Probleme geben :beer:

Hab ich gemacht und ich muss sagen, dass das P88 eine sehr deutliche Steigerung im gesamten Klangvolumen bringt als mein altes Alpine (was auch schon nicht schlecht war) und das, obwohl ich mich noch nicht mit den gesamten Einstellungen beschäftigt habe. Bin einfach begeistert und war mit der VRx zusammen wohl die beste Investition. :liebe:

Danke für Eure Hilfe! :thumbsup:

...jetzt fällt mir gerade noch etwas ein :stupid:

Habe 50mm² Kabel von vorne nach hinten an 3 Caps in Reihe mit Kupferschiene und dann an die 3 Amps.
Wenn ich jetzt + und - für die HU direkt hinten an meinen 3 Caps abgreife und nach vorne ziehe, ist der HeadCap eigentlich überflüssig oder ?

Gruss

Zurück
Oben Unten