Pioneer CD-UB100 - USB Adapter IP-Bus

musicto schrieb:
hallo, klink mich auch mal kurz ein.
Überlege auch schon länger mir den CD-UB100 zu holen.
Also dass mit den 8 Buchstaben ist doch mal ganz egal oder?
Höre die Musik und lese nicht den Titel. Und um halbwegs zu navigieren ist dies doch meiner Meinung nach ok.
Carsten, wenn man den CD-UB100 über Zündplus anklemmt, dann läuft die Platte doch nach abschalten nicht mehr weiter,oder?
Und wegen der analogen, "rauschenden" Verbindund....mein Wechsler (1270) nutzt doch auch den analogen Weg, und da rauscht nix.
Seh ich das falsch?
Denke es ist schon ne alternative, und vor allem günster als ne Spindel €/GB!

Grüße

Sascha

Problem ist, ich hab da sagen wir 100 - 200 Ordner auf der Platte, jeder bekommt ne Nummer 'F0006' z.B. - mehr siehst du nicht. Dann hast du vom ersten Titel der CD den er dann anspeitl die ersten 8 Zeichen - also ich bin nciht so gut das ich daraus Interpret und Albumtitel sofort erkennen kann... sprich wenn man was bestimmtes sucht sucht man sich tot...

Zündplus würde gehen, ja, nur sobald der Strom weg ist sind die Einstellungen weg, d.h. man muß erst mit der FB wieder einstellen das er den Tracknamen anzeigt und nicht nur ne Nummer 'T0013' oder so... und wennd ann Remote - man will ja auch mal ohne Motor Musik hören - und Reote schafft keine 500mA + das was sowieso dran hängt... das Ding ist einfach nur halbfertig geplant...

Ich werds mir nciht zulegen, einen weiteren Guten Grund habe ich heute morgen gefunden: Mit einer CD-Spindel kann man Eis kratzen, mit dem USB Teil wird das recht umständlich...
 
MrWoofa schrieb:
einen weiteren Guten Grund habe ich heute morgen gefunden: Mit einer CD-Spindel kann man Eis kratzen, mit dem USB Teil wird das recht umständlich...

:invasion:
 
was ich persönlich noch unmöglich fand: in der BDA ist ein bildchen drin. radio---usb-adapter---cd-wechsler... das das nur bei ca drei radios funktioniert steht sehr kryprisch umschrieben deutlich weiter hinten.

der analoge übertragungsweg stört mich, wie beim wechsler, jetzt nicht wirklich. ich kämpfe da noch mit schlimmerem in meinem auto. aber das es wenigstens funktioniert würde ich erwarten.

mfg

edit: achja. hinzu kam bei mir das die 2,5" usb platte nur lief wenn ich sie mit ihrem eigenen kabel an den usb-adapter steckte. die orig. pioneer usb verlängerung verursacht derart viel spannungsabfall das die platte amit unter keinen umständen anlief. ja sogar ausging wenn man ihr extern strom zuführte zum anlaufen. zwar nicht weiter wichtig, enttäuschte aber weiter von der qualität.

ich überlegte einen 5 volt spannungsregler im betrieb dazuzuschleifen um die platte nutzen zu können. auf ähnliche art könnte man auch die abschaltung machen. zb einfach den usb mit einem kleinen 12v relais trennen.
meiner erfahrung nach spielt das gerät weiter wenn man den usb stick abzieht und wider dran steckt. also sollte ei stromlos legen der platte nicht weiter die funktion mindern.
das nachlaufen ist mir bei meinen versuchen übrigends nicht aufgefalen. aber evtl habe ich da nur nicht darauf geachtet.

platte ist wegen der miesen verwaltung eh gestorben aus eben genau dem oben genanntem grund: F0006
das gerät dient einzig und allein zum schnellen unkomplizierten probehören neuer mp3 via usb stick, wo man übersichtlich arbeiten kann.

mfg
 
Habe mir bei Pioneer bestätigen lassen, dass ich mein altes Radion auch mit dem Adapter betreiben kann. Es ist ein DEH-P3000R. Hat jemand von Euch Erfahrung damit, wieviele Ordner ich damit ansteuern kann? Meine Vermutung (Befürchtung) ist die Zahl 6. Aber ich hoffe, dass ich mehr damit machen kann.
 
Zurück
Oben Unten