Playstation 4 VS. Xbox One (Eure Beweggründe für den Kauf)

Das ist mir durchaus bekannt, ändert aber nichts am Umstand, dass es nunmal so ist ;)

Man hätte natürlich auch nen Cut machen können und sagen: Jedes spiel wird auf einem USB3.0 Stick geliefert, der nur Lesezugriffe erlaubt in den wesentlichen Sektionen, damit man nicht aus Versehen das Spiel löscht. Allerdings sind den Leuten dafür schon zu viele Sticks spontan kaputt gegangen, als dass man darauf vertrauen wollte glaub ich mal. Zudem ist ein USB Stick in Großserie sicher trotzdem noch teurer, als eine BD Disk und den Mehrpreis möchte auch kaum jemand bezahlen.
 
Also ich habe kurz nach Weihnachten die Xbox One auf http://www.saturn.de/mcs/productlist/Xbox-One,48352,457555.html bestellt, weil mir die Exklusivtitel einfach ein wenig mehr gefallen und ich sonst auch immer Xbox User war. :)
Dabei sind für mich vor allem Titel wie Titanfall, Ryse: Son of Rome, Forza 5 sowie die zukünftigen Dead Rising 2 und Halo 5 ausschlaggebend. Außerdem finde ich es gut, dass auch dem Marketplace die Spieleentwickler selbst ihre Spiele veröffentlichen können, was zu einer hoffentlich geilen zukünftigen Flut an Indie Games führen wird. :D

LG
thorsten
 
Zukünftige dead rising 2?
Du meinst 4? Weil 3gibt's schon (gestern durchgespielt)
 
Persönlich habe ich nur ne Xbox360 und PS3.
Die neueren haben auch noch keinen Reiz meiner Meinung nach.

Noch kaum richtig geile Spiele, noch zu teuer.

Bekomme in ner Woche wohl ne One für ca 2 Wochen geliehen, mal schauen :)
 
Das ist mir durchaus bekannt, ändert aber nichts am Umstand, dass es nunmal so ist ;)

Man hätte natürlich auch nen Cut machen können und sagen: Jedes spiel wird auf einem USB3.0 Stick geliefert, der nur Lesezugriffe erlaubt in den wesentlichen Sektionen, damit man nicht aus Versehen das Spiel löscht. Allerdings sind den Leuten dafür schon zu viele Sticks spontan kaputt gegangen, als dass man darauf vertrauen wollte glaub ich mal. Zudem ist ein USB Stick in Großserie sicher trotzdem noch teurer, als eine BD Disk und den Mehrpreis möchte auch kaum jemand bezahlen.

Nicht wirklich. Presswerk dürfte immer noch teurer sein.
Habe vor Jahren schon von google addwords 8Gb Sticks geschenkt bekommen als Werbegeschenk. Total billig gemachter Stick
in Scheckkartenform. Glaube oder kann mir nicht vorstellen, dass hier BD so massiv teurer ist.
Zudem sind die Margen inzwischen so hoch, dass das locker drin sein müsste.
Stell dir mal NES, SNES, Gameboy, N64, und co vor. die hatten alle feste Speicherbausteine in den Plastikgehäusen drin.
Das auch schon zu Zeiten, als CD verbreitet war.
Da der Grafikspeicher auch nicht wirklich vergleichbar ist zu ner PC Grafikkarte ist so ziemlich das Hauptproblem an der Sache.
glaube bei der neuen X Box waren das nur 32MB, oder? Zwar sehr schnell, aber was bringt das wenn die ganze Zeit wieder der Speicher leer gemacht und wieder voll gemacht werden muss.
Texturen werden in der Zeit verstreut auf der BD vom Laufwerk gelesen. Nen PC hat hier einfach mehr Hubraum.
Wenn die jetzt schon anfangen mit Auflösung runter zu gehen in BF 4 und co...wie sieht das dann nächstes oder übernächstes Jahr aus?
High end in 640x480 auf der Konsole, weil mehr Auflösung ruckelt?
 
Das Presswerk ist im ganzen Vertriebskanal, egal ob Spiel, Film oder Musik immer noch der größte Anteil, daher sind chinesische USB-Sticks meines Wissens nach deutlich günstiger in der Masse.
Blister drumherum und fertig ist das Paket für 70€.. :ugly:
 
Zurück
Oben Unten