ct-07
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- Registriert
- 14. Sep. 2009
- Beiträge
- 56
Hallo liebes Forum,
da ich schon seit mehreren Monaten an meinen Ausbau werkle, habe ich mich auch auf meine neuen Töne gefreut die da raus kommen sollen.
Leider sah es vor einem Monat so aus, das die Hochtöner sehr klirr klingten. Genauso war zu beobachten das sie sehr leise waren im Gegensatz zu sonst.
Hochtöner waren da die Morel MT-23, nun habe ich mir die neuen Morel MT250 aus dem Elate System geholt, selbes Problem.
Nun hatte ich in 2 Tagen meinen ganzen Kofferraum ausgebaut und wieder eingebaut.
Im gleichen Zuge die ISO Fix Schiene raus, und an deren Karosseriebefestigung die Masse angeschlossen, sehr gut abgeschliffen und per Massekabelschuh angeschraubt. Dieses Kabel geht dann zu einen Masseverteiler.
Gestern Abend alles wieder zusammen gebaut, siehe da immer noch das gleiche Problem.
Zwischendurch beim Autofahren ist aus dem Subwoofer solche Art "drehzahlabhängiges Surren" zu vernehmen / Lima ..?
AUßerdem habe ich nach dem WIEDEREINBAU ein knacken des linken HTs vernommen, ganz leise und leicht, wenn ich den Ls-Pegel das Radios von >03 auf 02 stelle.
Also in den Regionen wo kein Ton mehr rauskommt.
Das Radio ist seit längeren in meinem Besitz und funktionierte im Sommer noch. Zwischenzeitliche habe ich am Auto gebastelt.
Ein Rauschen war immer auf den HT, seit gut 2 Jahren, aber so das es mich nicht störte.
Ich hoffe ihr könnte das Problem der Cinchmasse mit mir teilen.. besser gesagt das bestätigen.
Ich habe sehr viel gegoogelt und möchte die 10 verschiedenen Links hier nicht online stellen, wo ich mich belesen habe.
Bevor erwähnt wird das ich die SuFu benutzten sollte ;-)
Aufgefallen ist mir:
- beim messen der Spannung (direkt nach Start des Motors) standen 14,6V zu buche, Endstufen + Batterien.
Aber das Remote Kabel was zu den Endstufen hinführt, und vorne bei der elektrischen Antenne abgezweigt ist, hatte nur 13,3V
Nun denke ich das Probleme mit dem Radio vorhanden sind, weil alles andere überprüft und mit RIESEN Sorgfalt eingebaut wurde.
Massekabel wurde im Motorraum neu/stärkeres verlegt
Massepunkt im Kofferraum perfekt vorbereitet
Beide Endstufen (Inf 102a) sind von Amp-Performance gewartet worden
...
Verbautes System:
HU = Pioneer P88RS
TMT = (noch nicht verbaut) Morel Elate 6
HT = Morel Elate MT-250
Sub = Morel Ultimo 12
Endtsufen = 2x Infinity Kappa 102a (TMT&HT) + Infinity Kappa 202a (Sub)
Cinch = HT=Audison Conncection Sonus 2Kanal // TMT DLS-Ult. 2Kanal // Sub Zealum 2 Kanal
2 Zusatzbatterien = Stinger 20A // Kove 20A beide gute gleiche Ruhespannung
Hauptbatterien = Exide Premium 64Ah
Cap = Helix 0,5F
Danke für eure Hilfe
Bilder meiner Arbeit
da ich schon seit mehreren Monaten an meinen Ausbau werkle, habe ich mich auch auf meine neuen Töne gefreut die da raus kommen sollen.
Leider sah es vor einem Monat so aus, das die Hochtöner sehr klirr klingten. Genauso war zu beobachten das sie sehr leise waren im Gegensatz zu sonst.
Hochtöner waren da die Morel MT-23, nun habe ich mir die neuen Morel MT250 aus dem Elate System geholt, selbes Problem.
Nun hatte ich in 2 Tagen meinen ganzen Kofferraum ausgebaut und wieder eingebaut.
Im gleichen Zuge die ISO Fix Schiene raus, und an deren Karosseriebefestigung die Masse angeschlossen, sehr gut abgeschliffen und per Massekabelschuh angeschraubt. Dieses Kabel geht dann zu einen Masseverteiler.
Gestern Abend alles wieder zusammen gebaut, siehe da immer noch das gleiche Problem.
Zwischendurch beim Autofahren ist aus dem Subwoofer solche Art "drehzahlabhängiges Surren" zu vernehmen / Lima ..?
AUßerdem habe ich nach dem WIEDEREINBAU ein knacken des linken HTs vernommen, ganz leise und leicht, wenn ich den Ls-Pegel das Radios von >03 auf 02 stelle.
Also in den Regionen wo kein Ton mehr rauskommt.
Das Radio ist seit längeren in meinem Besitz und funktionierte im Sommer noch. Zwischenzeitliche habe ich am Auto gebastelt.
Ein Rauschen war immer auf den HT, seit gut 2 Jahren, aber so das es mich nicht störte.
Ich hoffe ihr könnte das Problem der Cinchmasse mit mir teilen.. besser gesagt das bestätigen.
Ich habe sehr viel gegoogelt und möchte die 10 verschiedenen Links hier nicht online stellen, wo ich mich belesen habe.
Bevor erwähnt wird das ich die SuFu benutzten sollte ;-)
Aufgefallen ist mir:
- beim messen der Spannung (direkt nach Start des Motors) standen 14,6V zu buche, Endstufen + Batterien.
Aber das Remote Kabel was zu den Endstufen hinführt, und vorne bei der elektrischen Antenne abgezweigt ist, hatte nur 13,3V
Nun denke ich das Probleme mit dem Radio vorhanden sind, weil alles andere überprüft und mit RIESEN Sorgfalt eingebaut wurde.
Massekabel wurde im Motorraum neu/stärkeres verlegt
Massepunkt im Kofferraum perfekt vorbereitet
Beide Endstufen (Inf 102a) sind von Amp-Performance gewartet worden
...
Verbautes System:
HU = Pioneer P88RS
TMT = (noch nicht verbaut) Morel Elate 6
HT = Morel Elate MT-250
Sub = Morel Ultimo 12
Endtsufen = 2x Infinity Kappa 102a (TMT&HT) + Infinity Kappa 202a (Sub)
Cinch = HT=Audison Conncection Sonus 2Kanal // TMT DLS-Ult. 2Kanal // Sub Zealum 2 Kanal
2 Zusatzbatterien = Stinger 20A // Kove 20A beide gute gleiche Ruhespannung
Hauptbatterien = Exide Premium 64Ah
Cap = Helix 0,5F
Danke für eure Hilfe
Bilder meiner Arbeit

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