Pioneer Avic-800 (@ Frank Miketta z.B.)

Bizzy

verifiziertes Mitglied
Real Name
Markus
Hi zusammen, hab ma ne Frage zum Pioneer Avic-800 - ich habe das jetzt bei mir verbaut. Als Steuergerät dient ein Pioneer AVH-P6500DVD. So, wenn man das Pioneer AVH startet, bekomm man ja eine Übersicht mit allen Quellen. Navi ist trotz richtiger Installation NICHT wählbar. Wenn ich jetzt aber den NAVI Knopf am Monitor vom AVH drücke, kommt die Navi DVD und wird installiert. Nach der Installation zeigt er mir dummer weise aber an, dass ich in Frankreich MITTEN AUF EINEM RIESIGEN Kreisverkehr stehe. Bin jetzt auch was durch die Gegend gefahren, das Ding zeigt aber nix an. GPS Anternne ist angeschlossen und im Handschuhfach platziert! Tachsignal (Blau / Weiß) vom Golf 3 ist auch angeschlossen. Ich hoffe mal,dass das blau/weiße Kabel gescheit auf Autoseite abgeschlossen ist, aber selbst wenn nciht, sollte der GPS empfänger doch merken, dass ich NICHT in Frankreich bin, oder?

Habe mir die ersten Seiten der Betriebanleitung mal durchgelesen und da stand, dass ich nach erfolgreicher installation der DVD meine aktuelle Position auf dem Monitor ablesen kann - ist bei mir wie gesagt nicht der Fall. Angeschlossen sein müsste alles 100% ... woran könnte das liegen? Muss die Antenne irgenwie eingeschaltet werden oder so?

Wenn ich in die 3D Ansicht schalte, sehe ich unten ja den Tacho abgebildet. Dieser schlägt aber nicht aus.... ich weiß nicht, ob das normal ist ...

Ich hab gelesen, dass der Frank auch so ein Navi (Oder ein ähnliches hat) ... weiß vielleicht jemand rat???

Hallo,

alle Pioneer-Navi´s stehen beim ersten einschalten im Kreisel in Paris.

Geh mal in´s Menu Informationen/Anschlusstest - dort bekommst Du Tachosignal und GPS-Status angezeigt. Min. 3 Sateliten sollten da sein, dann findet sie den aktuellen Standort.

Mach und berichte....

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

p.s. Antenne im Handschuhfach ist schlecht. Im Armaturenbrett geht zwar, dann darf aber kein Metall drüber sein.

Dort?

Oje, wer in Pariser Kreiseln noch aufs Navi achten kann gewinnt auch Paris-Dakar :D

Thomas
(leidgeprüft in Paris....)

Frank M aus C schrieb:
Hallo,

alle Pioneer-Navi´s stehen beim ersten einschalten im Kreisel in Paris.

Geh mal in´s Menu Informationen/Anschlusstest - dort bekommst Du Tachosignal und GPS-Status angezeigt. Min. 3 Sateliten sollten da sein, dann findet sie den aktuellen Standort.

Mach und berichte....

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

p.s. Antenne im Handschuhfach ist schlecht. Im Armaturenbrett geht zwar, dann darf aber kein Metall drüber sein.

ist das eine reine Status Abfrage oder kann ich es da auch einschalten? Weil Status nutzt mir ja nix, weil funktionieren tuts trotzdem nicht hehe

wargrad in der garage.
BEI GPS steht Status 'OK' und 1 Satelit wurde in der Garage gefunden :) (Also nicht in der Garage .. ihr wisst was ich meine)

Bei Tacho stand "0" - ich konnte aber auch net groß rumfahren... ! Werde ich morgen nochmal testen. Rückwärtsgang hat er erkannt als ich ihn reingetan habe. Scheint also zu funktionieren .. nur warum zeigt er mir auf der Karte nicht meine aktuelle Position an?

Hallo,

der Empfang in der Garage ist egal - draußen sollten es aber schon 3,4...5 Sateliten sein.
Tachosignal sollte nach wenigen dm schon was anzeigen.

Ich vermute es liegt am Einbau Deiner Antenne.

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

ehm, also meinst du, webnn alles in ordnung wäre müsste er mir auf der Karte die aktuelle Position zeigen? Bewegt sich der Zeiger denn mit, wenn ich fahre? Weil gestern bin ich zum Nachbarort gefahren und da stand ich immernoch an der gleichen Stelle. Das müsste doch ganz unabhängig vom Tachosignal funktionieren, oder? Muss ich dem denn irgendwie sagen:"Jetzt such meine Position und verfolge mich" ???

Werde gleich mal fahren und gucken, ob er das Tachosignalbemerkt!!
Müssen da Voreinstellungen getroffen werden?

also tachsognal bleibt auf 0 - ich denke, dass ist an fahrzeugseite was nicht angeschlossen. Navigation mit Antenne auf dem Armaturenbrett funktioniert bis auf ca.50 Meter genau!

weiß denn jemand, wo ich das Tachosignal im Golf 3 noch abgreifen kann? Angabe wie "Im Sicherungskasten" bringt mir da net viel :D

Blau-Weisses Kabel im ISO-Stecker Kammer 1 - wenn´s da nicht ist fehlt entweder der Hallgeber am Tacho oder er ist defekt.....oder Dein Kabelbaum ist verbastelt.

Gruß Frank
www.CarHifi-Store.de

Der Blau weiße war im Kabelbaum und ist ja auch angeschlossen ... da kommt aber trotzdem nix an, deswegen geh ich davon aus, dass das Kabel unterwegs im Eimer ist und deswegen wüsstre ich gern die Quelle des Signals und WO und WIE ich das da testen kann!

Zurück
Oben Unten