Pioneer DEX-P9R + DEQ-P9

Eins würde mich mal doch sehr interessieren,
wer von euch hat denn überhaupt nur einmal je einen einzigen von
diesen sagenumwobenen Fehlern gehört,
den der 700er Prozi ausspuken soll????

Fahren die immer Dolby Digital?

Oder ist der komplette EQ so dermaßen hoch und runtergepegelt,
daß man sich überlegen muß obe das ganze Konzept überhaupt den kleinsten Sinn macht??

Ich hab innerhalb 2 Jahren schon den 2. PXA-H700 und keiner macht irgendwelche Zicken die hier immer so toll beschrieben werden.........
 
Bis auf ein gewisses Maß an Grundrauschen macht meiner auch keine Zicken ;)
 
@Hirsch:

Die Fehler die Mir bekannt sind :

- Leichtes Rauschen, welches beim entspannten Musikhören schonmal stören kann.
- Störgeräusche beim Titelwechsel oder beim Laut und leise drehen.

Und diese Sachen bei Einstellungen ohne Irgendwelche EQ Einstellungen!
Natürlich auch an verschiedenen Endstufen, welche auch an der Pioneer Kombi ohne irgendein Störgeräusch Ihren Dienst versehen.

@All

Nochmals zur Klarstellung:

Es soll damit nicht bedeuten, das die Kombination mit dem PXA-H700 keine gutklingen Autos zustande bringen kann.
Denn dies ist schon mehrfach bewiesen worden.
Nur sollte man auch die Nachteile/Fehler nicht verheimlichen.

Ist halt so, wie früher bei dem Absolut nervigen Pfeifen des 99er Displays.
Hat mich z.B. davon abgehalten, das Ding zu kaufen.
Aber das nur mal so am Rande :)
 
@barus: bei mehr als 20 Farben ist dann auch etwas mehr Darstellungsvielfalt möglich :D :D

img.php


:beer:
 
@Hirsch:
Natürlich selbst gehört, wenn ich was Schreibe, dann nur zu Sachen die ich Selber gehört oder erlebt habe.
Diese Erlebnisse waren in Verschiedenen Fahrzeugen mit Unterschiedlichen Alpine Radios.

Mögen vieleicht nur kleinigkeiten sein, aber das kann in einem SQ Auto schonmal zu eine KO Kriterium für den Einsatz solcher Geräte führen.

Und sowas ist mir bei Mehreren P9 Installationen noch nie untergekommen, selbst wenn dann mal eine Preiswerte Endstufe dran hing waren keine Störgeräusche zu hören.
 
@Sven Priebe: welche Unzucht. tz, tz, tz...

Darstellungsvielfalt:

z50_3.jpg


:keks:
 
War der Proz. über AI-Net verbunden,
oder war die Headunit ein markenfremdes Gerät?
 
@Hirsch
Mein Set-Up: 7998 mit H700, Verbindung über LWL.

Ergebnis: Grundrauschen, Geräusche beim Titelwechsel. Wie vom Mirko beschrieben.

Gruß,
lobster
 
Hallo Hirsch.....

JEDER 700 den ich bis jetzt höhrte RAUSCH! Egal ob über AiNET/LWL/AUX! Der Rausdhabstand ist und bleibt scheiße!

Aber -> Für den aufgerufenen Preis kann man damit leben!

Was ich persöhnlich für MÜCKENSCHISS und unnötig halte ist dieser vermaledeite MX scheiß. Der hat mich am anfang mal richtig reingelegt HMPF! Alles angeklemmt, eingestellt, MAN DAS TUT JA MAL SCHEIße! Gemessen, MIST sich noch scheißiger, MIST! Was ist das ? NACH LANGEM SUCHEN und testen dann MX Modus entdeck! Was das gemeinste ist der ist ja noch für jeden KANAL eigenständig einstellbar DOPPEL HMPF! Aber wenn man das mal weis :))) !!

Beim Lautstärkeverstellen TICKERT es, aber es macht keine so großen DIGITALE VERZERRUNGEN bei hohen Tönen wie ein 9813/15 7898.....

Was noch doof ist ist das beim Umschalten eines LAUTSPRECHERMODUS die Einstellungen gelöscht werden und das es sooooooo lange dauert bis von einem Speicher zum nächsten umgeschaltet wird, so ist ein A/B vergelich etwas TRÄGE! !

Aber das P9 kotzt mich in manchen stellen auch volle kanne an!

Der Radioempfang ist einfach GÜLLE, auch die TONALE RADIO WIEDERGEABE ist alles andere als gut ( Bin da eben verwöhnt von DOPPELTUNERN ala BECKER! ) Das finde ich mal ein sehr schlechtes RADIOTEIL!

Über die anderen Tonalen Qualitäten und Einstellmöglichkeiten braucht man ja nix mehr zu sagen, die sind wirklich sehr sehr gut.

Einzig der AUSGANGSPEGEL des P9 ist nicht gerade sehr hoch. Aber damit kann man leben.......

Schön ist der Parametrische Bass/Höhenregler der kann sinnvoll eingesetzt werden.....

Achja, das Display ist bei Sonneneinstrahlung nicht so dolle.....

Dominic
 
Nun, über das Display kann ich mich bis jetzt nicht beklagen, auch bei Sonneneinstrahlung. Wird aber wohl auch von Auto zu Auto verschieden sein (Einbauplatz).

Ansonsten ist die Diskussion zum Alpine vs. Pioneer hier schon arg OT, vielleicht könnte ein Mod das ganze einfach in den von mir gestarteten Thread "Alpine 7998R + PXA-H700 vs. Pioneer DEX-P9R+DEQ-P9" verschieben...
 
Komische Sachen!

Kann ich auf jeden Fall nicht bestätigen!
:king:
 
frage mal bei Xton nach, der hat auch so seine liebe müh und not schon gehabt, oder den soundtrailer , oder ... es sind oft probleme schon gewesen und keinerlei hilfestellung oder umbau von alpineseite angeboten worden, leider

vom preis/leistungsverhältnis ist da nix gegen zu sagen !
hoffentlich sind die sachen, die bisher mal dran waren, ausgeräumt bei dem nachfolger

ciao
 
Hallo

Passt vieleicht nicht ganz zum Thema, aber...

1.Sind die Feritringe für sämtliche Leitung zu was Gut?
2.Ist die Plastikblende aus irgendwelchen anderen HU´s benutzbar? (Kostet neu 53Euro :hammer: )

Gruss
Marco
 
Moin Marco,

zu 2. :
Schön teuer das Teil oder?
Ich hab mir auch schon einen gekauft, lag aber bei knapp 30 Euro wenn mich nicht alles täuscht.
Hab ich mir als Ersatzteil besorgt.

Denke nicht, das der Rahmen von einem anderen Radio da passt.
 
*staubewedel schwing*

Ist schon paar järchen alt der threat hier, aber ich habe ne frage zum p9

ich nutze es seit paar wochen dank den günstigen gebrauchtpreisen, bin an sich super mega zufrieden.

was mir negativ auffällt ist das das display immer die farbe wechselt.

also:

Blaues Display,schwarze schrift. -> Schwarzes Display Helle schrift.

das stört mich extrem besonders nachts, da es blendet.

wie kann ich das ändern? möchte gern das display dunkel haben mit leuchtender schrift, weil angenehmer zum ablesen!

vorallem wie kommt man in die grundeinstellungen rein wenn der deq angeschlossen ist?

grüße dani
 
Ganz einfach:
- Radio mit Source-Taste ausschalten (wichtig: Zündung an)
- Schublade der Fernbedienung öffnen
- jetzt sollte sich ein entsprechendes Menü auf dem Display öffnen
- Einstellungen machen

Gruß
Konni
 
haha, danke dir Konni...

na das soll mal einer wissen -.- :hammer:

vielen dank!

grüße dani
 
würde das alpine mit DSP wie auch das/die Pioneers als top-Ware bezeichnen die Wahl aber vom Rest der Anlage und persöhnlichem Geschmack abhängig machen..........
Persöhnlich würde ich z.B bei Görlich/Genesis mit Alpine fahren oder P9 mit Brax oder usw.
Den alten ODR Prozessor finde ich als universal einsetzbar und für meine Ohren besser/musikalischer als den DEQ-P9
Nicht also unbedingt was die können und technisch eher wie es gefällt und passt

gruss robi
 
Zurück
Oben Unten